Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich glaube in der BCL sind manresa, unicaja, Murcia und Teneriffa die Teams, die an stärksten aussehen bisher. Alle anderen sind Schlagbar. Und die auch, wenn man nen guten Tag erwischt ..

xraysforever

Bankspieler
Ich glaube in der BCL sind manresa, unicaja, Murcia und Teneriffa die Teams, die an stärksten aussehen bisher. Alle anderen sind Schlagbar. Und die auch, wenn man nen guten Tag erwischt ..
Und Galatasaray.

Unsere Vorrundengegner Holon und Nanterre verlieren. Bei Nanterre schon überraschend die Heimniederlage gegen die Belgier von Oostende.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Bei Nanterre haben sich die Spieler teilweise ziemlich heftig die Meinung gesagt. Auch viel Gestik nach Fehlern und schlechten Aktionen. Justin Tillman hat in der ersten Halbzeit dauernd vorwürfe gemacht und das in einer ziemlich unfreundlichen Art. Wenn er das nicht gemacht hat, dann hat er dauernd rumgebrüllt. Das Team hat sehr viel individuelle Klasse und wenn es läuft richtig stark, aber anscheinend sind sie nicht wirklich ein Team.

Ansonsten sehe ich es wie @Swish41. Die beiden möglichen Gegner waren beide nicht wirklich überzeugend. Auch wenn insbesondere bei den Italienern viel nominelle Qualität und Erfahrung im Team ist.

AEK gehört eher zu den stärkeren Teams. Da bin ich mal gespannt wie wir im Vergleich aussehen werden.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Bei Nanterre haben sich die Spieler teilweise ziemlich heftig die Meinung gesagt. Auch viel Gestik nach Fehlern und schlechten Aktionen. Justin Tillman hat in der ersten Halbzeit dauernd vorwürfe gemacht und das in einer ziemlich unfreundlichen Art. Wenn er das nicht gemacht hat, dann hat er dauernd rumgebrüllt. Das Team hat sehr viel individuelle Klasse und wenn es läuft richtig stark, aber anscheinend sind sie nicht wirklich ein Team.

Ansonsten sehe ich es wie @Swish41. Die beiden möglichen Gegner waren beide nicht wirklich überzeugend. Auch wenn insbesondere bei den Italienern viel nominelle Qualität und Erfahrung im Team ist.

AEK gehört eher zu den stärkeren Teams. Da bin ich mal gespannt wie wir im Vergleich aussehen werden.
Tzja - viel Geld wirft eben keine Körbe.
Das ist gerade bei Nanterre das Problem

Tele10

Nachwuchsspieler
Wird es nach der nächsten CL Gruppenphase eigentlich auch wieder Play- Ins geben?

xraysforever

Bankspieler
d. h. im Best Case haben die Baskets noch 11 CL Spiele
6 Zwischenrunde / 3 Viertelfinale / 1 Halbfinale / 1 Finale

im Worst Case sind es demnach noch 6 CL Spiele, wobei Worst Case das falsche Wort ist. Man hat schließlich sein gesetzes CL-Ziel bereits erreicht. Alles was jetzt in der CL für uns noch kommt wäre die Sahne oben drauf.

Bin mir aber sicher Filipovski und die Jungs wollen noch Sahne :D

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
d. h. im Best Case haben die Baskets noch 11 CL Spiele
6 Zwischenrunde / 3 Viertelfinale / 1 Halbfinale / 1 Finale

im Worst Case sind es demnach noch 6 CL Spiele, wobei Worst Case das falsche Wort ist. Man hat schließlich sein gesetzes CL-Ziel bereits erreicht. Alles was jetzt in der CL für uns noch kommt wäre die Sahne oben drauf.

Bin mir aber sicher Filipovski und die Jungs wollen noch Sahne :D
Also ich könnte bei deinem best case szenario gerne auf das entscheidungsspiel im VF verzichten 😁

xraysforever

Bankspieler
Ich lege mich mal fest. Patras und Derthona werden, neben Athen, unsere Gegner.

Wird eine Monsteraufgabe den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Aber nichts ist unmöglich, schon gar nicht bei unseren Jungs.

Chemnitz verliert in Manisa (TUR), obwohl sie 2:22 min.vor Spielende noch mit 13 (in Worten dreizehn) vorne lagen. Sowas darf man nie im Leben mehr verlieren. Ein 14:0 in etwas mehr als 2 Minuten zuzulassen.

Und Bonn verliert zu Hause das letzte Viertel mit 38:19 gegen Reggiana, nachdem sie mit +16 vorne waren.

Sieht so aus, dass wir das einzige deutsche Team in den Last 16 der CL sind. Wow.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich lege mich mal fest. Patras und Derthona werden, neben Athen, unsere Gegner.

Wird eine Monsteraufgabe den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Aber nichts ist unmöglich, schon gar nicht bei unseren Jungs.

Chemnitz verliert in Manisa (TUR), obwohl sie 2:22 min.vor Spielende noch mit 13 (in Worten dreizehn) vorne lagen. Sowas darf man nie im Leben mehr verlieren. Ein 14:0 in etwas mehr als 2 Minuten zuzulassen.

Und Bonn verliert zu Hause das letzte Viertel mit 38:19 gegen Reggiana, nachdem sie mit +16 vorne waren.

Sieht so aus, dass wir das einzige deutsche Team in den Last 16 der CL sind. Wow.
Die Zwischenrunde ist doch schon bo3 oder nicht?

Wir sind nicht die einzigen, die gerne mal ne Führung weg werfen.

starting-line-up

Bankspieler
Wenn meine Infos stimmen, haben wir den nächsten längerfristigen Ausfall zu beklagen und sind schon wieder auf der Suche nach Verstärkung.
Dawkins war im übrigen nicht der Spieler von dem mir berichtet wurde. Ursprünglich hatte man wohl einen anderen Kandidaten aus der G League im Blick bis sich mit Dawkins die bessere Option ergeben hat. Die Verwirrung mit der G League bitte ich zu entschuldigen, mir war das bislang als Development League bekannt.

Schmarrkopf

Bankspieler
Wenn meine Infos stimmen, haben wir den nächsten längerfristigen Ausfall zu beklagen und sind schon wieder auf der Suche nach Verstärkung.
Dawkins war im übrigen nicht der Spieler von dem mir berichtet wurde. Ursprünglich hatte man wohl einen anderen Kandidaten aus der G League im Blick bis sich mit Dawkins die bessere Option ergeben hat. Die Verwirrung mit der G League bitte ich zu entschuldigen, mir war das bislang als Development League bekannt.
Läuft ja :wallbash:

wuefan

Nachwuchsspieler
Wer soll das sein?

Swish41

Bankspieler
Bleck wird es nicht sein, der war schon verletzt und man hat kein Ersatz für ihn gesucht.

Edit meint es ist Phillips wurde mir gezwitschert 😞

Zuletzt bearbeitet:

And_1

Nachwuchsspieler
Das neue Jahr beginnt tatsächlich mit keinen guten Nachrichten, erst der längerfristige Ausfall von Zach und jetzt noch vermutlich Phillips :(

Zum Glück ist Dawkins bereits verpflichtet er kann sowohl Zac und Phillips teilweise ersetzen, aber natürlich benötigen wir noch eine weitere Verstärkung.

Wir können wirklich froh sein, dass wir so einen guten Start in die Saison hatten, daher haben wir einen kleinen Puffer bis Platz 11.

Das Spiel in Oldenburg am Wochenende wird richtig schwer werden, dennoch sehe ich uns selbst mit den Ausfällen dort nicht chancenlos, wir können völlig ohne Druck aufspielen, keiner wird dem Team bei einer Niederlage aktuell den Kopf abreisen. Und gegen Vechta sind dann hoffentlich Dawkins und ein weiterer Neuer mit dabei.

Swish41

Bankspieler
Dawkins könnte mit seinem shooting schon ein Faktor werden am Samstag!
Meines Wissens hat er gestern zum ersten Mal mit trainiert.
Phillips tut natürlich weh, für mich ist sein Spielertyp aber noch am leichtesten zu finden, weil reichlich vorhanden. Ein athletischer Flügel, der den ein oder anderen 3er einstreut und gut verteidigt. Müsste man zügig Vollzug melden können. Charakter sollte natürlich auch stimmen 👍🏻👍🏻

Oben