Würzburg Baskets Saison 24/25

Lederball

Nachwuchsspieler
Sorry, aber ich sehe das komplett anders. In dieser Situation geht in meinen Augen IMMER die individuelle Entwicklung des Spielers vor.

Was hätte es ihm gebracht, sich gegen die Bayern oder selbst Ulm jedes Spiel 40 Minuten seinen Hintern auf der Bank platt zu sitzen? Oder denkt ihr ernsthaft, dass der Coach ihn in wichtigen Phasen aufs Feld geschickt hätte? Niemals!
Das kann man auch so sehen wie du. Desmond sagt es völlig richtig, es gibt einfach 2 Perspektiven.
Ich wollte ursprünglich nur auf die Anmerkung reagieren, dass Hannes keine Minuten bekommen hat. Die hätte er in den Spielen gegen Bayern bekommen. Was ihm das dann gebracht hätte ist sicher fraglich.

Was die Freigabe angeht. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Man fragt den Verein und den Trainer und wägt ab und bespricht sich. Oder man teilt es dem Verein einfach mit und macht es....;)

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Kein schlechtes Team in der ACB. Derrick Alston jr. ist auch dorthin gewechselt. Für beide ein Schritt nach vorne.

Snake

Nachwuchsspieler
Laut meinen infos ist bei Steinbach das große Problem, sagen wir es mal so, sein Mentor und unser Coach sich nicht wirklich mögen und absolut unterschiedlicher Auffassung seiner Entwicklung sind
Diese "Problem " gab es auch schon in Bamberg ... also nichts Neues ... Hogsch mischt sich ein, im Sinne - das es Ihn nur um die Entwicklung des Spielers geht ... der Verein wo der Spieler spielt - intressiert Ihn erstmal nicht ,

Das führt immer zu Spannungen.In Bamberg zusätzlich da man sogar einen anderen hauptamtlichen Individualtrainer beschäftigt. Da gibt es immer Reibereien, Neid , Unverständnis und der Spieler steht dazwischen. Wenn dann noch Papa dazukommt der mitreden will ... der arme Bub.

And_1

Nachwuchsspieler
Nachdem die puertoricanische Saison sicherlich bald wegen Olympia ihr Ende finden muss, wird Jackson gehe ich davon aus in den nächsten Tagen als nächster Neuzugang vermeldet. Bleibt also nur noch der 7. Importspieler, der wohl erst im September kommen wird und eine finale Entscheidung in der causa Steinbach. Wann ist eigentlich Trainingsstart? Müsste doch spätestens in 2 Wochen wieder losgehen oder?

TheObserver

Nachwuchsspieler
Schönen Dunk war damals schon besser & ist auch gängiger..

Hier ist ja nur in Würzburg was geboten, anderen Vereine nutzen schönen Dunk
Der Meinung bin ich auch!
Ich vermisse die Diskussionen mit Fans anderer Vereine.
Hier ist man nur in seiner eigenen kleinen Blase.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man SD verlasse, weil die
Mods zu viele Beträge zensiert hatten…ist das immer noch so
oder will man einfach nicht mit ganz Basketball Deutschland kommunizieren?

Steigerwald

Bankspieler
Der Meinung bin ich auch!
Ich vermisse die Diskussionen mit Fans anderer Vereine.
Hier ist man nur in seiner eigenen kleinen Blase.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man SD verlasse, weil die
Mods zu viele Beträge zensiert hatten…ist das immer noch so
oder will man einfach nicht mit ganz Basketball Deutschland kommunizieren?
SD Forum empfinde ich aktuell als ziemlich entspannt, das Mod-Team hat sich auch positiv verändert. Gibt aber auch immer wieder technische Probleme und vom Handling ist Sportforen.de schon deutlich besser und angenehmer.

Schmarrkopf

Bankspieler

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Wundert mich ein bisschen. Ich bin davon ausgegangen, dass wir eher noch einen großen Spieler bekommen.

istdasso

Bankspieler
Denke für die ProB ist ein dominanter Guard wichtig. Für die Champions League ein weiterer größerer Ball Handler immer gut. Gerade bei unserem unerfahreneren Backcourt.

Freue mich dass wir wieder die Chance haben einen spannenden Spieler in der Hinterhand zu haben und vielleicht auch für nächste Saison kennenzulernen

Oben