Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Danke für die eine tolle Champions League Saison. Danke den vielen mitgereisten Fans.

Heute hat es nicht sein sollen, obwohl der Gegner durchaus schlagbar war. Ist halt so, kannste nichts machen.

Jackson ist ein Musterprofi wie aus dem Bilderbuch. Genießen wir jeden Moment der Restsaison mit diesem außergewöhnlichen Spieler. Ihm wünsche ich einen richtig hochdotierten Vertrag. Er hat es sich verdient. Er lebt für diesen Sport.

Jetzt volle Konzentration auf die BBL. Ich denke wir alle würden auch nächste Saison gerne wieder unser Team in einem europ. Wettbewerb sehen.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Eines vorweg: Wir haben eine tolle CL-Saison gespielt und sind weiter gekommen als je gedacht. Aber dass wir nach 2:0 in der Zwischenrunde mit so vielen Verletzten und Kranken dann am Ende bei 2:4 stehen mit fast voller Kapelle, das hätte ich nie im Leben gedacht. Sehr sehr schade.

Wie mehrmals gesagt hat es aber auch vielleicht etwas Positives, weil wir mehr Kräfte für die BBL übrig haben. Richtig böse wäre es nach diesem Saisonauftakt nicht mal in die Play-Inns zu kommen. Also ab sofort volle Konzentration auf die Liga.

Wenn wir ehrlich sind, hängt unser Spiel ja nicht nur heute an Jhivvan und Zac. Danach zu viele (Total)Ausfälle. Es ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Extrem bitter, vor allem weil wir alles andere als chancenlos waren
Hätten wir vor der Saison wohl alle nicht für möglich gehalten. Gerade deshalb hoffe ich das sich die verständliche Enttäuschung bei allen Beteiligten möglichst schnell in Stolz wandelt. Wir haben eine Mega erste Champions League Saison gespielt. Das sollte hängen bleiben, nicht das "Scheitern" in der Round of 16

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ein weiterer Wermutstropfen für die Baskets und uns Fans ist, dass dieses Spiel sicherlich sehr viele "wichtige" Leute gesehen haben und der Marktwert von Jhivvan und Zac alleine heute abend um 30 - 50 % gestiegen ist. Aber ich sehe es wie XRays. Es sind beide so tolle Jungs, dass ich ihnen auch jeweils sehr hochdotierte Verträge gönnen würde. Sie haben es sich in jedem einzelnen Spiel für uns verdient.

xraysforever

Bankspieler
Mund abwischen und am Samstag gegen München so spielen wie gegen Berlin (und zwar als Mannschaft und nicht wieder als 2er Team...)!
Genau. Bamberg hat es beim 69:68 vorgemacht. Und München muss am Donnerstag gegen Partizan Belgrad ran und wird seinen Fokus voll auf dieses so wichtige Euroleague Heimspiel setzen. Auch die Euro League läuft diese Saison extrem spannend und ausgeglichen.

Ein weiterer Wermutstropfen für die Baskets und uns Fans ist, dass dieses Spiel sicherlich sehr viele "wichtige" Leute gesehen haben und der Marktwert von Jhivvan und Zac alleine heute abend um 30 - 50 % gestiegen ist. Aber ich sehe es wie XRays. Es sind beide so tolle Jungs, dass ich ihnen auch jeweils sehr hochdotierte Verträge gönnen würde. Sie haben es sich in jedem einzelnen Spiel für uns verdient.

Zac muss bleiben. Er muss das Gesicht und der Leader des Würzburger Basketballs bleiben. So eine Chance auf so eine Kultfigur kommt kein zweites Mal.

Heidelberg hat heute die vorzeitige Vertragsverlängerung von vier Leistungsträgern bekannt gegeben. Respekt. Da werden wir es doch hoffentlich schaffen unser "Aushängeschild und Kapitän Zach Seljaas" zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:

waschkuech

Nachwuchsspieler
Weiß jetzt im Moment gar nicht, welches Gefühl überwiegt… :crazy:
Zum einen haben wir eine senationelle Europa-Saison gespielt. Da waren knappe Siege dabei (das sind ja die schönsten). Überraschenderweise waren die Heimspiele auch halbwegs gut besucht (oder erinnert sich sonst noch wer an die ersten Heimspiele im FIBA Eurocup?)
Auf der anderen Seite war da heute definitiv mehr drin 😢. Auf den großen Positionen (die, wo das große Geld aufgerufen wird) war da heute ein deutlicher Unterschied zu sehen. Trotzdem waren wir am Ende doch noch einmal dran. Wir hatten leider zu viele Jungs, die alle schon deutlich besser performt haben als heute 🤷‍♂️
Damit jetzt also volle Konzentration auf die BBL. Dafür ist das Ausscheiden zumindest kein Nachteil. Von daher … Schade, dass wir ausgeschieden sind… aber es geht ja direkt weiter: Zieht den Buyern die Lederhose aus! Bis Samstag 😇

Mjerumani

Bankspieler
Freut mich sehr zu lesen, wie die Stimmung hier ist, denn meine persönliche ist exakt genau so:)
Natürlich sind wir ein bisschen enttäuscht heute, und das sollte auch so sein, aber insgesamt überwiegt der Stolz über eine gelungene europäische Saison.
Ab jetzt gibt es nur noch die BBL, darauf liegt unser aller Konzentration, dann klettern wir in der Tabelle hoffentlich noch ein bisschen nach oben... und dann schauen wir einfach mal was möglich ist. Denn ich denke mit ein bisschen mehr Training werden wir in der BBL gegen praktisch jedes Team ein wirklich unangenehmer Gegner sein!

maritim

Nachwuchsspieler
Ich hatte den Eindruck, dass alle heute nicht richtig frisch waren - auch Zac und Jhivvan nicht - aber die legen halt trotzdem eine gute Performance hin.
Aber insgesamt war das doch ne tolle CL-Saison - und für die Gesundheit der Spieler ist es so sicher besser...

Oben