Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Bin da absolut bei Dir. Ich war mal in Los Angeles live bei einem NBA Spiel. Was da auf den Zuschauerrängen N I C H T abgeht ist fast nicht zu beschreiben. Die Amis hocken da mit Chips und Coke - und verbringen mehr Zeit an den Fress-Ständen als beim Spiel. Support fast gleich NULL, allenfalls in der Crunch Time. Und die rufen Ticketpreise auf, dass einen schlecht wird. Für das Geld eines guten Sitzplatzes bekommt man bei uns schon fast eine Dauerkarte.

Auf jeden Fall macht da der BBL Basketball deutlich mehr Spaß und Freude. Die Stimmung ist in den BBL Hallen um ein Vielfaches besser - eigentlich kein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Ich hab mir gerade die Crunchtime von OKC Pacers Game 3 angeschaut um mich auf das Spiel einzustimmen.

Versteht mich nicht falsch. Die sind alle tolle Athleten. Und den Ball hochprozentig durch die Reise schmeißen können die auch alle. Aber was da taktisch los ist. Und wie da die Körpersprache und die Bereitschaft zum Defense spielen ist. Junge. Das ist Basketball zum abgewöhnen.

Ich werde nicht verstehen, wie sich Menschen in Deutschland die NBA anschauen, wenn man auch BBL und EL sehen kann. Unsere Serie ist 1000 mal schöner anzuschauen, als das was da OKC und die Pacers fabrizieren. Im Vergleich zu denen spielen selbst die Münchner selbst ihr lustlosestes Spiel mit Pathos …

In dem Sinne freue ich mich auf weltweit die beste Basketball Unterhaltung heute Abend. Ich gehe mir jetzt nochmal die Highlights von Spiel 4 und VF Spiel 5 anschauen.
Von meinen Freunden mit Basketballbezug werde ich kontinuierlich ausgelacht, weil ich die BBL schaue - die stellen das immer so hin, als wäre das Amateurniveau. Nur die NBA zählt. Aber wenn ich den ein oder anderen schon in die Turnhölle mitgenommen habe, waren einige begeistert.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die größte Liga mit den größten Namen die gefeierte Liga ist - ist beim Fussball mit der Premier League genauso. Aber Show und Glitzer ist für mich als Sportfan halt einfach nicht alles - für mich ist Sport Leidenschaft. Ich supporte in Fussball wie im Basketball kleine Teams mit einer Fanbase, die durch alles mit seinem Club geht und ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugt. Das macht mit mir mehr als Superstars. Auch wenn das natürlich auch voll unterhaltsam sein kann.

In dem Sinne: Heute Abend zählt es - gemeinsam zur Sensation🙏

Swish41

Bankspieler
Ich finde es ist schwer zu vergleichen. NBA ist eine Show, ein Heimspiel nichts Besonderes bei über 40 Spielen zu Hause.
Sehr offensiv geprägt und athletisch.
In Europa wird schon immer der schönere Team Basketball gespielt, das ist Nix Neues.
In der NBA ging der Trend halt irgendwann zum Dreier, oft spektakulär aber halt nichts für Basketball Feinschmecker 😉
Zu Dirks Zeiten habe ich die NBA noch sehr gerne gesehen. Die Spurs mit ihrem europäischen Spielstil und auch die Defense war damals noch tough!
Wenn man die besten Einzelspieler im Basketball sehen will, kommt man aber um die NBA nicht herum.

Oben