Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Gibt es Neuigkeiten zu Zacs vertrag? Oder ist der Moderator einfach komisch? Er hat was von Zac hat einen langfristigen Vertrag in Würzburg unterschrieben gesagt

shot clock

Nachwuchsspieler
Bei der berechtigten Erwartung eines must win games hätten wir heute fast nur etwas zu verlieren gehabt. Nach einer guten ersten Hälfte haben wir letztlich das Spiel sicher gewonnen und es gab etliche Gewinner. Neben dem Team, das auch ohne die üblichen üppigen Punkte von Zac und JJ den Sieg holte, auch einige Spieler.
Mintz mit seinen 21 P und einer Effektivität von 30 wird immer mehr zu einer tragenden Person- ihn würde ich so gerne nächstes Jahr wieder sehen. Dawkins hat sein Selbstvertrauen aus dem letzten Viertel gegen Bayern mitnehmen können und scheint bei uns mittlerweile angekommen zu sein. Hannes wieder mit sehr gutem Spiel, Lewis sehr solide und Bleck mit deutlich aufsteigender Form. Und für mich war auch JJ trotz eines eher mittelmäßigen Spiels ein Gewinner. Er konnte Kräfte für die kommenden Aufgaben sparen, da werden wir ihn wieder mehr brauchen. Ich hoffe dass wir an die Leistung der ersten Saisonhälfte und der vergangenen Saison wieder anknüpfen können. Als nächstes kommt dann Ulm😉.
Im Moment bin ich sehr zufrieden und zuversichtlich.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Für wen sind wir denn bei Hamburg gegen Heidelberg? Also eigentlich ist die Frage trauen wir uns zu Heidelberg noch einzuholen und Hamburg davon zu laufen , dann wäre Sieg Hamburg gut oder wollen wir Sicherheit für den Einzug in die Playinns dann wäre ein Sieg für Heidelberg sicher besser …

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Denke bei der engen Tabellenkonstellation bringt es nur etwas auf die eigenen Ergebnisse zu schauen.

Wahrscheinlich wird der Blick auf die anderen Spielergebnisse dann an den beiden letzten Spieltag extrem interessant.

Was definitiv für uns spricht sind die vielen gewonnenen direkten Vergleiche.

Zu deiner Frage. Wenn du uns den direkten PO Einzug (Rang 6 oder besser) zutraust, dann wären Niederlagen von Heidelberg, Vechta, Braunschweig generell gut. Aber nur wenn wir auch gut abliefern in den letzten Spielen und z. B. die drei genannten Teams schlagen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Denke bei der engen Tabellenkonstellation bringt es nur etwas auf die eigenen Ergebnisse zu schauen.

Wahrscheinlich wird der Blick auf die anderen Spielergebnisse dann an den beiden letzten Spieltag extrem interessant.

Was definitiv für uns spricht sind die vielen gewonnenen direkten Vergleiche.
Das stimmt. Wenn du sagst nur die eigenen Ergebnisse dann sind wir wohl für Hamburg. Dann wünschen wir nämlich allen über uns Niederlagen, damit wir ne Chance haben, ran zu kommen. Aber Schiris sind eh gefühlt am fixen in die Richtung

tennisfun

Bankspieler
Der Tabellen 11. schlägt den 4.
Alles ist möglich diese Saison was die Playoffs angeht. Das wird noch sehr spannend in der Endphase. Ich finde das Restprogramm der Baskets gut ausgeglichen.
H Ulm
A Vechta
H Berlin
H Bonn
A Frankfurt
H Heidelberg
A Braunschweig
PlayInn ist auf alle Fälle drin. (y) Für mehr braucht es noch ein paar mehr ;) Siege.
Glückwunsch den Baskets zum Sieg heute.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es wird bis zum letzten Spieltag bleiben, dass wir nur noch Endspiele haben. Ich denke, dass das Heimspiel gegen Ulm die Richtung zeigen wird. Wenn wir das gewinnen sind wir wieder dick im Geschäft.

Mintz wird immer besser und entlastet dadurch Jackson. Er ist sicher eine Option für nächste Saison.

War der DYN-Moderator stoned oder ist an Zacs Verlängerung doch was dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Swish41

Bankspieler
Nochmal zu Jacksons Frisur, weil es ja nicht groß was zu meckern gibt 😉
Er hat die Haare schon 2, 3 mal so gehabt in dieser Saison. Die drat Locks wurden aufgemacht und werden wahrscheinlich neu geflochten demnächst 👌🏻
Ansonsten will ich Mintz nächste Saison unbedingt wieder sehen, guter scorer, tolle Defense! Auch Dawkins immer besser.
Ich weiß es war ein schlechterer Gegner, aber die zwei haben schon was drauf!

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ist hier jemand des italienischen mächtig und kann übersetzen was hier ab ca. 1:50 min über Zac gesagt wird?

Ich bin nicht des italienischen, aber dafür der Technik und ihrer Möglichkeiten mächtig ;)
Wenn du als Untertitel Deutsch auswählst, kommt so eine Art „italienische“ Deutschübersetzung heraus, die meiner Meinung nach besagt, dass Virtus seinen Kader ausdünnen und verjüngen möchte und starkes Interesse an Zac hat. Er wIrd außerdem über seine bisherigen Stationen und Stats berichtet. Aber natürlich nur alles rumors…

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Der Tabellen 11. schlägt den 4.
Alles ist möglich diese Saison was die Playoffs angeht. Das wird noch sehr spannend in der Endphase. Ich finde das Restprogramm der Baskets gut ausgeglichen.
H Ulm
A Vechta
H Berlin
H Bonn
A Frankfurt
H Heidelberg
A Braunschweig
PlayInn ist auf alle Fälle drin. (y) Für mehr braucht es noch ein paar mehr ;) Siege.
Glückwunsch den Baskets zum Sieg heute.
Findest du?

Wir haben nur einen leichteren Gegner mit Frankfurt.

4 Teams die zur Spitzengruppe der BBL gehören oder sagen wir zumindest die aktuell vor dem Pulk über uns in der Tabelle platziert sind mit Ulm Vechta Heidelberg und Brauenschweig.

Und nur 2 Gegner, die bei uns in dem Pulk sind mit Bonn und Berlin. Wobei man da bei Berlin vorsichtig sein muss.

Ich sage nicht, dass die wir besonders schlechte Karten haben. Wir haben zumindest die Bayern nicht mehr, die dje meisten Mitkonkurrenten noch spielen müssen… aber besonders leicht ist unser Restprogramm nicht

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Die einzigen Mannschaften, die sich diese Saison deutlich vom Feld abheben sind an der Spitze die Bayern und im Keller Göttingen und mit Abstrichen Frankfurt.

Bei den restlichen 14 Teams kann jeder gegen jeden gewinnen.

Ich habe für unser Team ein gutes Gefühl. Weil, wie mehrfach hier erwähnt, Dawkins und Mintz nun integriert sind und unser Kader somit an Tiefe gewonnen hat.

Dazu wird noch Phillips kommen. Und auch auf Kone kann der Trainer wieder zurück greifen. Im Vergleich zu etlichen anderen Teams haben wir inzwischen in der Breite des Kaders an Qualität zulegen können.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Zu der Sache mit Zac und Bologna. Das ist zwar auf dem Papier ein EL Team. Aber eher anzusehen wie Alba. Eher Tanking. Wahrscheinlich auch mit Geldsorgen, wenn die den Kader ausdünnen wollen. Keine Ahnung, ob das für Zac ne attraktive Alternative ist. Ich glaube es wird darauf ankommen, für welchen internationalen Wettbewerb wir uns qualifizieren. Wenn es wieder die BCL ist, haben wir gute Karten.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Die einzigen Mannschaften, die sich diese Saison deutlich vom Feld abheben sind an der Spitze die Bayern und im Keller Göttingen und mit Abstrichen Frankfurt.

Bei den restlichen 14 Teams kann jeder gegen jeden gewinnen.

Ich habe für unser Team ein gutes Gefühl. Weil, wie mehrfach hier erwähnt, Dawkins und Mintz nun integriert sind und unser Kader somit an Tiefe gewonnen hat.

Dazu wird noch Phillips kommen. Und auch auf Kone kann der Trainer wieder zurück greifen. Im Vergleich zu etlichen anderen Teams haben wir inzwischen in der Breite des Kaders an Qualität zulegen können.
Ich würde Ja sagen, wenn du Frankfurt unten den Abstrich gibst, muss du das oben auch mit Ulm machen. Die waren bisher schon eine Ecke besser war als die anderen Teams aus dem Pulk. Nicht unschlagbar aber merklich.

Oben