Würzburg Baskets Saison 24/25

stranger

Nachwuchsspieler
Das mag sein. Die richtig fetten Summen kassiert man aber nur mit Ablösesummen, wenn das Talent direkt einen NBA Vertrag bekommt.

Hier ein Auszug aus einem Artikel zu diesem Thema:

Leibenaths Klub Ulm setzt darauf, Talente zu entwickeln und davon entweder sportlich oder durch eine Ablöse zu profitieren. Beim Wechsel eines Spielers in die NBA erhält man 875 000 Dollar (819 000 Euro). Das Problem: Bei einem Wechsel in die College-Liga erhält man wegen des offiziellen Amateurstatus der Studenten keinen Cent.

das Management in Ulm kannst du nicht mit Würzburg vergleichen.
Da sind beide Standorte leider Lichtjahre voneinander entfernt.

bblwuerzburg

Nachwuchsspieler
Mal so eine generelle Frage: Wie hoch seht ihr die Chancen das Sasa noch eine Saison bleibt? Denke er bekommt jetzt durch die BCL Teilnahme extrem gute Angebote von besser bezahlenden Clubs

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Mal so eine generelle Frage: Wie hoch seht ihr die Chancen das Sasa noch eine Saison bleibt? Denke er bekommt jetzt durch die BCL Teilnahme extrem gute Angebote von besser bezahlenden Clubs
Sasa kriegt doch schon andauernd Angebote von finanziell besser aufgestellten Clubs.
Es war doch schon überhaupt verwunderlich das er damals in Würzburg unterschrieben hat bei seiner Vita.
(u.a. Banvit ins CL-Finale geführt, Cheftrainer von Monaco und Partizan)

Solange Würzburg in Sachen Budget Schritte nach vorne machen kann, würde ich mir da momentan eher keine Sorgen machen.
Hat er ja selber auch schon oft genug betont.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
das Management in Ulm kannst du nicht mit Würzburg vergleichen.
Da sind beide Standorte leider Lichtjahre voneinander entfernt.
Was hat das mit dem Posting von @xraysforever zu tun?

Die NBA-Ablöse bezieht sich generell auf jeden Spieler, der irgendwo auf der Welt unter Vertrag steht.
Genauso wie die Nicht-Ablöse für Spieler, die in die NCAA wechseln.

Pookas

Nachwuchsspieler
Die Offensichtlichkeit habe ich mir verkniffen.
Ungeachtet seiner Verletzung hat mit Blick auf das Preis-Leistungs Verhältnis den Falschen weggeschickt.
Bei Mintz merkt man, dass er dem Team einen Mehrwert gibt etwas bringt, während Dawkins diesen Beweis nach wie vor schuldig geblieben ist. So gesehen hätte man auch den preiswerten Williams behalten können.

Hoffe daher, dass es tatsächlich disziplinariscge Gründe gab, da ich die Entscheidung sonst nicht nachvollziehen könnte

xraysforever

Bankspieler
Phillips, Dawkins, Wank fallen aus = 3mal Forward

Nur gut, dass das Ergebnis heute Nebensache sein wird. Ein Spieler wie Williams wäre heute sicherlich nicht schlecht - sorry das musste sein ;) . Wir haben ihn ohne Not abgegeben. Bis Monatsende hätte man vielleicht noch warten können, dann hat man auch Klarheit ob es in der CL weiter geht.

xraysforever

Bankspieler
Ob Bleck nochmal in dieser Saison ein gutes Spiel zeigt wage ich zu bezweifeln. Wenn er sogar in so einem Spiel wie heute dermaßen unentschlossen ist.

psychologe

Nachwuchsspieler
So eine krasse Fehlentscheidung habe ich selten gesehen. Die Refs und wir sehen mehrmals, dass der Ball die Hand von Wishart bei 0.1 verlässt. So eindeutig, aber die Refs wollen es einfach nicht so sehen. Eine Sauerei. Anders kann man es nicht sagen.
Puh, ganz enges Höschen! Für mich stellt sich eher die Frage warum das Licht bei Ablauf der 24 Sekunden schon bei 0.1 an geht. Was ist hier die korrekte Zeit? Vermute sie sind nach dem Lichtsignal gegangen, dann ist es aus meiner Sicht in Ordnung.

saison98

Bankspieler
Da führen die Griechen während des Spiels nicht höher als mit drei Punkten und jetzt, wenns drauf ankommt, führen sie mit sechs. Puh!

Ein Fehler nach dem anderen...

Oben