Würzburg Baskets Saison 24/25

tennisfun

Bankspieler
Und von +6 wieder auf +1. Nicht weil Braunschweig so stark ist und so stark trifft, sondern die eigenen Unzulänglichkeiten lassen dieses Spiel zum Krimi werden. Jetzt kommen die Nerven dazu. :panik:

xraysforever

Bankspieler
Da ist Feuer 🔥 für das 5. Spiel garantiert. Auch unter den Spielern. Z. B. Wank und Crocket. Aber auch Jackson hat sich in Braunschweig keine Freunde mit seiner Aktion gemacht.

Die Jungs müssen da cool in das Match gehen und die Braunschweiger damit entnerven. Denn die Nerven dürften auf beiden Seiten blank liegen.

Prognose unmöglich, denn beide Teams sind auf absoluter Augenhöhe.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Folgende Gedanken zum Spiel.

- wir spielen in Game 5 um die BCL Teilnahme, da Heidelberg Chemnitz im parallelspiel planiert hat.
- Hannes ein absolutes Monster. Von Spiel zu Spiel besser.
- Jackson unter Schmerzen und Mintz! Beide mit toller Performance
- heute hat Phillips zeigen können, warum er den Vorzug bekommt.
- vlt sehen wir zu Spiel 5 die Kanadische Eiche. Das wäre ein frischer Körper. Und etwas, dass sie nicht Scouten konnten. Das wäre super.
- die Spiele werden defensivlastiger und gerade die Quoten von Velicka droppen. Das ist beides gut für uns.
- die Schiris heute haben aus meiner Sicht aus allen 4 Spielen bisher die beste Spielleitung gehabt. Es war eine Linie zu erkennen und die war mal gut für uns. Gleichwohl sie komische Entscheidungen getroffen haben immer dann wenn größere Entscheidungen anstanden. Ich sag nur Zac wird per drop Kick von rebound ferngehalten. Das war alles aber kein Basketballmove. Aber auch hier war es heute ausgeglichen. Das JJ für die Bombe, die er da Njie gedrückt hat, nur mit einem T raus geht ist für uns Glück. Das hätte alles hoch bis zum DQ werden können.

Schmarrkopf

Bankspieler
Folgende Gedanken zum Spiel.

- wir spielen in Game 5 um die BCL Teilnahme, da Heidelberg Chemnitz im parallelspiel planiert hat.
- Hannes ein absolutes Monster. Von Spiel zu Spiel besser.
- Jackson unter Schmerzen und Mintz! Beide mit toller Performance
- heute hat Phillips zeigen können, warum er den Vorzug bekommt.
- vlt sehen wir zu Spiel 5 die Kanadische Eiche. Das wäre ein frischer Körper. Und etwas, dass sie nicht Scouten konnten. Das wäre super.
- die Spiele werden defensivlastiger und gerade die Quoten von Velicka droppen. Das ist beides gut für uns.
- die Schiris heute haben aus meiner Sicht aus allen 4 Spielen bisher die beste Spielleitung gehabt. Es war eine Linie zu erkennen und die war mal gut für uns. Gleichwohl sie komische Entscheidungen getroffen haben immer dann wenn größere Entscheidungen anstanden. Ich sag nur Zac wird per drop Kick von rebound ferngehalten. Das war alles aber kein Basketballmove. Aber auch hier war es heute ausgeglichen. Das JJ für die Bombe, die er da Njie gedrückt hat, nur mit einem T raus geht ist für uns Glück. Das hätte alles hoch bis zum DQ werden können.
Der Ausgang der Heidelberg Serie war für uns von Anfang an egal. Wir hätten uns auch nicht direkt qualifiziert wenn wir beide raus wären.

littlejoe

Nachwuchsspieler
Wieso gibt es im Profisport diese Amateure als Schiedsrichter???? Es gibt eigentlich aussagekräftige Technik, Spiele, bei denen es auch um viel Geld geht, werden trotzdem von diesen Herren entschieden, heute zum Glück mit dem besseren Ende für uns. Wenn das so weitergeht, werde ich mich als Zuschauer und Fan von allen Sportarten verabschieden, bei denen solche doch sehr willkürlichen Entscheidungen- egal für welches Team - den Spielausgang derart beeinflussen.😢

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Puh was ein Abend.. 40 Minuten Basketball in 2 Stunden 15 Minuten verpackt -Wahnsinn.
Auf das Spiel und Spieler sind einige schon eingegangen, Hannes ist ein absoluter Hingucker, so cool, mit Übersicht und am Ende bis kurz vor Schluss mit 0! Fouls zu spielen ist super. Bin begeistert.

Die Marke „Fit One Würzburg Baskets“ ist wieder angekommen, präsent wie in den guten alten Zeiten und steht für Kampf, Wille, Arbeit & Kampfgeist, das ist das mit denen sich 95% der Leute auch identifizieren sollen und auch wollen.

Meine zwei Einschätzungen noch:
- JJ bekommt zu 80% ein D, auch zurecht. Man man man….
- in spiel 5 früh da sein, keinen großen Rückstand hinterherlaufen und dann läuft das !

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Der Ausgang der Heidelberg Serie war für uns von Anfang an egal. Wir hätten uns auch nicht direkt qualifiziert wenn wir beide raus wären.
Nein war sie nicht. Die BcL Spots werden nach standing auf der Abschlusstabelle vergeben

Wenn Chemnitz gewonnen und wir verloren hätten, hätte es einen dreiervergleich zwischen Alba uns und Heidelberg gegeben, den wir gewonnen hätten und da Chemnitz Europacup spielt Brauenschweig den ersten und wir den 2. BCL Spot bekommen. Heidelberg wäre leer ausgegangen. Jetzt hat Heidelberg sich einen BCL Spot gesichert und der 2. geht an den Gewinner unseres VF

istdasso

Bankspieler
Ich will Jackson für die Aktion nicht in Schutz nehmen. So etwas macht man nicht, wenn man die Kontrolle hat. Beim laufenden Bild habe ich die Aufregung allerdings nicht ganz verstanden… Jackson zieht an, Nje bleibt mit klarem Foul dran, Jackson versucht eher noch einen Wurf zu verkaufen, Pfiff bleibt erstmal aus, Jackson versucht Nje abzuwerfen, dass er einen Ausball bekommt, Pfiff kommt in dem Moment.

In der Zeitlupe hat man dann die Differenz zwischen Pfiff und Folgeaktion mitbekommen, der Fokus lag aber auf dem Treffer am Kopf. In Summe eine extrem unglückliche Aktion die ich auf Grund von Dummheit auch mit einem D belegt hätte. Insbesondere wenn man den Blick von Jackson in der Zeitlupe sieht.

Genau solche Situationen und übermäßige Diskussionen machen Jackson gerade um mindestens eine Klasse schlechter. Er beschäftigt sich aktuell zu viel mit dem drum herum als mit der Sache. mag auch mit den Schmerzen zu tun haben. Aber bislang ist er in den Playoffs noch nicht angekommen, weil er sich oft selbst aus dem Spiel nimmt. Es braucht keine 20 Punkte, sondern gute Entscheidungen auf dem Feld.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Genau solche Situationen und übermäßige Diskussionen machen Jackson gerade um mindestens eine Klasse schlechter. Er beschäftigt sich aktuell zu viel mit dem drum herum als mit der Sache. mag auch mit den Schmerzen zu tun haben. Aber bislang ist er in den Playoffs noch nicht angekommen, weil er sich oft selbst aus dem Spiel nimmt. Es braucht keine 20 Punkte, sondern gute Entscheidungen auf dem Feld.

Dass die Aktion nicht übermäßig schlau war und auch zum D hätte führen können ist wohl unstrittig.

Aber JJ spielt sichtlich unter sehr starken Schmerzen und gibt dennoch alles. Er scheut sich nach wie vor nicht auch da hinzugehen, wo es nochmal richtig weh tut. Und er wird von den Braunschweigern auch sehr hart angegangen. Besonders bei Szuka habe ich in den letzten beiden Spielen den Eindruck, dass er ganz speziell für harte körperliche Aktionen aufs Feld kommt. Dass man als Spieler da auch mal einen Hals bekommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. JJ verkörpert damit, dass er überhaupt unter diesen Umständen spielt und mit seinem Einsatz absolut das, was PO ausmacht. Er ist dermaßen in den PO angekommen.

Oben