Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Schöner Artikel. Ich würde nur kritisieren, dass hier schon gesagt wird Jackson außer Gefahr weil er danach gespielt hat. Ist für mich kein ausreichendes Argument. Wenn der wie seeljas und Phillips das Spiel mit schmerzen gespielt hat, wer weiß, was dann mit dem Körper passiert, wenn das Adrenalin weicht. Und was man sieht, wenn man den Knöchel untersucht. Das sah schon sehr ungesund aus …

you_never_walk_alone

Bankspieler
Irgendjemand hatte geschrieben, dass die Baskets aktuell schon versuchen, einen erneuten Ausverkauf nach der Saison zu verhindern. Ich glaube, dass das für Sasa absolute Priorität hat diesmal. Und dafür werden wahrscheinlich schon noch etliche Euronen benötigt.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Irgendjemand hatte geschrieben, dass die Baskets aktuell schon versuchen, einen erneuten Ausverkauf nach der Saison zu verhindern. Ich glaube, dass das für Sasa absolute Priorität hat diesmal. Und dafür werden wahrscheinlich schon noch etliche Euronen benötigt.
Ja darauf hoffe ich auch.

Weiß jemand wie das mit der BCL Quali ist? Sollten wir uns über die reguläre Saison nicht qualifizieren bekommen wir eine automatische Qualifikation bei viertel, halb oder final Teilnahme ? Bei Bonn war doch da irgendwas ?

Pookas

Nachwuchsspieler
Eigentlich wollte ich was zu Ugrai schreiben, aber so wie das Spiel geendet ist, verkneife ich mir das und spreche allen Spielern meinen tiefsten Respekt aus.
Was eine Leistung, was ein Willen.
Chapeau

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Chapeau, Wahnsinn, was diese Mannschaft leistet!!
Ich bin diese Saison auch ein Ugrai-Kritiker, weil ich weiß, dass er einfach viel viel mehr kann, als er zeigt…
Heute kein Vorwurf an ihn, er war wohl auch krank und hat deshalb auch kaum gespielt !

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sorry, aber ich bin immer noch nicht ganz durch mit dieser Wende. Man muss sich das mal aus Spielersicht vorstellen.

Da kriechst Du wegen diverser Verletzungen und Erkrankungen eh schon auf dem Zahnfleisch. Dann mußt du noch nach Griechenland anreisen. Dein Cheftrainer bleibt gleich krank zuhause. Dann sagt dein wichtigster Verteidiger auch noch ab. Dann hältst du zu Beginn halbwegs mit, aber dann geht es fast schon wie befürchtet immer weiter bergab und du bist schließlich mit -20 hinten. Und da haben die meisten Spieler schon den größten Teil der ersten Halbzeit in den Beinen. 80 % aller Spieler würden versuchen, da halt noch halbwegs heil rauszukommen. Und was machen unsere Jungs ? Sie legen nochmal eine bis drei Schippen drauf und drehen das Spiel nicht nur, sondern GEWINNEN es sogar noch.

Ohne Worte, aber mit grenzenlosem Respekt. :beten::beten:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Heute bekommt Skladanowski von mir nochmal ein Zusatzlob. Ich glaube er kann sich gut zu einem BBL Rollenspieler entwickeln. Er ist heute vergleichsweise viele Minuten gegangen und er sah weniger wie ein Fremdkörper aus als gedacht.

shot clock

Nachwuchsspieler
Heute bekommt Skladanowski von mir nochmal ein Zusatzlob. Ich glaube er kann sich gut zu einem BBL Rollenspieler entwickeln. Er ist heute vergleichsweise viele Minuten gegangen und er sah weniger wie ein Fremdkörper aus als gedacht.
Ja, ich fand auch, dass bei seiner Anwesenheit auf dem Platz (und es waren über 12 Minuten) kein grosser Bruch erkennbar war. Auch in der defense hat er mir gefallen. Von Nervosität keine Spur, vielleicht hat sein tolles Spiel am vergangenen Sonntag in der Pro B sein Selbstvertrauen gestärkt, heute hat er für mich jedenfalls einen reifen Auftritt gezeigt.

rumsteher

Nachwuchsspieler
Und da haben die meisten Spieler schon den größten Teil der ersten Halbzeit in den Beinen. 80 % aller Spieler würden versuchen, da halt noch halbwegs heil rauszukommen. Und was machen unsere Jungs ? Sie legen nochmal eine bis drei Schippen drauf und drehen das Spiel nicht nur, sondern GEWINNEN es sogar noch.

Ohne Worte, aber mit grenzenlosem Respekt. :beten::beten:
Dejan hat die Halbzeitansprache ja in der PK angesprochen.
Verkürzt und sinngemäß: "Hey Leute, wir sind doch nicht nen ganzen Tag durch halb Europa gereist um uns hier abschlagen zu lassen"
Hat scheinbar gewirkt.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Das muss man sich mal vorstellen - nach zwei Spielen in der Round of 16 sind die kommenden zwei Spiele gegen AEK "Zugabe". Wenn man eines der beiden Spiele klauen kann, ist das super, aber selbst wenn man beide Spiele verliert, reichen zwei Siege daheim gegen Patras und am letzten Spieltag gegen Derthona... Wahnsinn. Ich hoffe, das Team belohnt sich für diese tollen Auftritte!

Oben