Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Ich mache mir ehrlich gesagt Gedanken um Lewis. Er hat heute nicht mal 10 Minuten gesehen und nur 4 Pünktchen gemacht :(

Denke du brauchst dir keine Gedanken machen. Er hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Nach seiner Einwechslung hat er in kürzester Zeit mehr Turnover produziert als sonst in einem ganzen Spiel. Es wollte bei ihm einfach nichts so richtig klappen (es ist auch so gut wie kein Wurf gefallen). Und das hat der Trainer wahrscheinlich auch erkannt. Das kann am Samstag schon wieder ganz anders aussehen.

Übrigens fast identisch heute Ugrai. In seiner kurzen Einsatzzeit hat er so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen kann und wurde richtiger Weise dann nicht mehr eingesetzt. Bei Ugrai kann ich nicht mehr so richtig daran glauben, dass er diese Saison noch einen positiven Turnaround in seiner Leistung hinbekommt. Ich kann mir vorstellen, dass er selbst sehr darunter leidet. Habe noch nie einen Spieler gesehen, dessen Leistungskurve innerhalb von zwei Jahren so abwärts geht. Er war in Heidelberg überragend und dann auch nach seiner Rückkehr zu uns noch gut dabei. Aber diese Saison klappt einfach nichts mehr. Sehr schade. Drücke ihm die Daumen, dass er wieder aus diesem Loch kommt.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Denke du brauchst dir keine Gedanken machen. Er hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Nach seiner Einwechslung hat er in kürzester Zeit mehr Turnover produziert als sonst in einem ganzen Spiel. Es wollte bei ihm einfach nichts so richtig klappen (es ist auch so gut wie kein Wurf gefallen). Und das hat der Trainer wahrscheinlich auch erkannt. Das kann am Samstag schon wieder ganz anders aussehen.

Übrigens fast identisch heute Ugrai. In seiner kurzen Einsatzzeit hat er so gut wie alles falsch gemacht was man falsch machen kann und wurde richtiger Weise dann nicht mehr eingesetzt. Bei Ugrai kann ich nicht mehr so richtig daran glauben, dass er diese Saison noch einen positiven Turnaround in seiner Leistung hinbekommt. Ich kann mir vorstellen, dass er selbst sehr darunter leidet. Habe noch nie einen Spieler gesehen, dessen Leistungskurve innerhalb von zwei Jahren so abwärts geht. Er war in Heidelberg überragend und dann auch nach seiner Rückkehr zu uns noch gut dabei. Aber diese Saison klappt einfach nichts mehr. Sehr schade. Drücke ihm die Daumen, dass er wieder aus diesem Loch kommt.
Ich hab ehrlich gesagt das Spiel noch nicht gesehen. Nur die Statline.

tennisfun

Bankspieler
Freut mich sehr zu lesen, wie die Stimmung hier ist, denn meine persönliche ist exakt genau so:)
Natürlich sind wir ein bisschen enttäuscht heute, und das sollte auch so sein, aber insgesamt überwiegt der Stolz über eine gelungene europäische Saison.
Ab jetzt gibt es nur noch die BBL, darauf liegt unser aller Konzentration, dann klettern wir in der Tabelle hoffentlich noch ein bisschen nach oben... und dann schauen wir einfach mal was möglich ist. Denn ich denke mit ein bisschen mehr Training werden wir in der BBL gegen praktisch jedes Team ein wirklich unangenehmer Gegner sein!
Sehe ich genauso. Am Ende kann man Stolz sein nach langer Europa Abstinenz es fast ins Viertelfinale geschafft zu haben und in der Liga sind die Playoffs noch in Reichweite. Habe ich mir ehrlich gesagt vor der Saison zwar erhofft aber erwartet habe ich es nicht wegen der Doppelbelastung. Die Baskets haben tolle Krimis abgeliefert in der BCL. Einfach nur Glückwunsch an Team, Trainer, Fans und gesamten Verein. Die Baskets haben gezeigt das sie die Bundesliga sehr gut vertreten können. Bravo. :jubel:(y):beten:

Beim einen oder anderen überwiegt erstmal die Enttäuschung, das ist ja kein Problem. Mit ein paar Tagen Abstand wird auch ein gewisser Stolz über die Leistungen des Teams in der BCL aufkommen.

kissl

Nachwuchsspieler
Unsere zwei Führungsspieler werden wir vstl. in der nächsten Saison in anderen Teams "wirbeln" sehen. Ich sage mit nur ein bißchen Wehmut: Schade. Aber sie haben es sich verdient!!! Und wenn möglich werde ich sie auch in Zukunft "verfolgen".

you_never_walk_alone

Bankspieler
Bei Jhivvan sehe ich ehrlich gesagt kaum Chancen ihn zu halten. Aber ich bin voll bei XRays, dass bei Zac ALLES versucht werden muss, was nur möglich ist. Er ist nicht nur als Spieler extrem wertvoll, sondern trägt durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung - und sicher auch etwas über sein Aussehen - dazu bei, Würzburg in der BBL zu einer Marke zu machen. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich denke, dass er ein offener und ehrlicher Mensch ist und er hat ja oft genug betont, wie gut es ihm und seiner Familie in Würzburg gefällt. Er wird nicht auf jeden einzelnen Euro schauen, aber als dreifacher Familienvater darf die Schmerzgrenze auch nicht zu groß sein. Wir haben ja schon auch ein paar Leute im Raum Würzburg mit dem einen oder anderen Euro auf dem Konto. Vielleicht gelingt es ja, ein paar zu überzeugen, wie wichtig das Gespann Sasa und Zac auch für das Image unserer Stadt ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wenn ich schon beim Kader für nächste Saison bin. Ich würde mich freuen, wenn wir Klassen, Wank und Mintz halten könnten. Phillips auch, wenn seine medizinische Prognose positiv wäre. Und - steinigt mich dafür - ich würde auch Bleck behalten. Ich glaube, dass er durchaus helfen kann auch wenn er niemals ein Shooter werden wird. Aber wir brauchen nächste Saison mehr Hilfe von den deutschen Positionen. Böhmer ist sicher auch dabei, wenn er wieder ganz fit wird. Lewis eine Option als 2. oder 3. PG. Mein Herz blutet, aber bei Max kann ich es mir nicht so ganz vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Ich habe gehört, dass auch in den nächsten beiden Spielzeiten durch langfristige Sponsoren Verträge der 6 Mio. Gesamtetat gesichert ist. Auch ich habe, genau wie @you_never_walk_alone, die Hoffnung dass man finanziell alles in Bewegung setzen wird um Zach Seljaas an den Verein zu binden. Wie ich geschrieben habe - so ein Aushängeschild, so eine Identifikationsfigur läuft einem Verein vielleicht alle 10 Jahre mal über den Weg. Und ich bin mir ganz sicher, dass Steffen Liebler & Jochen Bähr das ähnlich sehen.

@you_never_walk_alone - ich hatte das Vergnügen Zach und seine Familie vor einiger Zeit kurz kennen zu lernen. Auch wenn es nur Small Talk war erkennt man mit ein wenig Menschenkenntniss, dass er und seine Frau ihr Herz an der richtigen Stelle haben. Er ist sehr mit seiner Religion (Mormone) verbunden und ein durch und durch positiver Mensch. Und ja - es gefällt der ganzen Familie außergewöhnlich gut in Würzburg. Aber das alleine wird nicht reichen um ihn zu halten. Wie gesagt, man sollte für ihn auch das Risiko gehen eventuell über die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Dieser Zach ist ein Leader, ein Fighter, ein Teamplayer und ein Scorer - er wäre das Geld wert.

Sehr positiv stehen die Zeichen bei Owen Klassen und auch bei Lucas Wank.

Pookas

Nachwuchsspieler

Bei Ugrai ärgere ich mich über die Körpersprache sogar mehr als über die leicht vergebenen Punkte. Im Zweikampf hält er Null dagegen.
Natürlich war der Pass an der Mittellinie auf ihn super schlecht, aber wenn er auch nur einen Hauch Galligkeit gezeigt hätte, hätte er den Ball noch retten können. Das er diese Saison die leichten liegen lässt ist schon schade genug, aber wie er sich in Zweikämpfen rumschieben lässt, macht mich wahnsinnig.

TheObserver

Nachwuchsspieler
Das ganze hat vielleicht seinen Ursprung im Pokal Aus in Göttingen. Dort kam Ugrai zum ersten Mal aufs Parkett als wir komfortabel zweistellig führten.
Er machte ähnlich haarsträubende Fehler wie gestern und als er ging war der schöne Vorsprung dahin und das Momentum bei Göttingen.
Die Halle ist aufgewacht und der Rest ist ja bekannt…

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich habe gehört, dass auch in den nächsten beiden Spielzeiten durch langfristige Sponsoren Verträge der 6 Mio. Gesamtetat gesichert ist. Auch ich habe, genau wie @you_never_walk_alone, die Hoffnung dass man finanziell alles in Bewegung setzen wird um Zach Seljaas an den Verein zu binden. Wie ich geschrieben habe - so ein Aushängeschild, so eine Identifikationsfigur läuft einem Verein vielleicht alle 10 Jahre mal über den Weg. Und ich bin mir ganz sicher, dass Steffen Liebler & Jochen Bähr das ähnlich sehen.

@you_never_walk_alone - ich hatte das Vergnügen Zach und seine Familie vor einiger Zeit kurz kennen zu lernen. Auch wenn es nur Small Talk war erkennt man mit ein wenig Menschenkenntniss, dass er und seine Frau ihr Herz an der richtigen Stelle haben. Er ist sehr mit seiner Religion (Mormone) verbunden und ein durch und durch positiver Mensch. Und ja - es gefällt der ganzen Familie außergewöhnlich gut in Würzburg. Aber das alleine wird nicht reichen um ihn zu halten. Wie gesagt, man sollte für ihn auch das Risiko gehen eventuell über die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Dieser Zach ist ein Leader, ein Fighter, ein Teamplayer und ein Scorer - er wäre das Geld wert.

Sehr positiv stehen die Zeichen bei Owen Klassen und auch bei Lucas Wank.
Wank hat doch sowieso einen 2 Jahresvertrag oder nicht?

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Also vielleicht ist es der Tatsache geschuldet, dass es am Ende ein Sieg war, aber ich kann an dem Video wenig Kritisches finden. Mutapcic zieht sich die zwei Schuhe an, die es zu kritisieren gibt: Ja, ich habe zu spät gepfiffen und ja, es passt nicht zur sonstigen Linie. Was soll er denn noch machen? Auf Knien um Vergebung betteln? ;)

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Es beim nächsten Mal besser machen ?

Dieser beinahe spielentscheidende Pfiff war ja nur einer unter vielen gegen uns. Wenn schon der Ex-Berliner Schaffartzik fast das ganze Spiel nur noch lachen kann ......
Aber das ist ja nicht Bestandteil der Rückschau. Und Voraussetzung es besser machen zu können ist es doch einzusehen, dass es so, wie es gehändelt wurde, nicht gut war. Wie die Besprechung der Schiedsrichterleistung intern insgesamt ausgesehen hat, wissen wir ja anhand dieses Videos nicht. Insofern bleibt nur die Beobachtung wie Mutapcic diese besprochene Szene analysiert. Welche Schlüsse er daraus für die Zukunft zieht, ist hier ebenfalls nicht zu beurteilen, in die Kristallkugel blicken bringt da wenig.

PlayO$$sBaBy

Nachwuchsspieler
Hallo zusammen!
Bin leider verhindert morgen und habe kurzfristig eine Karte abzugeben, gibt es noch jemanden der keine hat und eine braucht? (Hoffe es ist ok die hier anzubieten) Viele Grüße

maritim

Nachwuchsspieler
Finde auch, dass Mutapcic hier gleich zwei Fehler zugibt ("da habe ich Fingerspitzengefühl fehlen lassen") spricht wirklich für ihn.
Andere halten ihre falschen Pfiffe "gut fürs Spiel".
Was mir aufstößt: Auch hier: "Seljaas" - und "Yanni, äh, Wetzell"...

Oben