Würzburg Baskets Saison 24/25


saison98

Bankspieler
Beiträge
1.045
Punkte
113
Schon bissl arg zäh bisher…
Letztes Jahr um diese Zeit wussten wir schon mehr, da war nur Welp und Klassen am 29. Juni noch in der Schwebe. Auch hier auf der Forumseite war mehr Leben und Aktivität. Ich hoffe, wie wir alle, dass bald neue Spieler gemeldet werden.
Letztes Jahr begann unsere Mannschaft mit dem Training Anfang August. Das wäre doch im Sinne unseres Trainers und wird doch auch wieder der Fall sein, oder?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Letztes Jahr um diese Zeit wussten wir schon mehr, da war nur Welp und Klassen am 29. Juni noch in der Schwebe. Auch hier auf der Forumseite war mehr Leben und Aktivität. Ich hoffe, wie wir alle, dass bald neue Spieler gemeldet werden.
Letztes Jahr begann unsere Mannschaft mit dem Training Anfang August. Das wäre doch im Sinne unseres Trainers und wird doch auch wieder der Fall sein, oder?

Im Prinzip steht schon ein Großteil des Kaders und es fehlen nur noch 3 Guards.
Wir haben sieben Spieler an Bord (1xGuard, 4xForward, 2xCenter).

Mit den 3 Guards haben wir 10 Spieler an Bord. Eine Starting Five und Backup Five. Das hatten wir letzte Saison nicht. Vielleicht werden es sogar mehr als 10 Spieler, was ich zum Saisonstart aber nicht glaube. Da hält man wahrscheinlich noch etliche Euros für Nachverpflichtungen zurück. Zu den 10 Spielern kommen dann noch Steinbach, Ndi und später Böhmer dazu. Und für das PRO B Team wird man sicherlich mindestens einen Ausländer-Rookie holen, den man problemlos mit Doppellizenz ausstatten kann.

Bin mir auch sicher, dass unser Coach unbedingt wieder einer der Ersten sein möchte, der schön frühzeitig mit kompletten Kader ins Training geht. Wir haben jetzt erstmal Ende Juni. Noch genügend Zeit.

In Bezug auf das Forum! Man kann natürlich ständig irgendwelche Spielernamen "hochwerfen". Aber ohne einen Funken Gerücht bzw. Anhaltspunkt bringt das herzlich wenig. Auf Luca Doncic Empfehlungen etc., wie hier geschehen, kann ich gerne verzichten.

Einen Namen kann ich nennen, ohne zu wissen wie ernsthaft man da wirklich interessiert ist. Er wurde hier schon genannt. Childress, steht wohl neben vielen anderen Namen auf der Liste von Loncar. Guter Shooter und Ballhandler, aber charakterlich hat er in Bayreuth und Crailsheim voll enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

magic_peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Letztes Jahr war ein Gemaule, weil so schnell alle Positionen besetzt waren... Und es nix zu spekulieren gab
Dieses Jahr wird gemault, weil noch nicht alle Positionen besetzt sind...
Kann man es euch auch mal recht machen? 🤔
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
@xraysforever Childress und guter Shooter musst du mir aber nochmal erklären 😅
Naja also die Prozente sahen eigentlich alle Jahre bis auf eins im College und das in Crailsheim sehr solide aus. Immer über 36 % von drei und im Profibereich bis auf Crailsheim auch immer im 2er bereich über 40 und meistens sogar über 45 %.

Weiß aber wirklich nicht ob wir uns mit ihm einen Gefallen tun.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Naja also die Prozente sahen eigentlich alle Jahre bis auf eins im College und das in Crailsheim sehr solide aus. Immer über 36 % von drei und im Profibereich bis auf Crailsheim auch immer im 2er bereich über 40 und meistens sogar über 45 %.

Weiß aber wirklich nicht ob wir uns mit ihm einen Gefallen tun.

Eine Hand im Gefrierfach, die andere im Ofen ergibt im Mittelwert auch 40 Grad und ist trotzdem nicht gesund 😜 Ne Spaß bei Seite. Für mich hat ein guter Shooter auch etwas mit Konstanz und wenigen Ausreißern zu tun. Childress ballert mal ein Spiel mit 90 Prozent und dann wieder 2 mit 10 Prozent. Aber sei es drum.
 
Oben