Würzburg Baskets Saison 24/25


Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Schon bemerkenswert, das man so viele Spieler zurückholt, die schonmal unser Trikot getragen haben. Hat sicherlich Vorteile: man weiß was man kriegt, die Spieler wissen was sie erwartet und für den Eingewöhnungsprozess sicherlich auch hilfreich, was die Konzentration aufs Wesentliche begünstigt.
Finde ich sehr gut!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Gute Verpflichtung und war auch mein Tipp. Wir verbreitern unsere Möglichkeiten auf den Guard Positionen. Kone hat schon in der ProA und in der BeneLux Liga gezeigt, dass er richtig liefern kann. Er ist groß und flexibel und er kennt den Coach aus seinen „Probetrainings“. Hoffe für alle dass er fit bleibt und dann hat er Potenzial zu überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MargeSimpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Robert Heusel per Twitter (X):

Jhivvan Jackson, mit 18,4 Punkten fünftbester Scorer der abgelaufenen BBL - Saison, schließt sich nach meinen Informationen den Würzburg Baskets an.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Hoffe, er kann sich defensiv steigern - da war er ein großes Problem für Tübingen & hat vor allem wenig Wille gezeigt, richtigen Einsatz an dem Ende des Feldes zu geben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das deckt sich mit meinen Infos. Neben Jackson wird sich noch ein Guard aus der NCAA dazu gesellen, diese Personalie soll auch schon unter Dach und Fach sein.
Der geplante 7. Ausländer wird erst im laufe der Vorbereitung dazu kommen.
Mit dem deutschen Pass für Owen ist noch nicht zeitnah zu rechnen, das wird sich wohl erst im laufe der Saison ergeben.
Elija Ndi wird vermutlich verliehen. Aktuell ist man noch in Verhandlungen mit zwei Spielern, die sowohl im Pro B Team als auch speziell im Europapokal und Training das BBL Team ergänzen sollen.
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Also Jhivvan Jackson finde ich persönlich sehr geil. Bringt einen gewissen Flair/Swag mit wie er sich so gibt und spielt.
Denke unter Sasa kann er nochmal eine Schippe drauf legen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.116
Punkte
113
Jackson finde ich gut, weil er unter Sasa noch besser wird.
Habe mir mal die Mühe gemacht und seine Stats mit Otis Stats verglichen.
So stark fällt er nicht ab, zumal er 5 min. weniger auf dem Court war.

1719592557863.png

Guards: Jackson | David jr | IMPORT | Kone | Böhmer
Forwards: Seljaas | Philipps | Wank | Bleck | Steinbach
Center: Klassen | Ugrai
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.070
Punkte
113
Wenn wir es schaffen seine Turnover etwas zu drücken und ihm etwas bessere Würfe als in Tübingen geben können, dann gut möglich, dass sich noch etwas verbessert. Defense auch ganz okay. Ähnlicher spielertyp wie Gibson. Er kommt auch aus einem System, das mehr auf Ballbewegung gesetzt hat, was aber nur Phasenweise bis zum Ablauf der Uhr gut geklappt hat. Vom Guard fokussierten System vom Coach sollte zusätzlich etwas profitieren können.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Jackson finde ich gut, weil er unter Sasa noch besser wird.
Habe mir mal die Mühe gemacht und seine Stats mit Otis Stats verglichen.
So stark fällt er nicht ab, zumal er 5 min. weniger auf dem Court war.

Anhang anzeigen 48762

Guards: Jackson | David jr | IMPORT | Kone | Böhmer
Forwards: Seljaas | Philipps | Wank | Bleck | Steinbach
Center: Klassen | Ugrai
Und jetzt vergleich mal die defensiven Metrics bei Synergy...
Man kann doch einen Spieler nicht nur anhand seiner Offensiv Stats vergleichen.

Aus Tübinger Kreisen entnimmt man auch, dass er nicht der einfachste Charakter ist und nicht besonders positiv off the court aufgefallen ist...

Aber in Sasa und Kreso vertraue ich. Hoffentlich bekommt Sasa und sein Trainerteam das hin.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Und jetzt vergleich mal die defensiven Metrics bei Synergy...
Man kann doch einen Spieler nicht nur anhand seiner Offensiv Stats vergleichen.

Aus Tübinger Kreisen entnimmt man auch, dass er nicht der einfachste Charakter ist und nicht besonders positiv off the court aufgefallen ist...

Aber in Sasa und Kreso vertraue ich. Hoffentlich bekommt Sasa und sein Trainerteam das hin.
Man kann abet auch einfach nur nach negativen suchen
 
Oben