Würzburg Baskets Saison 24/25

And_1

Nachwuchsspieler
Ich sehe das auch so, die letzten 1,5 Jahre sind einfach fast perfekt für uns gelaufen, wir waren durchgehend in der Spitzengruppe der BBL und haben uns zusätzlich direkt für die nächste Runde in der CL qualifiziert. Das es auch mal wieder schwerere Phasen gibt (gerade wenn Verletzungen auftreten) ist normal.

Unser primäres Problem wie von einigen Usern geschrieben ist aktuell das fehlende Scoring. Das System von Sasa ist wie wir wissen sehr guardlastig, hier scored aber nur Jackson aktuell verlässlich. Lewis, Williams und Koné scoren zu wenig/zu unkonstant. Dazu fehlen mit Zac und Phillips zwei Spieler die sowohl gut von außen treffen, aber auch mit Zug zum Korb punkten können. Dadurch sind wir aktuell zu ausrechenbar, da sehr viel über den 3er und vor allem über Jackson läuft, wenn dieser dann hart verteidigt wird, bekommen wir Probleme. Gefühlt ist es aktuell so, dass Jackson 30+ machen muss, das wir gute Siegchancen haben.

Dennoch ist alles gut, wir sind voll im Soll und solche Phasen gibt es immer in einer Saison (besser jetzt wie zum Ende der Saison), wichtig wäre dass
a) Owen wieder richtig fit wird
b) Dawkins besser integriert wird, dass er zumindest über den 3er Gefahr ausstrahlt
c) Jackson scoringtechnisch mehr unterstützt wird
d) zumindest einer von beiden (Zac/Philipps) baldmöglichst zurück kommt.

Ich bin mir trotzdem sicher das wir am Ende mindestens 7 Teams in der BBL hinter uns lassen und in die Playinns einziehen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Off Topic. Das Personalkarusell dreht sich.

Bei den Telekom Baskets Bonn wird wohl der Trainer Roel Moers gegangen werden.

Justus Hollartz wechselt aus der Türkei zum FCBayernbaketball

Eduard Ekiyor soll nach Chemnitz wechseln

Informationen bestätigt von Rupert Fabig.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich weiß übrigens welchen deutschen Guard wir verschlafen haben nach Würzburg zu holen. Wir hätten Kai bruhnke aus Litauen holen sollen…. Jetzt ist er über den Jahreswechsel nach Ankara … ach man …

xraysforever

Bankspieler
Ich weiß übrigens welchen deutschen Guard wir verschlafen haben nach Würzburg zu holen. Wir hätten Kai bruhnke aus Litauen holen sollen…. Jetzt ist er über den Jahreswechsel nach Ankara … ach man …
Sorry, aber da liegst du komplett daneben. Bruhnke war von etlichen finanzkräftigeren europ. Clubs umworben. Und wie Desmond richtig schreibt ist er ein Forward.

maritim

Nachwuchsspieler
Ich hätte für die kommenden schweren Spiele noch eine weitere Bitte: Der Fanblock ist immer proppenvoll und immer auch sehr aktiv. Ich weiß allerdings von (früheren) Gesprächen mit Spielern, dass die das zwar mitkriegen, gepuscht werden allerdings nur, wenn die ganze Halle aggressiven gemeinsamen Support veranstaltet. Das funktioniert aber nur, wenn der Fanblock die Halle mitnimmt, und das klappt wieder nur beim eher traditionellen Offense- / Defense-Support.
Es ist für mich als Fan richtig frustrierend, wenn die Manschaft sich den Arsch aufreißt und verteidigt, ich sie unterstützen möchte, aber der Fanblock singt - völlig unabhängig vom Spielgeschehen - seine fröhlichen Liedchen. Das bringt als Support NICHTS.
Besonders hart war das beim Bamberg-Spiel: Die Bamberger Fans haben traditionell supportet, unser Fanblock hat gesungen - und ab den Mittelblöcken haben sich viele Würzburger - versehentlich - vom lauteren Bamberger Support mitreißen lassen und dort mitgeklatscht. Das kann doch nicht sein!
Es wäre da so viel Potential in unserem so großen und so aktiven Fanblock. Bitte nutzt das im Sinne der Mannschaft!

Oben