Zum Thema Whittaker:
Ich vermute einfach mal, dass der aktuelle Whittaker spielerisch nicht mit dem Whittaker unter Sasa vergleichbar sein dürfte. Dazu wäre er der 8. Ausländer und eher für die CL eine Hilfe. Und mit seinem Wechsel nach Rußland hat er sich bei mir nicht unbedingt beliebter gemacht.
Sollte er allerdings extrem billig sein - was ich nicht glaube - dann gäbe es schon ein sehr großes Argument ihn zurückzuholen: Er könnte dann Jackson an jedem einzelnen Tag mehrmals erzählen, was für ein Riesenfehler es war die Baskets und v.a. diesen Trainer zu verlassen![]()
Ich muss zugeben, dass das an mir vorbeigegangen ist. Nicht gut. Zwar besser so rum, als andersherum... Aber trotzdem nicht gut!Sehe ich genauso, aber kommt nicht Dawkins gerade auch aus Russland ?
Du hast vollkommen recht!Ich befürchte, wir sehen das zu sehr durch unsere deutsche Brille. Die Amis haben (abgesehen von ihren 10% Oberschicht-Elite-Unis) ein erbärmliches Bildungssystem. Und da wird auch absolut nix Politisches vermittelt - und die interessieren sich auch nicht für Politik, wenn's nicht um den eigenen Geldbeutel geht. Drum wählen sie ja auch Trump. Ich befürchte, dass die meisten amerikanischen Spieler null Ahnung haben, was auf der Welt und in Russland und in der Ukraine - und in ihrem eigenen Land (!) - so abgeht. Und das @redcarpet "mit Psalmen rumschmeißen" ist genau das Ergebnis davon: Das bringt man ihnen bei, dass Politik sie nichts angeht.
(Nebenbei: Ich hab diese Infos durch enge verwandtschaftliche Kontakte aus dem amerikanischen Bildungssystem, ich erfinde da nix).
Natürlich gibt es auch andere, die sich informieren und Entscheidungen treffen, das sind aber die Ausnahmen.
Ich bin voll bei euch mit der Kritik an diesen Spielern, plädiere aber für mildernde Umstände. Die wissen wirklich nicht, was sie tun.
Man kann halt nicht immer, gibt ja auch noch PrivatlebenMaritim hat leider sehr recht. Bei der Amerika-Wahl mußten viele Stimmzettel annuliert werden, weil die Wähler unfähig waren zwei gleiche Unterschriften auf Papier zu machen, weil sie 98 % ihres Daseins nur über Screens wischen. Aber ich denke mal, dass ein Spieler, der nicht im hintersten Texas lebt, sondern schon länger in Europa, schon mitbekommt was in der Ukraine abgeht. So hirntot können die auch nicht sein. So einen Wechsel macht man schon bewußt, zumal Stanley sicherlich noch etliche andere Angebote hatte. Sorry für Off-Topic.
Habe gerade die Nachricht bekommen, dass der Fanbus nach Weißenfels mangels Nachfrage abgesagt wurde. Da fliegen etliche nach Athen und fahren an einem Tag 1400 km nach Derthona und zurück und dann kommt nicht mal ein Bus nach Weißenfels zustande ? Gerade im Hinblick darauf, dass der Auswärtssupport für unsere Jungs und den Trainer echt wichtig ist, finde ich das sehr enttäuschend.
Ich muss da Maritim auch noch Recht geben. Unsereins denkt natürlich: Wie kann das sein? Schauen die nicht nach links oder recht? Aber das ist wirklich so wie beschrieben. Bei einigen Profisportlern aus den Staaten kommt noch folgendes Element dazu: Die bekommen bei so gut wie allen Profi Stationen Ihren Arsch hinterhergetragen und sie müssen sich um nichts, aber wirklich um gar nichts kümmern. Keine Behördengänge, keine Wäsche, kein Einkaufen (manche). Die sind nur hier zum Ausüben Ihres Berufs. Ist zwar ein etwas anderes Thema, kratzt dann aber schon wieder an die von Mariitim beschriebene Situation. Denn ein Großteil (nicht alle) der Profis interessiert sich wirklich für nichts anderes als Profibasketball. Diese Erfahrung habe ich selbst früher in vielen Gesprächen mit diesen Spielern mitbekommen... Das einzige was außerhalb des Profitums noch wichtig ist, ist Party und Frauen...Maritim hat leider sehr recht. Bei der Amerika-Wahl mußten viele Stimmzettel annuliert werden, weil die Wähler unfähig waren zwei gleiche Unterschriften auf Papier zu machen, weil sie 98 % ihres Daseins nur über Screens wischen. Aber ich denke mal, dass ein Spieler, der nicht im hintersten Texas lebt, sondern schon länger in Europa, schon mitbekommt was in der Ukraine abgeht. So hirntot können die auch nicht sein. So einen Wechsel macht man schon bewußt, zumal Stanley sicherlich noch etliche andere Angebote hatte. Sorry für Off-Topic.
naja, wenn du als Deutscher nach China oder Indien beruflich reist - wird dir nicht auch alles nachgetragen? ähnlich wie du oben bei den Amerikanern beschreibst, ist es für uns auch wenn wir uns außerhalb Europas bewegen ;-)Ich muss da Maritim auch noch Recht geben. Unsereins denkt natürlich: Wie kann das sein? Schauen die nicht nach links oder recht? Aber das ist wirklich so wie beschrieben. Bei einigen Profisportlern aus den Staaten kommt noch folgendes Element dazu: Die bekommen bei so gut wie allen Profi Stationen Ihren Arsch hinterhergetragen und sie müssen sich um nichts, aber wirklich um gar nichts kümmern. Keine Behördengänge, keine Wäsche, kein Einkaufen (manche). Die sind nur hier zum Ausüben Ihres Berufs. Ist zwar ein etwas anderes Thema, kratzt dann aber schon wieder an die von Mariitim beschriebene Situation. Denn ein Großteil (nicht alle) der Profis interessiert sich wirklich für nichts anderes als Profibasketball. Diese Erfahrung habe ich selbst früher in vielen Gesprächen mit diesen Spielern mitbekommen... Das einzige was außerhalb des Profitums noch wichtig ist, ist Party und Frauen...
Ich will das gar nicht werten. So meine ich das auch nicht. Angreifen will ich schon gleich gar keinen. Das ist einfach die Erfahrung aus erster Hand die ich gemacht habe...
Ich sehe zwar den Zusammenhang zwischen Wäsche waschen und Einkaufen mit dem Ausschalten des Gehirns nicht ganz, denke aber ich verstehe, was Du sagen willst. Und auch wenn ich als Deutscher nach Indien oder China gehe, nehme ich wahrscheinlich mein Hirn mit. Aber bald brauchen wir unsere Intelligenz eh nicht mehr, weil es ja dann die künstliche gibt. Ihr seht, zu was für Themen man in solchen langen Spielpausen getrieben wird. Ich schwöre, ich sage nichts mehr dazu![]()
Ich möchte einen Spieler, der unter diesen Voraussetzungen aktiv nach Russland gegangen ist, nicht mehr in unseren Reihen sehen. Egal was er kostet!
Ich mache da schon noch einen kleinen Unterschied:
Für mich ist es unvereinbar, einerseits mit Psalmen etc um sich zu schmeißen und sich gottgläubig zu geben und gleichzeitig wegen des Geldes in ein Land zu gehen, dessen Präsident einen Angriffskrieg auf ein anderes Land begonnen hat.
Sowas kapier ich einfach nicht!