@xraysforever: Ich werfe den Spielern doch nicht mangelnde Intelligenz vor! Aber wenn dir niemand was erklärt, wirst du auch nicht klug. Wenn wir beide z.B. in einem Armenviertel von Miami aufgewachsen wären, wüssten wir auch nur, dass wir bitterarm sind und 2 Meilen entfernt das große Geld protzt. Von dem man dann halt träumt.
Ich erinnere mich an die erfrischend ehrliche Antwort von Charles Callison auf die Frage, wo er am liebsten spielen möchte: "Wo ich am meisten verdiene!"
Natürlich gibt es Ausnahmen wie die von
@saison98 genannten. Chris Heinrich hat übrigens (vor 20 Jahren!) das Volksbegehren gegen die Verkürzung der gymnasialen Schulzeit auf 8 Jahre unterschrieben. Weil er, wie er mir am Stand persönlich sagte, möchte, dass seine Kinder eine gute deutsche Bildung bekämen. Die fände er richtig toll. Und Jason Boone war, wie man an all seinen Statements und vor allem an seiner "Abschiedserklärung" sehen konnte, ein sehr interessierter, nachdenklicher Typ.
Übrigens gibt es auch viele intelligente Amis bei uns, die sich halt -weil es ihnen nie beigebracht wurde - null für Politik interessieren.
Ich finde das schade, aber ich will denen das auch nicht vorwerfen.