Würzburg Baskets Saison 24/25


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
... und wenn dazu noch eine größere Foulbelastung kommt... - aber vielleicht kann ja Sokolov mit einer Doppellizenz dann aushelfen und der Notnagel für die Zukunft sein (im Moment ist er ja noch sehr jung und auch nicht athletisch genug für die BBL), oder?
Sokolov ist doch 17 oder? Ich würde sagen aktuell hat er grad so das Zeug für die ProB. Da muss er gegen die „Herren“ erstmal dagegenhalten
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
@courtsider Ulm hat sich in den Playoff Partien mit überhartem Einsteigen grober Unsportlichkeit und einer Tätlichkeit gegen super sportsmännische Würzburger präsentiert. Jetzt kann man sicher drüber diskutieren, die Gewalttäter zu nennen. Zugegeben das ist ne Übertreibung gewesen. Trotzdem sind mir der Tritt, der Schlag und auch die Wrestlingmoves noch gut in Erinnerung. Dazu kommen die super sportlichen Fans. Ich meine die haben als die Serie noch 0:0 Stand angefangen Otis bei jedem Ballkontakt ausgebuht, weil er der beste Spieler zwischen den Körben war.

Nach dem die Serie vorbei war, haben sowohl Spieler als auch Fans rumgepöbelt, weil man es nicht wahrhaben konnte, gegen Außenseiter verloren zu haben.

Die Annahme, dass Würzburg dort am ersten Spieltag durchgehend ausgebuht werden wird, finde ich jetzt nicht soweit hergeholt. Und das es einige Ulm Spieler gibt, die die Gelegenheit nutzen wollen, um sich für die Niederlage zu "revanchieren" auch nicht. Das Spiel in Ulm am ersten Spieltag anzusetzen ist schon eine interessante Entscheidung.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.081
Punkte
113
@IrgendwasmitKörben ich hab eine Frage dazu… hat dein Verhalten gerade beruhigende Wirkung indem man die Spieler einer gegnerischen Mannschaft als Gewalttäter (die 1. einige nicht mehr dem Kader angehören und 2. nie welche waren) bezeichnet?

Ich stehe jedem seine Emotionen zu und in den Situationen sind auch gewisse Übertreibungen schnell passiert. Beim Sport und bei eingefleischten Fans bin ich noch toleranter! Etwas künstlich zu pushen und Fronten hochhalten/aufzubauen, bei denen irgendwann niemand mehr so richtig weiß woher sie kommen finde ich nicht stark.

Also mal zwei Gänge zurückschalten, vielleicht mal hinterfragen wenn man selbst mal in der Halle pfeift oder meckert und am Ende aus dem sportlichen (auch mal etwas übertriebenen) Wettkampf nach etwas Zeit nicht mehr machen als es am Ende ist. Auch unser Verhalten war nicht immer vorbildlich.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
Man sollte das grundsätzlich wie die meisten Sportler halten.
Nach dem Spiel (in dem Fall der PlayOff-Serie) gibt man sich die Hand und die Themen welche in der Hitze des Gefechts hochgekocht sind, sind verziehen.
So viel Dramatisches ist in der Serie jetzt auch nicht passiert.

Für die Tätlichkeit hat sich Klepeisz übrigens auch sehr glaubhaft entschuldigt nach dem zweiten Spiel. Er ist ja nicht bekannt für solche Aktionen und dass das nicht regelkonform geahndet wurde, dafür kann er dann auch nichts sondern Hr. Barth.
Braucht man dann eigentlich auch nicht mehr aufwärmen das ganze.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
@DesmondGrün Das mag sein. Unvergessen macht eine Entschuldigung trotzdem nichts. Zumal gerade der liebe Tommy nach der Niederlage mit rumpöbeln den Basketspieler und Journalisten gegenüber aufgefallen ist.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.442
Punkte
113
Man sollte es nicht unnötig aufbauschen, aber auch nicht ganz kleinreden. Für mich war insgesamt die Spielweise der Ulmer heftigst und damit meine ich weniger den Tritt von Klepeisz, sondern sehr viel mehr die Tätlichkeit gegen Owen - da wollte jemand bewußt weh tun. Und natürlich die Ulmer Zuschauer, mit die negativsten der Liga. Vom Abzocken der Auswärtsfans mal ganz zu schweigen.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
93
... nee lieber gelöscht -und weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.904
Punkte
113
Unsere U-18 Nationalmannschaft steht zum ersten mal in einem Finale einer A-Europameisterschaft. Hannes mit einem ordentlichen Halbfinale (10 Punkte, 11 Rebounds) Morgend dann das große FInale, wahrscheinlich gegen Serbien. Drücken wir den Jungs die Daumen!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
93
Mal was anderes:
Im letzten Jahr gab es für ein Dyn Abo von irgendwo eine Vergünstigung, ich glaube, es ging von den Baskets aus. Gibt es so etwas in diesem Jahr auch?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.379
Punkte
113
Mal was anderes:
Im letzten Jahr gab es für ein Dyn Abo von irgendwo eine Vergünstigung, ich glaube, es ging von den Baskets aus. Gibt es so etwas in diesem Jahr auch?
Das war von Dyn wenn du bei irgendeinem BBL Verein eine DK hattest.
Den gleichen preis habe ich jetzt bei der Verlängerung wieder bekommen
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
93
Das war von Dyn wenn du bei irgendeinem BBL Verein eine DK hattest.
Den gleichen preis habe ich jetzt bei der Verlängerung wieder bekommen
Tatsächlich?
Bei mir wird angezeigt es geht zum August in ein monatsabo über für 14,50€
Und wenn ich ein Jahresabo verlängern will kostet es 150€ (12,50€ pro Monat)

Letztes Jahr habe ich mit dem Rabatt für Dauerkarten Besitzer 100€ fürs Jahr bezahlt
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.379
Punkte
113
Tatsächlich?
Bei mir wird angezeigt es geht zum August in ein monatsabo über für 14,50€
Und wenn ich ein Jahresabo verlängern will kostet es 150€ (12,50€ pro Monat)

Letztes Jahr habe ich mit dem Rabatt für Dauerkarten Besitzer 100€ fürs Jahr bezahlt
Okay ich habe übertrieben. Hab grad nochmal geschaut. Zahle ab September im jahres abo 10.50€.
War ende Juni ein früh verlängerungs Angebot
 
Oben