Würzburg Baskets Saison 24/25


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113

Immerhin ist es endlich offiziell. Aber 36 spiele seit Mai + davor die in der BBL ist nen wort
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Mir wurde mal von einem ehemaligen Spieler gesagt, dass in Puerto Rico nur gespielt wird und Training nahezu ohne Team, also nur individuell bzw. Belastungssteuerung ist. Mit europäischen Standard kann man es wohl eindeutig nicht vergleichen.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
93
Noch eine Frage an diejenigen, die schonmal im Trainingszentrum waren: Der Eingang ist vermutlich über die Treppe beim Kreisel vom Zeller Bock kommend, oder? Oder geht es da irgendwie übers Bürgerbräugelände durch?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Sehr hohe individuelle Klasse und gute Bayern Defense dazu wir ohne zwei PG s… vermutlich sind wir im Spielaufbau dementsprechend noch nicht so gefestigt. Ich denke, das war eher erwartbar. Man muss ja nur mal an unsere TO am Anfang der letzten Saison denken und entsprechend der Umstände auch etwas Zeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93
Sehr hohe individuelle Klasse und gute Bayern Defense dazu wir ohne zwei PG s… vermutlich sind wir im Spielaufbau dementsprechend noch nicht so gefestigt. Ich denke, das war eher erwartbar. Man muss ja nur mal an unsere TO am Anfang der letzten Saison denken und entsprechend der Umstände auch etwas zögert geben.
Ja klar, keine Panik! Aber es zeigt auch wie wichtig es jetzt ist, dass beide PG‘s schnellstens integriert werden. Davis Jr ist kein PG, sondern als SG eine unserer ersten Scoringoptionen und Kone ist auf diesem Niveau auch überfordert, zumindest bei Gegnern wie Bayern.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
63
Und man darf auch nicht vergessen, das nicht bekannt ist ob die Bayern-Spieler frischer ins Spiel gegangen sind (unterschiedliche Trainingsbelastung in der Vorbereitung)

So wirklich was Aussagekräftiges lässt sich ja erst nach dem Trainingslager rauslesen. So spiele wie jetzt sind teilweise nur als Trainingseinheit anzusehen. 😉
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Apropos Bazou Kone… ich glaube tatsächlich, dass er dieses Jahr unser Steal wird, wenn er fit ist und bleibt. So ein bisschen die ausgeglichenere Rolle von Perry passt sehr gut, da wir mit allen drei Guards eher einen Scoring Fokus haben sehe ich für ihn als ausgleichender Faktor eine gute Chance sich in der Rotation bei den Minuten nach vorne zu spielen.
 
Oben