Würzburg Baskets Saison 24/25

istdasso

Bankspieler
Wir sind offensiv leider viel zu statisch… abseits des Ball bewegt sich relativ wenig und wenn auch ohne viel Richtungswechsel und Intensität. Wirkt leider etwas planlos. Wenn man jetzt sieht dass es 12 sind ist das echt komisch

kissl

Nachwuchsspieler
Pech beim Rebound? Nein! Einfach eine schwache Leistung! Ernüchternd, deprimierend oder soll ich sagen....zum Weinen!?
Jetzt m u s s unser Trainer die Mannschaft wieder mental aufrichten, denn sonst besteht die Gefahr, dass wir durchgereicht werden!

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Pech verwirft keine Freiwürfe, Pech rennt nicht planlos gegen 3 Spieler in die zone und dribbelt sich fest, Pech steht nicht planlos am Perimeter während der PG ein Loch in den Boden spielt. Das sah nicht nach einem Team aus, das sich größtenteils seit 4 Monaten kennt und gemeinsam trainiert. Dass Vechta dann auch die schweren Dinger trifft, dass die Schiedsrichter interessant gepfiffen haben und unsere Würfe eben nicht gefallen sind, verschärft die Probleme, aber ursächlich sind andere Sachen für diese Niederlage.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Das war nicht nur Pech sorry!!
You Win some You Lose some. Das das passieren würde, war abzusehen. Mit Glück hätten wir das heute gewinnen können. Wenn das Spiel durchschnittlich läuft oder wir Pech haben, verlieren wir das Spiel. Es war doch von Anfang an klar, dass das ohne Zac und Nelson so laufen wird. Das war doch absehbar. Bitte mal etwas Erwartungshaltungsmanagement.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Pech verwirft keine Freiwürfe, Pech rennt nicht planlos gegen 3 Spieler in die zone und dribbelt sich fest, Pech steht nicht planlos am Perimeter während der PG ein Loch in den Boden spielt. Das sah nicht nach einem Team aus, das sich größtenteils seit 4 Monaten kennt und gemeinsam trainiert. Dass Vechta dann auch die schweren Dinger trifft, dass die Schiedsrichter interessant gepfiffen haben und unsere Würfe eben nicht gefallen sind, verschärft die Probleme, aber ursächlich sind andere Sachen für diese Niederlage.
Trotzdem stimme ich zu. Da hast du schon auch Punkte. Unser System ist kaputt. Wie du sagst. Zu viele Einzelaktionen zu wenig Team.

Steigerwald

Bankspieler
Geht Hannes nach der Saison wirklich auf ein College? Ich dachte, Hannes hat einen Profivertrsg unterschrieben und kann daher nicht mehr ans College wechseln?

saison98

Bankspieler
Wir zehren in Bezug auf den Tabellenplatz jetzt von der guten Saison-Anfangsphase . Aber wir spielen einen deutlich schlechteren Teambasketball. Ich denke, wir müssen im Moment auch auf gute Ideen des Trainerteams hoffen, auf einen mentalen Ruck Richtung Selbstvertrauen, Spielfreude, Energie und benötigen auch ein Quentchen Glück.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Wir zehren in Bezug auf den Tabellenplatz jetzt von der guten Saison-Anfangsphase . Aber wir spielen einen deutlich schlechteren Teambasketball. Ich denke, wir müssen im Moment auch auf gute Ideen des Trainerteams hoffen, auf einen mentalen Ruck Richtung Selbstvertrauen, Spielfreude, Energie und benötigen auch ein Quentchen Glück.
Es wird einfach Zeit brauchen, bis sich das System an das fehlen von 2 Starting 5 Spielern angepasst hat.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
In der Wiederholung zum 5. Foul von Jackson: warum werde ich das Gefühl nicht los, das Jackson bewusst dieses
provoziert hat um aus dem Spiel genommen zu werden?
Das war auch mein Gedanke. Ich wollte das aber so nicht sagen. Der sah schon Gefühlt seit Begin der 2. Halbzeit aus wie ein Häufchen Elend... hat sich nicht über seine Körbe gefreut und nichts....

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Was hat er gesagt?
Das heute 36 Minuten Energie gefehlt hat die man nicht bekommen hat und das eben durch das Fehlen von Zac und Nelson das System gestört ist. Zac hat immer aus wenig viel gemacht und durch die OffensivRebounds und die 3 war er ein wichtiger Faktor. Jetzt bekommen dafür die anderen Spieler mehr und auch andere ungewohnte Würfe. Es dauert bis man sich daran angepasst hat. Man hat noch nicht den oder die Spieler gefunden, die konstant das Scoring von Zac übernehmen können.

Stefan Koch meinte auch er habe mit Zac gesprochen Heilung läuft besser als Gedacht. Könnte sein, dass wir ihn früher zurück sehen werden.

Oben