Würzburg Baskets Saison 24/25

BasketsSupporter

Bankspieler
Finde auch, dass Mutapcic hier gleich zwei Fehler zugibt ("da habe ich Fingerspitzengefühl fehlen lassen") spricht wirklich für ihn.
Andere halten ihre falschen Pfiffe "gut fürs Spiel".
Was mir aufstößt: Auch hier: "Seljaas" - und "Yanni, äh, Wetzell"...
Hat vorher aber auch Zac gesagt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe

you_never_walk_alone

Bankspieler
Gameday und hier tobt der Bär im Forum ..... :confuse:

Ich hoffe, dass heute außer Nelson alle Jungs fit und einigermaßen erholt sind. Bei Spielen gegen die Millionarios kommt es halt leider immer darauf an, ob und wie sehr sie gerade motiviert sind. Die Erfolge in der Euroleague lassen zumindest etwas Hoffnung, dass ihnen die BBL ziemlich egal ist und sie in höheren Sphären schweben. Dann könnten wie sie heute packen, was bei der extrem engen Tabelle natürlich sehr wichtig wäre.

Hier mal ein Zitat aus dem Bayern-Fred im anderen Chat, das in etwa das ausdrückt, was ich oben geschrieben hatte:
"Ich rechne heute mit einer Niederlage. Würzburg ist ein hervorragendes Team mit einem super Coach und hat einen, mit Seljaas eigentlich zwei Spieler, die dir ohne toughe defense ziemlich einschenken können. Und toughe defense erwarte ich heute von den Bayern nicht, weil die Spannung nach diesen zwei emotionalen Highlights vermutlich nicht da sein wird. Und ehrlich, mich würde eine Niederlage null jucken. Hauptsache gute Minutenverteilung und keine Verletzungen. Klingt irgendwie arrogant, aber Donnerstag ist unendlich wichtiger gegen Maccabi"

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Die Frage ist halt, ob wir die Intensität in der Defense hoch halten können nach dem CL Tripp.
Wenn wir jetzt nicht selbst international unterwegs gewesen wären, wäre ich optimistischer. Du darfst Dir halt gegen die Startruppe wenig bis keine Totalausfälle im Kader leisten. Ich bin gespannt.

xraysforever

Bankspieler
Eigentlich das leichteste Spiel der Saison. Gegen den unsympathischen Münchner Basketball-Fussball-Millionen-Club ist man krasser Außenseiter, mehr als gegen jedes andere Team.

Bin da bei Swish41, es muss bei uns alles passen um für den nächsten Coup (nach dem unerwarteten Auswärtssieg in Berlin) zu sorgen. Vielleicht haben die Münchner, wie in Bamberg, schlechte Wurfquoten und wir hauen die Dinger von Downtown hochprozentig rein.

Unsere Mannschaft wird mit Siegeswillen in dieses Match gehen und wir lassen sie dabei nicht alleine und sorgen für 130 Dezibel in der Halle.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Wenn man nach einem Viertel sagen kann, dass es gut ist, dass man NUR mit 9 hinten liegt, sagt das viel aus. Naja, kann nur besser werden. Dass sie nie aufgeben, haben unsere Jungs oft genug bewiesen!

Swish41

Bankspieler
Hab ja geschrieben wir dürfen keine Totalausfälle haben. Bisher haben wir gleich zwei mit Zac und Lewis. Deswegen verwundert das Ergebnis nicht.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Wenn es keine Absicht ist, korrekt.
Ist das nicht ein weit verbreiteter Irrglaube? Das Regelwerk spricht von einem "übertrieben harte[n] Kontakt durch einen Spieler beim Versuch, den Ball zu spielen oder einen Gegenspieler zu stören." Absicht ist mMn kein entscheidendes Kriterium.

Aber seis drum. Das Spiel wird nicht wegen der Aktion verloren, sondern weil die Bayern eben in einer anderen Sphäre unterwegs sind.

Swish41

Bankspieler
Ist das nicht ein weit verbreiteter Irrglaube? Das Regelwerk spricht von einem "übertrieben harte[n] Kontakt durch einen Spieler beim Versuch, den Ball zu spielen oder einen Gegenspieler zu stören." Absicht ist mMn kein entscheidendes Kriterium.

Aber seis drum. Das Spiel wird nicht wegen der Aktion verloren, sondern weil die Bayern eben in einer anderen Sphäre unterwegs sind.
Also glaubst du die Schiris haben live im TV absichtlich und wissentlich gegen die Regel entschieden???
Eben ist völlig Wurst, wir spielen kacke einfach.

kissl

Nachwuchsspieler
Na ja, wenn schon nicht der Basketballgott...wenigstens der Kommentator steht auf der Seite der Baskets.

Oben