Würzburg Baskets Saison 24/25

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es gibt gar nicht genug Hüte, die ich vor diesen Jungs ziehen könnte. Geben die denn niemals auf ? Als JJ raus mußte hat wahrscheinlich kaum noch jemand einen Pfifferling auf uns gesetzt. Und dann das. Unfassbar. Als sich während des Spiels wieder etliche Ulmer Würfe in den Korb gemogelt haben und sich bei uns etliche rausgedreht haben, habe ich schon gesagt, dass der BB-Gott ein Ar...... ist. Aber in der letzten Aktion ist er dann doch noch mal in sich gegangen und wollte wohl selber noch ein Spiel 5.

Leider, aber Lewis ist raus für die Saison. Wir werden das Spiel 5 nicht selber gewinnen, aber Ulm kann es durchaus selber verlieren. Denn jetzt ist es - wie schon im VF in Braunschweig - alles Kopfsache. Von einer Klatsche bis zu einem Sieg wie heute mit 1 Punkt ist alles drin. Schaun mer mal.

Ulm bleibt für mich eine unsympathische Kloppertruppe. Sollten sie tatsächlich ins Finale kommen, dann werde ich das erste Mal überhaupt zum Bayern-Fan - auch wenn es genauso weh tut, wie am Donnerstag nochmal in diese Sch...-Halle zu fahren.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Zurück aus der Halle und gerade noch ein paar Minuten im Re-Live gesehen.
Ihr habt schon alles geschrieben zum Spiel und unseren Jungs.
ERNEUT ein unfassbarer Abend!
Und es ist fast genauso unglaublich was wir zum Saisonende immer für ein Verletzungspech haben ☹️
Man leidet regelrecht mit den Jungs, die „noch übrig“ sind und wirklich ALLES geben.
Gespannt was am Donnerstag noch im Tank ist…

xraysforever

Bankspieler
Ich habe fast 15 Jahre gewartet um wieder einmal so eine unglaubliche Stimmung in der Halle erleben zu dürfen wie damals als Little, Boone, Jacobsen, Kramer, Harris ..... Alba Berlin aus den Playoffs geworfen haben. Heute war es so weit, es war wieder so, dass wirklich alle in der Halle angefeuert haben. 3000 Händepaare waren in Aktion. Und 3000 Stimmbänder. Es war Wahnsinn. Der noch größere Wahnsinn waren unsere Jungs auf dem Court. Ich glaube schon, dass der unglaublich laute Support unsere Spieler mit Adrenalin vollgepumpt und euphorisiert hat und diese Energieleistung mit möglich gemacht hat.

Völlig egal was jetzt in Spiel 5 passiert. Diese Saison (BBL und BCL) war die beste Würzburger Saison aller Zeiten. Und dieser 19jährige Hannes Steinbach ist nach Dirk der neue Stolz von Würzburg. Er hat eine große Karriere vor sich.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler

SASA FILIPOVSKI​

Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
"Im Grunde genommen haben wir heute gewonnen, weil unsere Spieler sich geweigert haben, das Spiel zu verlieren. Wir haben sehr viele Charaktere in der Mannschaft, die immer kämpfen und niemals aufgeben. Die Jungs haben ihr Herz auf dem Spielfeld gelassen, ich bin sehr stolz auf sie. Einige Dinge haben nicht funktioniert, weil wir im Laufe des Spiels beide Point Guards verloren haben. Aber wir haben trotzdem einen Weg gefunden. Vielen Dank wie immer an unsere Fans, die uns wieder eine fantastische Energie gegeben haben. Am Ende hatten wir die beiden entscheidenden Aktionen: Erst hat Davion den Wurf getroffen, dann haben wir den letzten Ulmer Angriff erfolgreich abgewehrt. Glückwunsch aber auch an Ulm, sie spielen mit ihrem Talent einen großartigen Basketball. Ich bin glücklich und stolz darauf, dass wir auf Augenhöhe mitspielen und am Donnerstag in Ulm um den Einzug ins Finale kämpfen werden."

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Es gibt gar nicht genug Hüte, die ich vor diesen Jungs ziehen könnte. Geben die denn niemals auf ? Als JJ raus mußte hat wahrscheinlich kaum noch jemand einen Pfifferling auf uns gesetzt. Und dann das. Unfassbar. Als sich während des Spiels wieder etliche Ulmer Würfe in den Korb gemogelt haben und sich bei uns etliche rausgedreht haben, habe ich schon gesagt, dass der BB-Gott ein Ar...... ist. Aber in der letzten Aktion ist er dann doch noch mal in sich gegangen und wollte wohl selber noch ein Spiel 5.

Leider, aber Lewis ist raus für die Saison. Wir werden das Spiel 5 nicht selber gewinnen, aber Ulm kann es durchaus selber verlieren. Denn jetzt ist es - wie schon im VF in Braunschweig - alles Kopfsache. Von einer Klatsche bis zu einem Sieg wie heute mit 1 Punkt ist alles drin. Schaun mer mal.

Ulm bleibt für mich eine unsympathische Kloppertruppe. Sollten sie tatsächlich ins Finale kommen, dann werde ich das erste Mal überhaupt zum Bayern-Fan - auch wenn es genauso weh tut, wie am Donnerstag nochmal in diese Sch...-Halle zu fahren.
Woher weißt du, dass Lewis Season Ending ist?

Pookas

Nachwuchsspieler
Wenn man Weidemann so reden hört, fühlen sich die Ulmer als würden sie 2:0 stehen. Hoffentlich fällt denen die Arroganz auf die Füße.
[/QUOTE

Naja,
dass war weniger Arroganz als das berühmte "Pfeiffen im Walde"
Nelson hat versucht übertrieben locker und selbstbewusst zu wirken, weil im vor Spiel 5 ganz schön der Stift geht.......
Der hat richtig Schiss und hat versucht, extra cool zu wirken.
Würde das nicht überbewerten.

Ansonsten:
Mintz,Mintz,Mintz
Würde seine Verlängerung ähnlich feiern, wie ein Verbleib von Jackson.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Du kannst es mir wirklich glauben, dass ich hier liebend gerne falsch liegen würde. Aber die Infos gehen in diese Richtung. Ich würde mich freuen wie Bolle, wenn ich ihn in Ulm auflaufen sehen würde. Sollte er sich aber wirklich verletzt haben, dann hoffe ich für ihn sehr, dass es nichts wirklich ernstes ist.

Ich liebe Sasa, aber er ist nicht unantastbar. Ich würde ihn gerne fragen, was ihn dazu bewegt, Dawkins so lange auf der Bank zu lassen, obwohl Phillipps ja wirklich keinen Sahnetag hatte - um es sehr freundlich auszudrücken. Das hat mich schon in Spiel 3 sehr gestört.

Hannes wieder mit einer sehr guten Leistung, aber mein MVP war heute definitiv Mintz. Was er geleistet hat, nachdem nacheinander alle PG weg waren, war überirdisch. Aber er wird dem Jungen den MVP sicher gönnen.

Nachdem das Spiel jetzt ja offenbar auf 20 Uhr verlegt wurde, hoffe ich sehr darauf, dass sich am Donnerstag trotz Arbeitstag noch etliche Würzburger ins Auto setzen und nach Ulm fahren. Zumindest fährt schon mal ein Fanbus. Die Jungs haben sich das mehr als verdient, dass wir sie auch bei diesem extrem schweren Spiel vor Ort anfeuern. Leider geht es danach dann doch nicht wie gehofft nach Heidelberg, sondern zu den Millionarios.

psychologe

Nachwuchsspieler
Leider geht es danach dann doch nicht wie gehofft nach Heidelberg, sondern zu den Millionarios.
Sa 21.06. Spiel 3 in München, holen wir uns den Titel! Es wird aber auch mal wieder Zeit für einen Sonderzug von Würzburg nach München 😍 Oh nein und gerade jetzt muss der Wecker klingeln...😉
Unglaublich was die Jungs da gestern wieder abgerissen haben. Eigtl kannst du mit dem "Pech" (Krankheit, Verletzung, Dummheit/ Fouls) so ein Spiel niemals gewinnen und genau diese Chance haben wir genutzt!
Ich hoffe, das JJ in Ulm ein wahnsinns Spiel raushaut - nachdem er sich gestern ein bisschen ausgeruht hat - und die Jungs zum Sieg trägt. Dann dürfen wir diese Mannschaft nochmal, im FINALE, gegen den FCBB sehen! Würde heißen, die dürfen schonmal mit dem Bau der neuen Halle anfangen, denn da wird der Schulturnhalle ein würdiges Ende gesetzt😅

saison98

Bankspieler
Und dieser 19jährige Hannes Steinbach ist nach Dirk der neue Stolz von Würzburg. Er hat eine große Karriere vor sich.
Und Maxi Kleber nicht vergessen!

Ihr habt schon alles geschrieben. Doch mir ist noch was eingefallen: in Ulm wird es die - wenn ich mich nicht verzählt habe, dann korrigiert es bitte - das 17. (!!!) Playoffspiel unter Sasa sein! Rein von den Zahlen her, wäre es doch schön und passend, wenn wir dann 3:1 gegen München gewonnen haben werden (17und4;))! Die größte Sensation, die es je in der BBL gab...

Zuletzt bearbeitet:
Oben