Würzburg Baskets Saison 24/25

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Dass die Aktion nicht übermäßig schlau war und auch zum D hätte führen können ist wohl unstrittig.

Aber JJ spielt sichtlich unter sehr starken Schmerzen und gibt dennoch alles. Er scheut sich nach wie vor nicht auch da hinzugehen, wo es nochmal richtig weh tut. Und er wird von den Braunschweigern auch sehr hart angegangen. Besonders bei Szuka habe ich in den letzten beiden Spielen den Eindruck, dass er ganz speziell für harte körperliche Aktionen aufs Feld kommt. Dass man als Spieler da auch mal einen Hals bekommt, kann ich sehr gut nachvollziehen. JJ verkörpert damit, dass er überhaupt so spielt und mit seinem Einsatz absolut das, was PO ausmacht. Er ist dermaßen in den PO angekommen.
Man darf auch nicht vergessen, wie er von Njie & Crockett provoziert wird - da würden mir genauso mal die Sicherungen durchbrennen. Wie gut Velicka ist, sieht man ja wenn er nicht mehr jeden ******* gepfiffen kriegt.
Ich hoffe ja nur, dass Lottermoser wieder pfeift am Donnerstag. Das ist echt einer der wenigen, wo eine Linie sieht & die Waage beim Pfeifen hält. Eine Panther hätte das „D“ gegeben.

saison98

Bankspieler
Unsere Spieler gehen, wie man sehen kann, mittlerweile schon arg an ihre Grenzen. Mit Schmerzen zu spielen (und anschließend nur in eine kurze Regenerationsphase gehen zu können) ist in einer 5er-Serie schon extrem. Deshalb ist der Sieg gestern auch eine bewunderswerte Leistung.
Mich wundert in der ganzen Freude über den Sieg doch sehr - und ich kann das auch nicht verstehen - dass weder Dawkins noch Skladanowski wenigsten für ein paar Minuten Entlastung bringen dürfen.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel morgen und auf die Kraftreserven, die beide Mannschaften zeigen werden. Denn gestern hat auch Braunschweig gezeigt, dass es an seine Grenzen kommen kann.
Und an die Fans die morgen mit nach Braunschweig fahren: gestern habe ich am TV gehört und gesehen, was ihr für eine Energie rübergebracht habt! Ihr haut auch alles rein, super und Danke!!!

Swish41

Bankspieler
Edegin scheint wohl einen Vertrag bei uns unterschrieben zu haben. Ich weiß nicht, ob Das hier schon Thema war?

Pookas

Nachwuchsspieler
Die Serie wird von den Schiedsrichtern entschieden werden. Das meine ich gar nicht bzgl. etwaiger größerer Fehlentscheidungen, sondern auf die generelle Linie bezogen.
Wenn Fru wieder "freie Hand" bekommt oder Velickas spezielle "moves" mit Pfiffen belohnt werden, wird es nichts werden.
Mit der Linie von gestern wird Fru wieder früh in foul-trouble kommen, so dass wir dann zupacken werden.
Die Pfiffe im 1 Viertel werden daher schon sehr entscheidene sein.

Gestern noch zu den "Pfiffen des Tages"

T an Jackson: Glück gehabt, wobei man es auch so deuten kann, dass er dachte der Pfiff kommt nicht und er einen Aus-Ball produzieren wollte. Als der Pfiff dann spät doch kam, konnte oder wollte er die Aktion nicht mehr stoppen. Wie gesagt- Glück gehabt.

Szene mit Szouka:
Den Videobeweis richtig entschieden. Wenn die Bilder nicht 100% das Gegenteil belegen, muss man bei seiner Entscheidung bleiben. Das muss ich gutheißen, weil ich mich in der Fußball Bundesliga immer über die andere Handhabung aufregen. Hier ließen die Bilder etwas erahnen, aber das reicht halt nicht. Schlechtes Bildmaterial- Pech für uns.
Die viel größere Fehlentscheidung war aber der Foulpfiff beim Dreier direkt nach dem KungFu Tritt. Ich habe in keiner Einstellung auch nur den Hauch eines Foul an Szouka gesehen....
Nur war das natürlich nichts für den Videoveweis, sondern einfach eine glatte Fehlentscheidung 😞

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Man darf auch nicht vergessen, wie er von Njie & Crockett provoziert wird - da würden mir genauso mal die Sicherungen durchbrennen. Wie gut Velicka ist, sieht man ja wenn er nicht mehr jeden ******* gepfiffen kriegt.
Ich hoffe ja nur, dass Lottermoser wieder pfeift am Donnerstag. Das ist echt einer der wenigen, wo eine Linie sieht & die Waage beim Pfeifen hält. Eine Panther hätte das „D“ gegeben.
Das Anne das DQ gegeben hätte da bin ich mir auch sicher!

Das wir uns mal Lotti wünschen … hätte ich vor nem Jahr nicht für möglich gehalten

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Die Info habe ich auch bekommen & im Thread für 25/26 geschrieben - stimmt laut @starting-line-up aber nicht
Das würde ich dementieren. Starting Line Up hat gesagt, er habe davon noch nichts gehört. Nicht es stimmt nicht. Das ist ein Unterschied!

Starting Line Up wisse, dass bereits ein deutscher Big fix ist. Ein deutscher neuer Guard mit BBL Erfahrung und ein Amerikaner. Ich hab inzwischen Namen gehört. Bei dem Big scheint es sich um Edigin zu handeln. Also wenn die Info von starting line Up richtig war und bereits 3 Verträge unterzeichnet sind, ist die wahrscheinlich hoch, dass wir bereits Edigin verpflichtet haben. Wenn das von einem Sponsor bestätigt wird, können wir eigentlich davon ausgehen, dass es so ist.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Das würde ich dementieren. Starting Line Up hat gesagt, er habe davon noch nichts gehört. Nicht es stimmt nicht. Das ist ein Unterschied!

Starting Line Up wisse, dass bereits ein deutscher Big fix ist. Ein deutscher neuer Guard mit BBL Erfahrung und ein Amerikaner. Ich hab inzwischen Namen gehört. Bei dem Big scheint es sich um Edigin zu handeln. Also wenn die Info von starting line Up richtig war und bereits 3 Verträge unterzeichnet sind, ist die wahrscheinlich hoch, dass wir bereits Edigin verpflichtet haben. Wenn das von einem Sponsor bestätigt wird, können wir eigentlich davon ausgehen, dass es so ist.
Sorry, stimmt so war es - mein Fehler

hooper

Nachwuchsspieler
Szene mit Szouka:
Den Videobeweis richtig entschieden. Wenn die Bilder nicht 100% das Gegenteil belegen, muss man bei seiner Entscheidung bleiben. Das muss ich gutheißen, weil ich mich in der Fußball Bundesliga immer über die andere Handhabung aufregen. Hier ließen die Bilder etwas erahnen, aber das reicht halt nicht. Schlechtes Bildmaterial- Pech für uns.
Die viel größere Fehlentscheidung war aber der Foulpfiff beim Dreier direkt nach dem KungFu Tritt. Ich habe in keiner Einstellung auch nur den Hauch eines Foul an Szouka gesehen....
Nur war das natürlich nichts für den Videoveweis, sondern einfach eine glatte Fehlentscheidung 😞

Für mich bleiben zu der Szene zwei Fragen:

1. Warum sieht der Schiedsrichter, der direkt neben der Aktion stand und beste Sicht haben müsste, nicht ob Kontakt mit dem Bein da war?
2. Wieso ist nicht unabhängig vom Kontakt die Bewegung mit dem Bein nach vorne abgepfiffen worden, da so eine erlaubte Verteidigungsaktion von Seeljas gar nicht ermöglicht wurde?

Ich bin mir sicher, dass im entscheidenden Spiel wieder mehr Kontakte der Braunschweiger Guards gepfiffen werden. Ob das das Spiel entscheiden wird, weiß keiner. Wir brauchen auf jeden Fall noch eine größere Kraftanstrengung, möglich ist aber alles.

dany36

Nachwuchsspieler
Interessant finde ich den Aspekt, der allgemeinen Gefährdung eines Gegenspielers durch den Karate-Fuß. Wer die Verletzung eines Gegenspielers billigend in Kauf nimmt, ist normalerweise auch zu bestrafen. Beispiel: Ich unterlaufe einen Gegenspieler bei einem Layup ohne ihn zu berühren. Er versucht dem "geschickt" auszuweichen, verliert die Balance und stürzt schwer. Was nun? Kein Foul?

Ich war ja mal, sehr lange (über 30 Jahre) ist es her, SR. Wenn ich nach den damaligen Regeln pfeifen würde, gäbe es wahrscheinlich über 80 Fouls, diverse Schrittfehler und 3 Sekunden gab's damals auch in echt.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Sasa gestern im Interview:
Erneut nicht zum Einsatz kam Aubrey Dawkins, der dem Vernehmen nach bei den Baskets zu den Topverdienern gehört. Darauf angesprochen, reagierte Filipovski gereizt. „Er kann nicht dribbeln und nicht eins-gegen-eins spielen. Das sind aber Dinge, die wir gegen Braunschweig brauchen. Außerdem hat Nelson heute ein gutes Spiel gemacht“, echauffierte sich der Slowene recht harsch über die Frage.

Pookas

Nachwuchsspieler
Sasa gestern im Interview:
Erneut nicht zum Einsatz kam Aubrey Dawkins, der dem Vernehmen nach bei den Baskets zu den Topverdienern gehört. Darauf angesprochen, reagierte Filipovski gereizt. „Er kann nicht dribbeln und nicht eins-gegen-eins spielen. Das sind aber Dinge, die wir gegen Braunschweig brauchen. Außerdem hat Nelson heute ein gutes Spiel gemacht“, echauffierte sich der Slowene recht harsch über die Frage.

Autsch
Hoffe, er hat nicht noch Vertrag...

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Und das weiß man nicht bevor man einen Spieler unter Vertrag nimmt? Hat doch vorher lange genug in Göttingen „vorgespielt“. Kann ich nicht verstehen diese Aussage…
Er hat halt andere Stärken, welche in der Serie aber nicht zur Geltung kommen. Kann dann sein das er in einem eventuellen Halbfinale wieder eine Rolle einnehmen könnte.
Play-Offs haben ja auch ne Menge mit Match-Ups zu tun.

Oben