Würzburg Baskets Saison 24/25


IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
13
"Superstars" an der Seitenlinie hatten wir schon (Herbert (okay: zu dem Zeitpunkt noch nicht so erkannt!), Patrick, Bauermann). Man kann auch als Superstar eine Mannschaft zusammen stellen und einiges läuft schief (z.B. Verletzungen) oder irgendwas passt nicht richtig..., auch wenn ich finde, dass du im Wesentlichen recht hast!
Letztendlich kommt es bei uns aber mittelfristig, fast schon kurzfristig wieder auf die Realisierung der neuen Halle an und damit auch wieder auf eine mitreißende/erfolgreiche Mannschaft mit auffälligen Spielern, mit denen man nachhaltig bei Sponsoren werben kann.
Ein Ziel sollte m.M.n. schon sein, eine gewisse Kontinuität in die Mannschaft zu packen. Die Fans, wir, wollen uns doch auch mit den Spielern identifizieren können. Die Mannschaft braucht "Gesichter"!
Diese Saison war herausragend. Es hat alles zusammengepasst. Es ist schon klar, dass sowas nicht jede Saison möglich ist. Auch Sasa kann nicht zaubern. Aber trotzdem ist ein System in Würzburg heran gewachsen, dass es möglicher macht, solche Erfolge wiederholt ohne die starke Abhängigkeit von einzelnen Spielern zu wiederholen. Ich stimme dir zu, dass es neben den Trainern noch andere Identifikationsfiguren braucht. Aber die gibt es ja. Z. B. mit Zac und Max, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass wir die noch lange in Würzburg genießen dürfen.

Ich wollte eigentlich in meinem Text sagen, dass Sasa selbst eine wichtige Identifikationsfigur aus meiner Sicht ist und das wir ihn gerne zum Start der nächsten Saison nochmal ordentlich feiern dürfen.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
13
@saison98
Braunschweig, Heidelberg, Göttingen, MBC, Vechta - alles Teams die sich in etwa unserer finanziellen Größenkategorie bewegen (plus minus 500k).

Wir haben mit Seljaas, Ugrai, Klassen immerhin drei Leistungsträger der Vorsaison halten können. Natürlich hätte ich gerne noch mehr Spieler von diesem Superteam behalten.

Aber schaue dir die anderen erwähnten Teams an. Lediglich Vechta konnte auch ein paar wichtige Spieler halten (Aminu, Ferner, Grünloh, Schwieger). Bei Bamberg bleiben die deutschen Spieler Stanic, Tadda, Wohlfahrt.

Bei den "kleinen" Teams sind die Top Spieler auch alle weg, ein paar Beispiele:

Kuhse (Vechta), Copeland (Bamberg), Durham (Hamburg), Bango (Bschweig), Stove (MBC), Gibson (Göttingen), Alston Jr. (Rostock), Jaworsky (Heidelberg) und und und ........

Es kommt, wie mehrfach erwähnt, für diese Teams Jahr für Jahr darauf an, fast unentdeckte Rohdiamanten zu finden und diese weiter zu entwickeln. Und das ist eine ganz große Stärke von Filipovski und seinem Trainerteam. Beispiele hatten wir in den letzten Jahren unter Sasa mehr als genug. Whittaker, Hunt, Bryce, Livingston, Perry und auch ein Javon Bess wurde unter Sasa noch besser. Insofern hoffe ich, dass auch nächste Saison dieser Vorteil der Würzburg Baskets (Sasa Filipovski) den Unterschied macht.
Das was @xraysforever sagt!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Infos (Neue und Bekannte) welche ich gestern von einem Bekannten aufgeschnappt habe:

-Übermorgen kommt der Spielplan für die CL
- FitOne wird sicher nächste Woche als Hauptsponsor bekannt gegeben. Glaube Mittwoch oder Freitag?
- Es kommen noch 2 Imports (ein dritter kurz vor Saisonbeginn) Namen weiß ich nicht. Starting PG ist BBL bekannt (würde ja mit Jackson passen)
- Joma neuer Ausrüster
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
93
Ich denke am Ende ist es auch eine Frage des Geldes. Denke das Joma, die nicht jeden 2. Basketballverein Sponsoren vielleicht einen besseren "Vertrag" anbieten und auch mehr Herzblut in die Partnerschaft stecken. Ich kenne aus vergangener Saison nur Ulm und Malaga welche in Trikots von Joma gespielt haben. Ich bin mir sicher das die Baskets wieder ein schönes Trikot wollen und dies auch bekommen. Gibt sicher wieder ein Bezug zur Stadt. Lassen wir uns Überraschen. Wenn wir international spielen, gibt es ja auch wieder 3 Trikots :)
 
Oben