Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Phillips wird voraussichtlich 4 bis 6 Wochen ausfallen. Die genaue Verletzung kenne ich nicht, aber sie wurde mit „nichts schlimmes“ kommentiert. Also gehe ich mal davon aus, dass wir eher über 4 als über 6 Wochen reden. Könnte also sein, dass wir tatsächlich keine Nachverpflichtung sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Wenn das so stimmt ist es in der Tat eine schwere Entscheidung. Wüsste auch nicht was richtig ist.

Möglicherweise hat man dann zu viele Ausländer (acht) an Bord. Auf der anderen Seite sieht man wie schnell Spieler ausfallen können.

Beide Verletzungen deuten auf eine zu große Belastung der Spieler hin. Phillips spielte schon ein paar Spiele mit Wadenproblemen und hatte keine Regeneration. Und auch Seljaas ist offensichtlich mehrmals angeschlagen aufgelaufen.

Wenn wir jetzt die vielen Spiele der nächsten Woche mit einer kleinen Rotation bestreiten, könnte es noch andere Spieler treffen.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wenn das so stimmt ist es in der Tat eine schwere Entscheidung. Wüsste auch nicht was richtig ist.

Möglicherweise hat man dann zu viele Ausländer (acht) an Bord. Auf der anderen Seite sieht man wie schnell Spieler ausfallen können.

Beide Verletzungen deuten auf eine zu große Belastung der Spieler hin. Phillips spielte schon ein paar Spiele mit Warenproblemen und hatte keine Regeneration. Und auch Seljaas ist offensichtlich mehrmals angeschlagen aufgelaufen.

Wenn wir jetzt die vielen Spiele der nächsten Woche mit einer kleinen Rotation bestreiten, könnte es noch andere Spieler treffen.
Geh einfach mal davon aus, dass es so stimmt. Möchte die Person nicht busten, die mir das gesteckt hat. Ist aber eine zu 110% sichere Information.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
ich würde tatsächlich jemand holen, zunächst mit einem 1 oder 2 Monats Vertrag ausstatten und schauen. Einfach zur Entlastung der anderen und tiefe im Kader. Wenn er gut ist kann man ja sehen ob man ihn behält.. vlt wenn ein anderer verletzt ist oder einer der beiden länger ausfällt (was ich nicht hoffe)

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
ich würde tatsächlich jemand holen, zunächst mit einem 1 oder 2 Monats Vertrag ausstatten und schauen. Einfach zur Entlastung der anderen und tiefe im Kader. Wenn er gut ist kann man ja sehen ob man ihn behält.. vlt wenn ein anderer verletzt ist oder einer der beiden länger ausfällt (was ich nicht hoffe)
Am Ende auch ne Geldfrage…

saison98

Bankspieler
Koné kann meiner Meinung nach durchaus in der Verteidigung für eine gewisse Zeit Phillips ersetzen, da er ähnliche Anlagen mitbringt. Offensiv ist er allerdings nicht so dynamisch und erfolgreich. Man könnte es also versuchen - aber sicherer wäre eine weitere Spielerverpflichtung. Einen neuen Spieler zu integrieren ist natürlich in einem so kurzen Zeitraum auch nicht einfach. Neben der Geldfrage steht die Frage im Raum, ob und wie das Mannschaftsgefüge auf zwei neue Spieler reagieren würde. Verzwickte Situation...

you_never_walk_alone

Bankspieler
Im letzten Interview der MP mit Sasa klang eindeutig durch, dass er keine Lust hat, jedes Jahr wieder einen fast komplett neuen Kader aufzubauen. Es muss also irgendwann gelingen, auch mal gute Spieler in Würzburg zu halten, sonst werden wir unser legendäres Trainergespann nicht mehr so lange hier sehen. Dazu ist aber einzig und alleine Geld nötig. Daher muss man schon sehr genau abwägen, ob man jetzt - gezwungen durch größere Verletzungen von gleich zwei ganz wichtigen Spielern - das vorhandene Geld investiert oder versucht zumindest einen Teil davon zurückzulegen. Keine einfache Entscheidung bei unserer aktuell so guten Situation in BBL und CL - das wird ja auch nicht unbedingt jedes Jahr so sein.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Was viele hier auch vergessen - es geht nicht nur um die Belastung bei den Spielen, sondern auch darum genügend "Bodies" im Training zu haben. Wir haben aktuell 3 Spieler, die länger ausfallen - du brauchst auf jeden Fall 10 im Training, um ein richtiges 5 vs 5 zu garantieren. Im Idealfall gibt es da dann auch keine Drop offs in der Qualität dieser vorhandenen Spieler.
Auch deswegen wäre es wichtig, zumindest mal die Möglichkeit zu checken, ob man nicht einen Spieler mit Zeitvertrag zu finden.

Auch wenn es nur der "Anfangseffekt" ist, es würde auch dem Gegner eine etwas unerwartbare Komponente geben, auf die er sich nicht direkt einstellen kann.

vivitwin

Nachwuchsspieler
Ich finde ich auch richtig, nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg zu schauen. Allerdings haben wir allein in den nächsten vier Wochen (also die Zeit, in der uns sowohl Philipps, als auch Zac SICHER fehlen werden) acht Spiele vor der Brust. Aktuell stehen wir punktgleich mit dem Ersten in der BBL und als Gruppensieger in der zweiten CL-Runde. Geht der Großteil der kommenden acht Spiele in die Hose, oder verletzt sich ein weiterer Leistungsträger kann es das mit dieser bislang überragenden Saison gewesen sein. Das wäre mehr als schade. Daher sollte man aus meiner Sicht unbedingt einen kurzzeitigen Ersatz suchen und sei es nur, um ein paar Minuten harte Defense oder Shooting zu geben.

xraysforever

Bankspieler
Wir haben aktuell 3 Spieler, die länger ausfallen - du brauchst auf jeden Fall 10 im Training, um ein richtiges 5 vs 5 zu garantieren.

Es trainieren schon seit Saisonbeginn immer einige gute PRO B Spieler mit den Profis. Ein 5 vs 5 ist gewährleistet. Viel 5 vs 5 Training wird es bei dem engen Spielprogramm der nächsten Wochen ohnehin nicht geben.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Im letzten Interview der MP mit Sasa klang eindeutig durch, dass er keine Lust hat, jedes Jahr wieder einen fast komplett neuen Kader aufzubauen. Es muss also irgendwann gelingen, auch mal gute Spieler in Würzburg zu halten, sonst werden wir unser legendäres Trainergespann nicht mehr so lange hier sehen. Dazu ist aber einzig und alleine Geld nötig. Daher muss man schon sehr genau abwägen, ob man jetzt - gezwungen durch größere Verletzungen von gleich zwei ganz wichtigen Spielern - das vorhandene Geld investiert oder versucht zumindest einen Teil davon zurückzulegen. Keine einfache Entscheidung bei unserer aktuell so guten Situation in BBL und CL - das wird ja auch nicht unbedingt jedes Jahr so sein.
Da wäre aber ein Spieler mit Zeitvertrag auch eine Chance. Man kann halt Spieler ausprobieren, die man schon länger beobachtet, sofern die frei sind, um für die nächste Saison schon zu wissen, ob man mit einem Spieler weiter machen möchte/ ob er gut in Sasas System passt. Es wäre da aus meiner Sicht am sinnvollsten sich einen Guard anzulachen, weil das ja die wichtigste Position in Sasas System ist.

Hoopland

Nachwuchsspieler
Ja anscheinend ist das schon der Vorteilspreis. Auch ich habe mich bei meiner Kartenbestellung im Stehblock gefragt, wo die 30 % sind…?!
Wenn man die Karte ausgewählt hat, wird der Normalpreis in blauer Schrift angezeigt. Daneben ist ein kleines schwarzes Dreieck, wenn man draufklickt, kann man „DK Inhaber“ auswählen.

Buzzerbeater

Bankspieler
Wenn man die Karte ausgewählt hat, wird der Normalpreis in blauer Schrift angezeigt. Daneben ist ein kleines schwarzes Dreieck, wenn man draufklickt, kann man „DK Inhaber“ auswählen.
Glaub die Frage, wie man die Karte kauft, steht hier nicht im Raum. Sondern ehr wo der Vorteil für Dauerkartenbesitzer ist.
Normalpreis für die 3 Spiele ist 43,80 und der Vorteilspreis für DK-Besitzer ist 38,40 €
Die Frage ist doch, wo die 30% Vorteil für DK Besitzer sind.
43,80 - 30% = 30,66€
Und es gab beim lezten Spiel einen Promocode für 24h über auch 30%, hier ist jeder Dauerkartenbesitzer doch wieder mal der "Gelackmeierte"

Hoopland

Nachwuchsspieler
Glaub die Frage, wie man die Karte kauft, steht hier nicht im Raum. Sondern ehr wo der Vorteil für Dauerkartenbesitzer ist.
Normalpreis für die 3 Spiele ist 43,80 und der Vorteilspreis für DK-Besitzer ist 38,40 €
Die Frage ist doch, wo die 30% Vorteil für DK Besitzer sind.
43,80 - 30% = 30,66€
Und es gab beim lezten Spiel einen Promocode für 24h über auch 30%, hier ist jeder Dauerkartenbesitzer doch wieder mal der "Gelackmeierte"
Die 30% Ersparnis beziehen sich auf den Einzelpreis einer Karte. Wenn Du die drei Karten jeweils einzeln kaufst, wäre es halt 30% teurer.
Dauerkarteninhaber, die eine CL Dauerkarte kaufen, sparen mehr als die, die keine DK Inhaber sind.

Buzzerbeater

Bankspieler
Die 30% Ersparnis beziehen sich auf den Einzelpreis einer Karte. Wenn Du die drei Karten jeweils einzeln kaufst, wäre es halt 30% teurer.
Dauerkarteninhaber, die eine CL Dauerkarte kaufen, sparen mehr als die, die keine DK Inhaber sind.
OK, das macht dann natürlich Sinn und hab ich so gar nicht gesehen. Bin immer nur von dem Normalpreis der Dauerkarte ausgegangen. Danke :jubel:

Oben