Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass eine 50% Chance besteht Zac zu halten. Klassen will bleiben. Mintz will man auch gerne behalten.

Als deutsche Spieler sehe ich nächste Saison Wank, vielleicht Böhmer und Ugrai. Bei Max würde ich mir wünschen, dass er noch eine Chance bekommt. Ja - er spielt eine Seuchensaison. Aber man darf und sollte erwähnen, dass er vorher in Heidelberg und auch bei uns stark gespielt hat. Er ist 29 und im besten Basketball Alter.

Es ist inzwischen schon fast Tradition, dass wir uns außergewöhnlich gute PRO A Spieler holen (Whittaker, Seljaas, Jackson). Auch diese Saison gibt es mit Braxton aus Bochum einen richtig guten Pointguard. Er ist sicher auch im Blickfeld von Kreso.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Das könnte tatsächlich passen, Mushidi braucht genau so eine Art vkn Trainer.
Und mushidi gehört genau ins Beute Schema Sg / SF. Guter scorer. Individuell gut. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber wie gesagt. Er hat halt nen Ruf. Aber ich hab neulich mal ein Interview von ihm gehört, dass er darum weiß und sich jeden Tag wieder dafür anstrengt, um wieder Reputation in der Liga aufzubauen. Könnte also tatsächlich unter Umständen passen

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Coole Tabelle. Alles drin. Wenn wir die Spiele gegen Heidelberg, Vechta und Braunschweig holen sind wir fast 100%ig direkt in den Play Offs. Die Spiele sind noch wichtiger als das Spiel gegen Ulm.
In meiner Rechnung geben wir das Spiel gegen Ulm ab, um ehrlich zu sein. Aber wer weiß. In dieser Liga ist alles möglich.

Meine Prognose. Ulm und Berlin geben wir ab. Die anderen 5 gewinnen wir.

Swish41

Bankspieler
Lewis wird mir hier etwas zu schlecht geredet.
Ich denke eben nicht, dass es back up Point guards seiner Klasse „wie Sand am Meer“ gibt!
12,7 ppg sind da schon stark, 37,5% Dreierquote in knapp 22 Minuten Spielzeit.
Washington hatte bei 5 Minuten mehr Spielzeit letztes Jahr etwas schwächere Statistiken. Perry genauso.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
@Swish41
17 Siege dürften relativ sicher direkter Einzug in die Play Offs sein. Wäre super.

16 Siege mit guten direkten Vergleichen sollten einen Play In Rang bringen.

Ich traue unserem Team ein starkes Saisonfinale zu. Wie erwähnt kommt auch noch Phillips dazu. Sind gut aufgestellt und haben den besten Coach der Liga und wir haben die lauteste Halle.

maritim

Nachwuchsspieler
Bei der "lautesten Halle" habe ich inzwischen erhebliche Zweifel. Das liegt daran, dass der Fanblock zu 80% singt und sich dabei gut findet, und nur zu 20% traditionellen Support macht. Bei den meisten Liedern wirkt der Rest der Halle wie gelähmt. Aus allen Blocks gibt es Versuche, traditionellen Suppport anzuleiern - gegen den Fanblock klappt das natürlich nicht. Schlimm finde ich, dass sogar bei einem knappen Rückstand gegen Spielende bei eigenem Freiwurf einfach weitergesungen wird - was auf dem Spielfeld stattfindet, scheint da gar nicht mehr zu interessieren.
Das führt übrigens dazu, dass, wenn man in der Mitte der Halle sitzt, die gegnerischen Fans mit ihrem Support (z.B. die paar Münchener Hanseln) lauter zu hören sind als die eigene Anfeuerung.
Ich wünsche mir gerade für das Saisonfinale ganz dringend, dass sich die Fanclubs wieder darüber klar werden, dass ihre Aufgabe ist, die Mannschaft zu puschen - nicht sich selbst. Dann steht auch wieder die Halle wie eine Eins dahinter - und das kann sooo wichtig sein!
Vielleicht kann da auch Simon ein bisschen mehr steueren und zum Aufstehen auffordern. Wenn die Leute stehen, supporten sie auch viel intensiver.

Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Und mushidi gehört genau ins Beute Schema Sg / SF. Guter scorer. Individuell gut. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber wie gesagt. Er hat halt nen Ruf. Aber ich hab neulich mal ein Interview von ihm gehört, dass er darum weiß und sich jeden Tag wieder dafür anstrengt, um wieder Reputation in der Liga aufzubauen. Könnte also tatsächlich unter Umständen passen
JJ wurde auch als schwieriger Charakter angekündigt und hat schließlich gepasst.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Lewis wird mir hier etwas zu schlecht geredet.
Ich denke eben nicht, dass es back up Point guards seiner Klasse „wie Sand am Meer“ gibt!
12,7 ppg sind da schon stark, 37,5% Dreierquote in knapp 22 Minuten Spielzeit.
Washington hatte bei 5 Minuten mehr Spielzeit letztes Jahr etwas schwächere Statistiken. Perry genauso.
Die Frage ist, ob Lewis noch ein Jahr bei uns back up spielen will. Weil für starting reichts meiner Ansicht nach nicht. Vlt geht er ja in ne kleinere Liga als starter

Oben