Würzburg Baskets Saison 24/25


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
Und am Ende mit einer 32 Effektivität insbesondere auch durch 19 Rebounds. Insgesamt ein starke Mannschaft in der Spitze. Hannes Steinbach zählt definitiv zu den Leistungsträgern.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Und am Ende mit einer 32 Effektivität insbesondere auch durch 19 Rebounds. Insgesamt ein starke Mannschaft in der Spitze. Hannes Steinbach zählt definitiv zu den Leistungsträgern.
Was man nicht vergessen darf. Die zweite besten waren heute gar nicht dabei. Ivan kharchenkov angeschlagen und das absolute Toptalent Reibe fällt für das ganze Turnier aus.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
Unbestritten, dass Steinbach in der Jugend ein dominierender Spieler ist. Aber zwischen da und der BBL liegen Welten. Erwarrtungen nicht zu hoch schrauben und ihn an dieses Niveau heranführen, nur darum kann es gehen.
dennoch hat Hannes definitv viel Potenzial, allerdings ist er noch jung und gerade bei Centern ist das beste Alter etwas später als bei anderen Positionen.
Wäre aber schön wenn man ihm hier eine Zukunft bieten kann mit BBL und ProB, weil in ein paar Jahren wird er sicherlich ein ganz „Großer“
 

And_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Ich denke auch das wir mit der aktuell wohl 10er Rotation erst mal gut durch die Saison kommen, Hannes wäre dann Kaderplatz Nummer 11. Den 12. Platz bekommt dann ein weiterer Jugendspieler, Böhmer (falls er doch noch während der Saison eingreifen kann) oder doch noch ein Importspieler falls Klassen den deutschen Pass erhält.
Erst mal schaue ich hier auf die Vorrunde, durch den internationalen Wettbewerb sind es erst mal "nur" 6 Spiele mehr, dafür fällt für uns aber die 1. Pokalrunde und ein BBL Spiel (wegen der 17 Teams) weg. Daher hält sich die Belastung erst mal in Grenzen. Während der Saison gibt es ja meist immer noch ein paar Anpassungen (entweder durch mögliche Upgrades oder Verletzungen).
Sehe das Team dieses Jahr in der Spitze vielleicht nicht so stark wie letzte Saison, dafür definitiv stärker in der Breite des Kaders.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Ich denke auch das wir mit der aktuell wohl 10er Rotation erst mal gut durch die Saison kommen, Hannes wäre dann Kaderplatz Nummer 11. Den 12. Platz bekommt dann ein weiterer Jugendspieler, Böhmer (falls er doch noch während der Saison eingreifen kann) oder doch noch ein Importspieler falls Klassen den deutschen Pass erhält.
Erst mal schaue ich hier auf die Vorrunde, durch den internationalen Wettbewerb sind es erst mal "nur" 6 Spiele mehr, dafür fällt für uns aber die 1. Pokalrunde und ein BBL Spiel (wegen der 17 Teams) weg. Daher hält sich die Belastung erst mal in Grenzen. Während der Saison gibt es ja meist immer noch ein paar Anpassungen (entweder durch mögliche Upgrades oder Verletzungen).
Sehe das Team dieses Jahr in der Spitze vielleicht nicht so stark wie letzte Saison, dafür definitiv stärker in der Breite des Kaders.
Da sprichst du einen Punkt an, den ich mir auch gedacht habe. Durch die 17 Teams sind es ja sogar insgesamt 2 Spiele die wegfallen. Dann noch das eine Pokalspiel und man hat erstmal nur 3 Spiele mehr. Mit einem europäischen Weiterkommen (und einem möglichen Pokal Top Four ;)) kann man dann ja immer noch nachverpflichten.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
Steht und fällt vieles mit einem möglichen deutschen Pass für Owen Klassen. Je nachdem wie die Wahrscheinlichkeit hier ist, fände ich eventuell einen großen mit deutschem Pass noch ganz gut. Realistischerweise gibt es hier aber wenige tatsächliche Optionen. Da ist mir Hannes Steinbach sogar doppelt lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
33
Steinbach, der aktuell gerade wieder ein starkes Spiel gegen Belgien macht:


zur Halbzeitpause schon wieder ein Double-Double.

 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.125
Punkte
113
Es wäre sehr schade, wenn man dieses Talent Hannes Steinbach ziehen lässt. Man bringt nicht jede Saison so ein außergewöhnliches Talent aus der Nachwuchsarbeit hervor.

Eine Option mit der man unter Umständen leben könnte wäre ein Leihgeschäft für eine Saison an einen PRO A Ligisten. Dies aber mit keinerlei Ausstiegs-Optionen, so dass eine Rückkehr nach einer Saison 100%ig sicher ist.

Ein Kader mit 10 Spieler (der in der Breite qualitativ auch gut ist) würde vollkommen ausreichen. Sasa ist ein Coach, der ohnehin nur kleinere Rotationen bevorzugt. Es wäre deshalb nicht sinnvoll noch weitere Spieler zu holen, außer dem fehlenden Starting Pointguard. Das soll auch nach meinen Quellen sehr sicher Jackson werden. Positiver Med-Check voraussgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben