Würzburg Baskets Saison 24/25


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
619
Punkte
93
Würzburg vs Holon 1.10
Würzburg vs Igokea 8.10
Nanterre vs Würzburg 23.10
Würzburg vs Nanterre 6.11
Holon vs Würzburg 3.12
Igokea vs Würzburg 18.12

die Paarungen finden jeweils um 20:00 statt. Ändert sich nichts an der Sicherheitslage in Israel findet deren Partie in Ungarn statt in Israel statt
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
63
Demnach also wie folgt:

Guards: Jackson DavisJr. | Ford3, Kone, Böhmer
Forwards: Seljaas, Philipps | Wank, Bleck
Center: Klassen | Ugrai

Jackson habe ich nicht bewusst verfolgt letztes Jahr. Bei unserem Spiel in Tübingen dachte ich mir während des Spiels "das ist so einer, der in der 1. HZ mega scored und am Schluss gar nicht mehr - das Ding werden wir gewinnen" - Otis hat in dem Spiel gefühlt genau umgekehrt gescored.

Und bei den drei anderen neuen Importspielern muss man halt sehen, wie sie einschlagen.
Klassen mit deutschen Pass hätte natürlich richtig großen Charme, dann könnte man noch einen Importguard spielen lassen und hat mit Kone und Böhmer zwei Spieler, die zwar sehr verletzungsgeplagt sind, aber an sich richtig krasse Optionen 11 und 12 wären (gilt für Option 10 und 11 auch schon).
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
93
Bis jetzt wurde Steinbach auf der Baskets-Seite immer im aktuellen Kader mit aufgeführt, jetzt nicht mehr. Hat das was zu bedeuten?
 

Potarock

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Demnach also wie folgt:

Guards: Jackson DavisJr. | Ford3, Kone, Böhmer
Forwards: Seljaas, Philipps | Wank, Bleck
Center: Klassen | Ugrai

Jackson habe ich nicht bewusst verfolgt letztes Jahr. Bei unserem Spiel in Tübingen dachte ich mir während des Spiels "das ist so einer, der in der 1. HZ mega scored und am Schluss gar nicht mehr - das Ding werden wir gewinnen" - Otis hat in dem Spiel gefühlt genau umgekehrt gescored.

Und bei den drei anderen neuen Importspielern muss man halt sehen, wie sie einschlagen.
Klassen mit deutschen Pass hätte natürlich richtig großen Charme, dann könnte man noch einen Importguard spielen lassen und hat mit Kone und Böhmer zwei Spieler, die zwar sehr verletzungsgeplagt sind, aber an sich richtig krasse Optionen 11 und 12 wären (gilt für Option 10 und 11 auch schon).
Ich mag Julius und gegen Ulm hat er "endlich" mal performed, aber ich würde hier nicht von "krasser" Option sprechen. 🤷🏻‍♂️
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
63
Ich mag Julius und gegen Ulm hat er "endlich" mal performed, aber ich würde hier nicht von "krasser" Option sprechen. 🤷🏻‍♂️
Für Kaderspot 11 oder 12 eines Mittelklasse BBL Teams auf jeden Fall. Das meinte ich.

Schau mal auf die anderen Teams unserer Gewichtsklasse.
Da gibt es schlechtere als einen 22-jährigen mit 76 BBL Spielen und massig Upside.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
13
@Steph_Curry_Versbach "Klassen mit deutschen Pass hätte natürlich richtig großen Charme, dann könnte man noch einen Importguard spielen lassen und hat mit Kone und Böhmer zwei Spieler, die zwar sehr verletzungsgeplagt sind, aber an sich richtig krasse Optionen 11 und 12 wären (gilt für Option 10 und 11 auch schon)."
Mit unserem bisherigen vermeintlichen Kader haben wir doch nur 6 Imports, so wie es die 6+6 Regel vorsieht. Dem entsprechend macht es doch keinen Unterschied im Moment, ob Klassen nen dt. Pass hat.

Oder hab ich was übersehen?

Guards: Jackson (I) DavisJr. (I) | Ford3 (I), Kone, Böhmer
Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck
Center: Klassen (I) | Ugrai
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
33

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
63
@Steph_Curry_Versbach "Klassen mit deutschen Pass hätte natürlich richtig großen Charme, dann könnte man noch einen Importguard spielen lassen und hat mit Kone und Böhmer zwei Spieler, die zwar sehr verletzungsgeplagt sind, aber an sich richtig krasse Optionen 11 und 12 wären (gilt für Option 10 und 11 auch schon)."
Mit unserem bisherigen vermeintlichen Kader haben wir doch nur 6 Imports, so wie es die 6+6 Regel vorsieht. Dem entsprechend macht es doch keinen Unterschied im Moment, ob Klassen nen dt. Pass hat.

Oder hab ich was übersehen?

Guards: Jackson (I) DavisJr. (I) | Ford3 (I), Kone, Böhmer
Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck
Center: Klassen (I) | Ugrai
Korrekt.
Ich meinte nur, wenn er D wird, könnten wir noch einen „siebten“ Import holen und immer spielen lassen
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
13
Korrekt.
Ich meinte nur, wenn er D wird, könnten wir noch einen „siebten“ Import holen und immer spielen lassen
So wie ich das verstanden habe, ist geplant, einen 7. Import als Nachverpflichtung zum Start der Saison zu holen.

Mein guess wäre, dass es ein Spieler für die großen Positionen ist, um den Kader gegen Verletzungen & Foulprobleme von Klassen und Ugrai abzusichern.
Dazu wäre ein weitere guess von mir, dass zu meist einer der Import Guards zur Regeneration raus rotiert, da die Position im System von Sasa viel belastet wird. Könnte mir vorstellen, dass auf Dauer 2 Spiele die Woche nen bisschen viel für Guards sind, die 25 bis 35 Minuten gehen und super viel arbeiten müssen.

Guards: Jackson (I) DavisJr. (I) | Ford3 (I), Kone, Böhmer [5] -> Wenn ein Guard rausrotiert, hätte man dann hier in jedem Spiel 4 Aktivposten.
Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck | Steinbach [5] - > Ohne Steinbach zu zählen, hätte man dann hier ebenfalls 4 Aktivposten.
Center: Klassen (I) | Ugrai | Import Nachverpflichtung [3] -> Und dazu 3 Center.

Damit wären die Option ziemlich ausgeglichen.

Ggf. könnte die Kaderzusammenstellung auch genutzt werden, um Ugrai bei Bedarf und gewünschter größerer Formation auf die 4 zu rotieren. So gäbe das aus meiner Sicht mehr Flexibilität für Sasa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.326
Punkte
113
So wie ich das verstanden habe, ist geplant, einen 7. Import als Nachverpflichtung zum Start der Saison zu holen.

Mein guess wäre, dass es ein Spieler für die großen Positionen ist, um den Kader gegen Verletzungen & Foulprobleme von Klassen und Ugrai abzusichern.
Dazu wäre ein weitere guess von mir, dass zu meist einer der Import Guards zur Regeneration raus rotiert, da die Position im System von Sasa viel belastet wird. Könnte mir vorstellen, dass auf Dauer 2 Spiele die Woche nen bisschen viel für Guards sind, die 25 bis 35 Minuten gehen und super viel arbeiten müssen.

Guards: Jackson (I) DavisJr. (I) | Ford3 (I), Kone, Böhmer [5] -> Wenn ein Guard rausrotiert, hätte man dann hier in jedem Spiel 4 Aktivposten.
Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck | Steinbach [5] - > Ohne Steinbach zu zählen, hätte man dann hier ebenfalls 4 Aktivposten.
Center: Klassen (I) | Ugrai | Import Nachverpflichtung [3] -> Und dazu 3 Center.

Damit wären die Option ziemlich ausgeglichen.

Ggf. könnte die Kaderzusammenstellung auch genutzt werden, um Ugrai bei Bedarf und gewünschter größerer Formation auf die 4 zu rotieren. So gäbe das aus meiner Sicht mehr Flexibilität für Sasa.
Nein ich verstehe es so das der 7.Import zum Rundenstart kommt das er nicht als Nachverpflichtung zählt. Was ja auch sinn macht
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.047
Punkte
113
Center: Klassen (I) | Ugrai | Import Nachverpflichtung [3] -> Und dazu 3 Center.
Ich finde auch, dass ein athletischer deutscher Center dazu verpflichtet werden könnte (trotz Steinbach) wie z.B. Daniel Keppeler (der allerdings möglicherweise nach Crailsheim wechselt?). Freuen würde ich mich auch über eine Rückkehr von Jonas Weichsel...(ähm, na klar: Weitzel!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Ich finde auch, dass ein athletischer deutscher Center dazu verpflichtet werden könnte (trotz Steinbach) wie z.B. Daniel Keppeler (der allerdings möglicherweise nach Crailsheim wechselt?). Freuen würde ich mich auch über eine Rückkehr von Jonas Weichsel...
Der gute Mann heißt übrigens Jonas Weitzel. Das Jonas ein super Basketballer ist, müssen wir hier nicht besprechen, aber das Profil eines athletischen Centers hat er definitiv nicht. Ist mir im Profil auch zu ähnlich zu unseren anderen beiden Centern Owen und Max. Uns fehlt da eher das "Above the Rim"/ Schnelles Abrollen - Element.
Aber andere Frage: Wieso sollte man hier auf einen deutschen Big setzen? Macht doch Preis-Leistungs-technisch keinen Sinn, vor allem weil wir ja mittlerweile super auf den deutschen Positionen besetzt sind. So oder so können nur 12 Spieler am Spieltag im Kader stehen. Ob man dann einen Deutschen oder Import draußenlässt, spielt ja keine Rolle. In der BCL kannst du 7 Imports einsetzen.
Gerade im Hinblick auf die Vielseitigkeit von Zac (kann auch gut die 3 spielen), würde ich mir einen athletischen Spieler wünschen, der sowohl auf der 4 als auch 5 spielen kann, um evtl. kurzfristigen Ausfällen vorzubeugen. Wenn die Kasse nicht mehr viel hergibt, kannst du da wahrscheinlich trotzdem relativ kostengünstig einen Import als Flyer finden - vor allem mit der Perspektive, dass sich dieser in der BCL beweisen darf...
 
Oben