Ja dann war das Video doch schon älterUnd, um das auch abzuschliessen, Steinbach spielt gerade mit der u18 gegen die Türkei.
Hätten wir auch NDI behalten könnenOrtelli kommt ...
Heißt ja nich das er weg ist. Aber man muss einfach sagen das es für die BBL derzeit um welten nicht reichtHätten wir auch NDI behalten können
Was man nicht vergessen darf. Die zweite besten waren heute gar nicht dabei. Ivan kharchenkov angeschlagen und das absolute Toptalent Reibe fällt für das ganze Turnier aus.Und am Ende mit einer 32 Effektivität insbesondere auch durch 19 Rebounds. Insgesamt ein starke Mannschaft in der Spitze. Hannes Steinbach zählt definitiv zu den Leistungsträgern.
dennoch hat Hannes definitv viel Potenzial, allerdings ist er noch jung und gerade bei Centern ist das beste Alter etwas später als bei anderen Positionen.Unbestritten, dass Steinbach in der Jugend ein dominierender Spieler ist. Aber zwischen da und der BBL liegen Welten. Erwarrtungen nicht zu hoch schrauben und ihn an dieses Niveau heranführen, nur darum kann es gehen.
Da sprichst du einen Punkt an, den ich mir auch gedacht habe. Durch die 17 Teams sind es ja sogar insgesamt 2 Spiele die wegfallen. Dann noch das eine Pokalspiel und man hat erstmal nur 3 Spiele mehr. Mit einem europäischen Weiterkommen (und einem möglichen Pokal Top Four ) kann man dann ja immer noch nachverpflichten.Ich denke auch das wir mit der aktuell wohl 10er Rotation erst mal gut durch die Saison kommen, Hannes wäre dann Kaderplatz Nummer 11. Den 12. Platz bekommt dann ein weiterer Jugendspieler, Böhmer (falls er doch noch während der Saison eingreifen kann) oder doch noch ein Importspieler falls Klassen den deutschen Pass erhält.
Erst mal schaue ich hier auf die Vorrunde, durch den internationalen Wettbewerb sind es erst mal "nur" 6 Spiele mehr, dafür fällt für uns aber die 1. Pokalrunde und ein BBL Spiel (wegen der 17 Teams) weg. Daher hält sich die Belastung erst mal in Grenzen. Während der Saison gibt es ja meist immer noch ein paar Anpassungen (entweder durch mögliche Upgrades oder Verletzungen).
Sehe das Team dieses Jahr in der Spitze vielleicht nicht so stark wie letzte Saison, dafür definitiv stärker in der Breite des Kaders.