Würzburg Baskets Saison 24/25

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Stand iwo das es ein import Guard ist?

Vielleicht hat die ganze Geschichte auch mit Lewis zu tun wofür er sich auf Instagram entschuldigt hat. Er war ja seit dem auf Länderspielreise
Aber das hat sich doch auf das Spiel gegen Rostock bezogen? Da wäre es ja auch irgendwie komisch, erst dann so deutlich im Nachgang darauf zu reagieren.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich muss da Maritim auch noch Recht geben. Unsereins denkt natürlich: Wie kann das sein? Schauen die nicht nach links oder recht? Aber das ist wirklich so wie beschrieben. Bei einigen Profisportlern aus den Staaten kommt noch folgendes Element dazu: Die bekommen bei so gut wie allen Profi Stationen Ihren Arsch hinterhergetragen und sie müssen sich um nichts, aber wirklich um gar nichts kümmern. Keine Behördengänge, keine Wäsche, kein Einkaufen (manche). Die sind nur hier zum Ausüben Ihres Berufs. Ist zwar ein etwas anderes Thema, kratzt dann aber schon wieder an die von Mariitim beschriebene Situation. Denn ein Großteil (nicht alle) der Profis interessiert sich wirklich für nichts anderes als Profibasketball. Diese Erfahrung habe ich selbst früher in vielen Gesprächen mit diesen Spielern mitbekommen... Das einzige was außerhalb des Profitums noch wichtig ist, ist Party und Frauen...
Ich will das gar nicht werten. So meine ich das auch nicht. Angreifen will ich schon gleich gar keinen. Das ist einfach die Erfahrung aus erster Hand die ich gemacht habe...
Also ich kann dir sagen, dass unsere Profis - auch die ausländischen aus den Staaten - in Würzburg selber einkaufen gehen müssen bzw. die Partnerin einkaufen geht. Es ist aber nicht so, dass der Verein das die ganze Saison für die macht

offset

Nachwuchsspieler
Zurück zum sportlichen. Laut meinen Infos wird es in der Länderspielpause Veränderungen am Kader geben. Ein Guard wurde angeblich schon verpflichtet und im Gegenzug muss ein Spieler gehen. Unter anderem soll es dabei auch um disziplinarische Gründe gehen.
Spekulation meinerseits, ohne nähere Informationen, ist, das es sich dabei dann um Williams oder Lewis handeln müsste.
Vor kurzem wurden Bilder aus dem Training auf Instagram gepostet und da war Williams sehr prominent dabei.

Edit: wie auch alle anderen Imports außer JJ und Lewis die ja bei der Natio sind.

vivitwin

Nachwuchsspieler
Auf Insta haben die Baskets heute noch "unserer #0 Mike Lewis" herzlich zum Geburtstag gratuliert und er hat sich direkt darunter dafür bedankt. Klingt irgendwie auch nicht nach Abschied gegen seinen Willen?

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Um ehrlich zu sein. Disziplinarische Aussetzer kann ich mir bei unseren Spielern nur bei JJ vorstellen. Und da müsste der schon wen getötet haben oder kurz davor, dass hier ein cut argumentiert werden könnte.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Auf Insta haben die Baskets heute noch "unserer #0 Mike Lewis" herzlich zum Geburtstag gratuliert und er hat sich direkt darunter dafür bedankt. Klingt irgendwie auch nicht nach Abschied gegen seinen Willen?
Social Media Posts - vor allem für sowas - würde ich nicht zu hoch hängen. Gibt es X Beispiele aus der NBA, wo es da Kuriositäten gab.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Darauf würde ich nicht zu viel geben. Der Social Media Typ oder die Typin weiß im Zweifel erst was von personellen Änderungen, wenn es offiziell kommuniziert ist. Und das ist es bisher nicht.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
die Frage ist ob an den disziplinarischen Gründen überhaupt etwas dran ist? Vielleicht will man sich einfach sportlich verstärken. Und wenn man auf den Guardpositionen etwas verbessern will dann ist der erste sinnvolle Schritt, Williams auszutauschen

xraysforever

Bankspieler
Reichlich Spekulation. Wenn was dran ist und ich mir die Vermutungen, wer es sein könnte, hier durchlese, kann es eigentlich nur Lewis sein. Alle anderen Spieler (außer Lewis und Jackson) sind aktuell im Training. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler der gehen wird/muss/soll ...... dann noch im Training ist.

Zum Thema "Spieler müssen charakterlich passen". Gerade in dieser Hinsicht machen die Baskets seit 3 Jahren einen Super-Job, so wie das Team gemeinsam Spiel für Spiel wirklich alles gibt passt das auch (gilt auch für die Mannschaft mit Livingston, Perry etc. aus dem Vorjahr). Es kann tatsächlich nur etwas ganz Aktuelles vorgefallen sein.

Ich hoffe es ist Nichts dran und das Team bleibt zusammen. Wäre ärgerlich - jetzt wo sich endlich das Lazarett auflöst.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich möchte noch einwerfen disziplinarische Gründe können auch nicht sportliche sein. Also das diese nichts mit dem Team, dem Training etc. zutun haben. Häusliche Gewalt, vergewaltigungsvorwürfe etc. Das wäre tatsächlich ein Grund sich von einem Spieler zu trennen. Auch wenn der JJ heißt. Haben wir ja diese Saison schon in Berlin gesehen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
die Frage ist ob an den disziplinarischen Gründen überhaupt etwas dran ist? Vielleicht will man sich einfach sportlich verstärken. Und wenn man auf den Guardpositionen etwas verbessern will dann ist der erste sinnvolle Schritt, Williams auszutauschen
Ich glaube, dass wenn hier der Buschfunk von disziplinarischen Gründen gehört hat, da auch was dran ist. Wenn man sich nur hätte sportlich verstärken wollen, hätte man das getan und auch so kommuniziert

Das „schlimme“ ist, dass es @starting-line-up gepostet hat. Bei dem Absender fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass gar nichts dran ist.

Pookas

Nachwuchsspieler
Könnten aber auch nur schlechte Trainingleistungen, Unpünktlichkeit etc.sein.
Muss ja nicht immer direkt Entgleisungen sein

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Könnten aber auch nur schlechte Trainingleistungen, Unpünktlichkeit etc.sein.
Muss ja nicht immer direkt Entgleisungen sein
Das stimmt. Das würde dann für Lewis, Williams oder Kone sprechen.

Wishart sehen wir nicht als BBL Guard oder? Weil gehen wir mal davon aus es stimmt wäre das best case Szenario es geht um wishart und die pro B bekommt nen neuen Import Guard.

Mjerumani

Bankspieler
Ich möchte noch einwerfen disziplinarische Gründe können auch nicht sportliche sein. Also das diese nichts mit dem Team, dem Training etc. zutun haben. Häusliche Gewalt, vergewaltigungsvorwürfe etc. Das wäre tatsächlich ein Grund sich von einem Spieler zu trennen. Auch wenn der JJ heißt. Haben wir ja diese Saison schon in Berlin gesehen.
Wenn du die Sache mit dem Dopingkontrolleur meinst, dann stimme ich dir zu.
Die Vorwürfe der Expartnerin wurden vom zuständigen Gericht allerdings zurückgewiesen.

Oben