Würzburg Baskets Saison 24/25


shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
93
Heute wieder ein Sieg der U 18 gegen Dänemark, Hannes 25 P
Da war Troll schneller🙂
Ich hoffe, Hannes sieht nächstes Jahr ein paar Minuten in der BBL, ich freue mich darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
Also wenn ich das richtig sehe ist damit dann ggf. der Kader so komplett.

5 - Guards: Jackson (I) Davis Jr. (I) | Ford 3 (I), Williams (I), Kone + Böhmer wenn wieder Fitt [???]
5 - Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck , Steinbach
2 - Center: Klassen (I) | Ugrai

Ggf. könnte falls nötig Steinbach auch mal für ein paar Minuten die 5 füllen. Die Größe hat er ja. Ich stelle es mir nur (noch für den Moment) mit der Physis schwer vor gegen Männer.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
Also wenn ich das richtig sehe ist damit dann ggf. der Kader so komplett.

5 - Guards: Jackson (I) Davis Jr. (I) | Ford 3 (I), Williams (I), Kone + Böhmer wenn wieder Fitt [???]
5 - Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck , Steinbach
2 - Center: Klassen (I) | Ugrai

Ggf. könnte falls nötig Steinbach auch mal für ein paar Minuten die 5 füllen. Die Größe hat er ja. Ich stelle es mir nur (noch für den Moment) mit der Physis schwer vor gegen Männer.
Fabi Bleck hat glaube ich auch bei Crailsheim in sehr kleinen Line-Ups den Center gegeben.
Trotzdem hoffe ich, das Klassen und Ugrai sich meistens aus Foulproblemen raushalten werden :D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.125
Punkte
113
Also wenn ich das richtig sehe ist damit dann ggf. der Kader so komplett.

5 - Guards: Jackson (I) Davis Jr. (I) | Ford 3 (I), Williams (I), Kone + Böhmer wenn wieder Fitt [???]
5 - Forwards: Seljaas (I), Philipps (I) | Wank, Bleck , Steinbach
2 - Center: Klassen (I) | Ugrai

Ggf. könnte falls nötig Steinbach auch mal für ein paar Minuten die 5 füllen. Die Größe hat er ja. Ich stelle es mir nur (noch für den Moment) mit der Physis schwer vor gegen Männer.

Wenn die Verpflichtung von Jackson in trockenen Tüchern ist (Med-Check fehlt noch) - dann ist der Kader komplett.
Das sind 13 Spieler (wenn Julius wieder gesund ist). Absolut ausreichend in der Breite. Ich höre schon jetzt das Gemeckere von einigen Leuten hier, wenn Steinbach nur wenige Minuten bekommt. Aber bei so einem breiten Kader kann man nicht von einem Coach erwarten einem 18jährigen BBL Neuling viele Minuten zu geben.

Wir haben aber schon sehr oft erlebt, dass viele Spieler gleichzeitig verletzt ausfallen können. Insofern finde ich es gut mit so einem großen Kader in die Saison zu gehen. Zumal sehr wahrscheinlich "die Bank-Five" deutlich besser als letzte Saison besetzt ist. Sehr stark auch die Verpflichtung von Williams für das PRO B Team, der voll im BBL Kader trainiert. Das muss man einem so starken Spieler erstmal verkaufen. Good Job von Loncar.

PS: Bin froh, dass die Baskets nicht die "Diva" Childress verpflichtet haben. Der hätte charakterlich überhaupt nicht gepasst.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
Wann kommen denn eigentlich die Spieler bei uns so an? Normalerweise waren wir immer relativ früh unterwegs.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
961
Punkte
93
Bin ich der einzige bei dem die FB Seite der BBL nicht mehr angezeigt wird? 🤔

Normalerweise ging das Training Anfang August los. Ich denke mal, die Spieler werden größtenteils schon in Würzburg sein. Zac hatte vor ein paar Tagen schon Bilder von seiner Abreise aus den USA gepostet.
 
Oben