Würzburg Baskets Saison 24/25

saison98

Bankspieler
Money makes the world go round...

Es gibt sicher nicht viele Spieler, die nicht dem Verdienst nach gehen. Und wo zieht man die Grenze? Ist China so viel besser? Einen Trump-Anhänger einzustellen, auch darüber könnte man im Moment verschiedener Meinung sein. Ein schwieriges und vielschichtiges Thema.
Zu Witthaker: man darf nicht vergessen, dass er nur noch eine kurze Spanne hat sein Geld als Basketball-Sportler zu verdienen. Bei uns hat er sehr engagiert und Team dienlich gespielt und das eine oder andere Spiel für uns gewonnen.
Persönlich finde ich es auch nicht toll, dass er nach Russland gegangen ist - aber man muss das auch respektieren können.

maritim

Nachwuchsspieler
@xraysforever: Ich werfe den Spielern doch nicht mangelnde Intelligenz vor! Aber wenn dir niemand was erklärt, wirst du auch nicht klug. Wenn wir beide z.B. in einem Armenviertel von Miami aufgewachsen wären, wüssten wir auch nur, dass wir bitterarm sind und 2 Meilen entfernt das große Geld protzt. Von dem man dann halt träumt.
Ich erinnere mich an die erfrischend ehrliche Antwort von Charles Callison auf die Frage, wo er am liebsten spielen möchte: "Wo ich am meisten verdiene!"
Natürlich gibt es Ausnahmen wie die von @saison98 genannten. Chris Heinrich hat übrigens (vor 20 Jahren!) das Volksbegehren gegen die Verkürzung der gymnasialen Schulzeit auf 8 Jahre unterschrieben. Weil er, wie er mir am Stand persönlich sagte, möchte, dass seine Kinder eine gute deutsche Bildung bekämen. Die fände er richtig toll. Und Jason Boone war, wie man an all seinen Statements und vor allem an seiner "Abschiedserklärung" sehen konnte, ein sehr interessierter, nachdenklicher Typ.
Übrigens gibt es auch viele intelligente Amis bei uns, die sich halt -weil es ihnen nie beigebracht wurde - null für Politik interessieren.
Ich finde das schade, aber ich will denen das auch nicht vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
@maritim: ich habe das nicht geschrieben, sondern Lederball, siehe hier
ABER: Es gibt Ausnahmen. Chris Heinrich war sehr interessiert an der Gegend. Hat sogar ein Mietshaus im Landkreis gekauft und sehr passabel deutsch gesprochen. Jason Boone hat super deutsch gesprochen und war sehr intelligent. Zac ist sicher auch einer, der über den Tellerrand hinaus schaut.

starting-line-up

Bankspieler
Zurück zum sportlichen. Laut meinen Infos wird es in der Länderspielpause Veränderungen am Kader geben. Ein Guard wurde angeblich schon verpflichtet und im Gegenzug muss ein Spieler gehen. Unter anderem soll es dabei auch um disziplinarische Gründe gehen.
Spekulation meinerseits, ohne nähere Informationen, ist, das es sich dabei dann um Williams oder Lewis handeln müsste.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ganz unemotional gesehen wäre es wohl besser wenn es Williams trifft.

Wohl günstiger einen Vertrag aufzulösen als bei Lewis und die wahrscheinlichkeit ist eher gegeben, dass es anstelle von ihm einen qualitativ besseren fit für die Mannschaft gibt.

Swish41

Bankspieler
Zurück zum sportlichen. Laut meinen Infos wird es in der Länderspielpause Veränderungen am Kader geben. Ein Guard wurde angeblich schon verpflichtet und im Gegenzug muss ein Spieler gehen. Unter anderem soll es dabei auch um disziplinarische Gründe gehen.
Spekulation meinerseits, ohne nähere Informationen, ist, das es sich dabei dann um Williams oder Lewis handeln müsste.
Mehr guards haben wir nicht 🤣

you_never_walk_alone

Bankspieler
Irgendwie verstehe ich das gerade nicht mehr so ganz. Gerade unser Coach legt ja bei seinen Verpflichtungen so sehr Wert auf den Charakter der Spieler und dass sie ins Teamgefüge passen. Und jetzt soll nach Davis bereits der zweite Spieler aus disziplinarischen Gründen mitten in der laufenden Saison gecuttet werden ? Das passt so gar nicht zu Sasa, der ja absolut kein Hire-and-Fire-Trainer ist. Sehr sonderbar und alles andere als gut. Neue Spieler müssen ja immer auch erst integriert werden, was wir ja bei Dawkins auch sehen/gesehen haben.

Weiß eigentlich jemand Näheres zum Heilungsprozess von Philipps ? Ich hatte vor dem Bamberg-Spiel mal aufgeschnappt, dass bei ihm wohl weitere Untersuchungen nötig sein sollen. Klingt auch nicht ganz prickelnd. Wir brauchen ihn dringend.

AND1

Nachwuchsspieler
Kone kann ich mir nicht vorstellen er war ja bereits schon einmal in Würzburg. Außerdem ist er mit Familie da.

Swish41

Bankspieler
Irgendwie verstehe ich das gerade nicht mehr so ganz. Gerade unser Coach legt ja bei seinen Verpflichtungen so sehr Wert auf den Charakter der Spieler und dass sie ins Teamgefüge passen. Und jetzt soll nach Davis bereits der zweite Spieler aus disziplinarischen Gründen mitten in der laufenden Saison gecuttet werden ? Das passt so gar nicht zu Sasa, der ja absolut kein Hire-and-Fire-Trainer ist. Sehr sonderbar und alles andere als gut. Neue Spieler müssen ja immer auch erst integriert werden, was wir ja bei Dawkins auch sehen/gesehen haben.

Weiß eigentlich jemand Näheres zum Heilungsprozess von Philipps ? Ich hatte vor dem Bamberg-Spiel mal aufgeschnappt, dass bei ihm wohl weitere Untersuchungen nötig sein sollen. Klingt auch nicht ganz prickelnd. Wir brauchen ihn dringend.
Wurde Davis aus disziplinarischen Gründen entlassen? Ich denke nicht. Er hat, die ihm zugedachte Rolle sportlich nicht ausreichend ausgefüllt, das war eher der Grund.
Dann wollte man einen anderen Spielertyp holen und es ging los mit den Verletzten leider!

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Dann würde tatsächlich nur noch lewis in frage kommen richtig? Dawkins auch dabei beim training genau wie phillips. Und wir werden wohl kaum einen deutschen spot tauschen gegen noch einen Import.

Schmarrkopf

Bankspieler
Dann würde tatsächlich nur noch lewis in frage kommen richtig? Dawkins auch dabei beim training genau wie phillips. Und wir werden wohl kaum einen deutschen spot tauschen gegen noch einen Import.
Stand iwo das es ein import Guard ist?

Vielleicht hat die ganze Geschichte auch mit Lewis zu tun wofür er sich auf Instagram entschuldigt hat. Er war ja seit dem auf Länderspielreise

Oben