wueficionado
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 4
- Punkte
- 3
Erinnert mich hier alles ein bisschen an Tullius Destructivus aus Streit um Asterix (wer es noch kennt). Durch seine pure Anwesenheit wird hier der Wind gleich rauher...
Hier mal auf die Schnelle ein kleiner Einblick: Mit ihm auf dem Feld hatte Tübingen ein Defensiv Rating von über 120 - was wirklich bescheiden ist. Zum Vergleich: Alba hatte ein Rating von 102.Dann mach Du Dir doch die Mühe mit den defensiven Metrics. Ich habe wenigstens ein paar Daten geliefert. Und dann wird noch gemotzt. Danke.
Anderer Trainer, anderer Verein, finde bei Absteigern ist das mit den Stats immer etwas schwierig. Wenn mam einer der wenigen Scorer ist, gibts deutlich mehr Punkte des Spielers, weniger Assists und weil viel über ihn läuft mehr Turnover und Fehlwürfe. Durch das ständige anlaufen und dagegenstemmen, bleibt vielleicht auch wenig Kraft für die Defense. Ich kann mit vorstellen das es unter Sasa mit veränderter Rolle klappen kannHier mal auf die Schnelle ein kleiner Einblick: Mit ihm auf dem Feld hatte Tübingen ein Defensiv Rating von über 120 - was wirklich bescheiden ist. Zum Vergleich: Alba hatte ein Rating von 102.
Tübingens Lineups ohne ihn konnten ein 4,1 Punkte besseres Net Rating erzielen. In der Aufschlüsselung nach Monaten kannst du auch erkennen, dass er im Oktober noch fast 32 Minuten pro Spiel gespielt hat, wohingegen es im April dann gerade mal 24 Minuten waren. Das lag sicher nicht daran, dass er offensiv keinen Value für das Team hatte. Die Minuten haben über die Saison stetig abgenommen.
Ich kann gerne noch mehr ins Detail gehen, aber das würde den Rahmen hier etwas sprengen.
Guter Experte dieser SwishÄhnliche Diskussionen gab es letztes Jahr bei Otis hat ja auch geklappt!
Ich hoffe nur irgendjemand kann die Lücke von Bess in der Defense füllenAnhang anzeigen 48770
Ich bin auch ein bisschen skeptisch was Jackson angeht aus den genannten Gründen.Und jetzt vergleich mal die defensiven Metrics bei Synergy...
Man kann doch einen Spieler nicht nur anhand seiner Offensiv Stats vergleichen.
Aus Tübinger Kreisen entnimmt man auch, dass er nicht der einfachste Charakter ist und nicht besonders positiv off the court aufgefallen ist...
Aber in Sasa und Kreso vertraue ich. Hoffentlich bekommt Sasa und sein Trainerteam das hin.
Ich habe ihn heute auch in Rottenbauer oben beim Tegut gesehen.Gerade Otis im Baskets Auto gesehen. Mir blutet das Herz :-(
Europa-Erfahrung hat doch bisher jeder Spieler? Einzig der 2. PG der noch kommen soll kommt direkt vom College.Hatte aber trotzdem eigentlich erwartet, dass wir ein paar Spieler mit Erfahrung in Europa holen. Dort wird wesentlich physischer gespielt.
Sehe ich nicht so eng.Hatte aber trotzdem eigentlich erwartet, dass wir ein paar Spieler mit Erfahrung in Europa holen. Dort wird wesentlich physischer gespielt.
Anscheinend liest er hier auch mit. Inzwischen folgt er nicht mehrJhivvan Jackson folgt den Baskets schon auf Instagram
Du hast Kone als deutschen übersehenIch hab mal ganz dreist die Übersicht von @xraysforever kopiert und etwas angepasst. Danke die war sehr hilfreich!
[X] markiert den deutschen Pass.
Guards: Jackson | David jr | NCAA IMPORT | Kone | Böhmer[X] * (wahrscheinlich zu Saisonbeginn verletzt)
Forwards: Seljaas | Philipps | Wank [X] | Bleck [X] | Steinbach [X]
Center: Klassen [?] | Ugrai [X]
Wenn ich richtig zähle, haben wir aktuell zu Saisonbeginn 3 deutsche Slots + Steinbach (Ich bin kein Experte aber kann / sollte der nicht hauptsächlich ProB oder NBBL / JBBL für seine Entwicklung spielen oder ist der schon nächste Saison soweit? Zum Bank voll machen ist der aber in jedem Fall da.)
Und Böhmer als 5. DT. wird während der Saison dazu kommen, je nachdem wie lange der mit seinem Kreuzband verletzt ist.
+ einen Import (Rolle unbekannt), der wahrscheinlich als Nachverpflichtung dazu stoßen wird.
So wie ich das sehe, brauchen wir (ohne DT Pass für Klassen) für den Saisonstart noch einen deutschen Slot oder ist geplant mit ProB Spielern aufzufüllen? Weiß da jemand was und wenn ja, welche Rolle?