Würzburg Baskets Saison 24/25


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
93

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Schön zu sehen, was unsere deutschen Spieler aufs Parkett bringen und dass wir gefühlt 5 Spieler mehr haben als letztes Jahr obwohl 2 noch garnicht dabei sind🙈 gerade in der ersten Lineup hat man gemerkt, dass kein pg auf dem Feld war. Ansonsten gewinnt man schöne Eindrücke bisher
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Tyrese Williams (55), der PRO B Neuzugang, empfiehlt sich auf jeden Fall für die BBL.
Für mich wirkt er noch ziemlich roh und seine Aktionen nicht ganz klar. Für die ProB aber eindeutig zu gut. Lukas Wank finde ich richtig gut, was ich aber auch erwartet habe. Kone mit schönen Aktionen. Insgesamt aber gerade offensiv noch etwas unglücklich und wenig Flow bei uns
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Der Körpersprache nach sieht das definitiv nicht gut aus. So wie in meinen Augen auch der größte Teil der 1. Halbzeit. Ist sicher noch Vorbereitung, aber sehr viel klappt da wirklich nicht bisher.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Man merkt nun doch sehr, dass die Point Guards noch nicht dabei sind. Kone spielt unglücklich, um es moderat auszudrücken.

@Swish41 unsere #11 Nelson Philipps wurde hart gefoult und hat sichtbar starke Schmerzen an der Schulter. Wurde dann zunächst auf der Bank mit Eispacks versorgt, ist dann aber wohl in die Kabine. Ferndiagnosen machen keinen Sinn.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Im Moment können wir Tyrese Williams sehr gut gebrauchen (aber das Pro B-Team braucht ihn sicher noch mehr...).
 

abcdWürzburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Es wird auch für meinem Geschmack zu physisch gespielt. Starke und stolze Defensive. Offensive lässt sehr zu wünschen übrig.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich möchte das jetzt nicht an ein paar unglücklichen Aktionen in einem Testspiel festmachen, aber für mich spielt Kone genauso wie früher schon immer. Auf eine gelungene Aktion folgen mindestens 1-2 unglückliche Aktionen oder Turnover. Das war früher in Braunschweig und Ludwigsburg auch schon so. Ihm fehlt einfach die Konstanz im Spiel.

Ich denke wenn Jackson und Lewis integriert sind werden seine Spielanteile richtung null gehen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Das er nicht zurück auf die Bank kommt macht mein sicher nicht besser… denke er wird schon aufm weg ins Krankenhaus sein :wallbash:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Ich möchte das jetzt nicht an ein paar unglücklichen Aktionen in einem Testspiel festmachen, aber für mich spielt Kone genauso wie früher schon immer. Auf eine gelungene Aktion folgen mindestens 1-2 unglückliche Aktionen oder Turnover. Das war früher in Braunschweig und Ludwigsburg auch schon so. Ihm fehlt einfach die Konstanz im Spiel.

Sehe ich aus so. Mehr Fehler als gelungene Aktionen von ihm in diesem Testspiel. Kein gutes Ballhandling. Hat Probleme die Kugel in 8 sec. über die Mittellinie zu bringen. Und in der BBL wird da deutlich mehr Druck auf den Aufbauspieler sein, als heute beim Testspiel.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Mir ist dieses Spiel von Beginn an definitiv zu physisch. Gibt es bei solchen Testspielen keine Absprachen ? Es kann doch keine Seite ein Interesse daran haben, dass sich so früh jemand verletzt. Verstehe ich absolut nicht. Dass Philipps nicht mehr auftaucht ist sicher kein allzu gutes Zeichen.
 
Oben