Würzburg Baskets Saison 24/25


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.617
Punkte
113
Eben.
Bei ProB oder ProA geht es ja einfach darum gegen erwachsene Profis zu spielen um da Erfahrungen zu sammeln. Vor allem in körperlicher Hinsicht.
Im Fußball führt man ja auch gerne Talente über die Regionalliga an den "Männer"-Bereich heran, obwohl Ihr Talent darüber hinausgeht.
Die Körperlichkeit ist einfach der Hauptunterschied. Vor allem auf den großen Positionen.
Zwischen Pro A und Pro B ist schon ein Unterschied. Die Pro B ist vor allem eine Ausbildungsliga, die Pro A ist eine Profiliga.
 

Lederball

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Nagelt mich nicht fest, aber: Ende der Saison hätte er wohl ne Chance auf ein paar Sekunden/ Minuten haben können, aber da war er ja weg. Das hat, soweit ich weiß, auch für Verstimmung gesorgt. Der Coach hat das sogar mal in einer PK angedeutet. Denn Hannes hatte ja Vertrag...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.617
Punkte
113
Nagelt mich nicht fest, aber: Ende der Saison hätte er wohl ne Chance auf ein paar Sekunden/ Minuten haben können, aber da war er ja weg. Das hat, soweit ich weiß, auch für Verstimmung gesorgt. Der Coach hat das sogar mal in einer PK angedeutet. Denn Hannes hatte ja Vertrag...
Ach, du meinst im Rahmen des ANGT oder AST, wie es die anderen Toptalente auch machen?
 
Oben