Ich will Jackson für die Aktion nicht in Schutz nehmen. So etwas macht man nicht, wenn man die Kontrolle hat. Beim laufenden Bild habe ich die Aufregung allerdings nicht ganz verstanden… Jackson zieht an, Nje bleibt mit klarem Foul dran, Jackson versucht eher noch einen Wurf zu verkaufen, Pfiff bleibt erstmal aus, Jackson versucht Nje abzuwerfen, dass er einen Ausball bekommt, Pfiff kommt in dem Moment.
In der Zeitlupe hat man dann die Differenz zwischen Pfiff und Folgeaktion mitbekommen, der Fokus lag aber auf dem Treffer am Kopf. In Summe eine extrem unglückliche Aktion die ich auf Grund von Dummheit auch mit einem D belegt hätte. Insbesondere wenn man den Blick von Jackson in der Zeitlupe sieht.
Genau solche Situationen und übermäßige Diskussionen machen Jackson gerade um mindestens eine Klasse schlechter. Er beschäftigt sich aktuell zu viel mit dem drum herum als mit der Sache. mag auch mit den Schmerzen zu tun haben. Aber bislang ist er in den Playoffs noch nicht angekommen, weil er sich oft selbst aus dem Spiel nimmt. Es braucht keine 20 Punkte, sondern gute Entscheidungen auf dem Feld.