Würzburg Baskets Saison 24/25

redcarpet

Nachwuchsspieler
Lass uns einfach mal kurz die Wochen durch gehen.

Woche 1: Freiloswoche weil nur 17 Manschaften.
Woche 2: Auswärts in Ulm
Woche 3: Zuhause gegen die Skyliners. Wird verschoben, wahrscheinlich weil wir bereits am 02.10. BCL spielen.
Woche 4: Auswärts in Rostock
Woche 5: Zuhause gegen Hamburg
Woche 6: Auswärts in München
Woche 7: Auswärts in Heidelberg
Woche 8: Zuhause gegen Brauenschweig
Woche 9: Auswärts gegen Lubu
Woche 10: Auswärts in Chemnitz
Woche 11: Zuhause gegen Alba. 15.12. Noch nicht angesetzt. Kann auch noch verschoben werden.

Also wir haben in diesem Jahr das Freilos, was wahrscheinlich ein Heimspiel gewesen wäre + 1x verschoben wegen BCL + 1x noch nicht angesetzt. Sind also in Summe 3 Heimspiele, die wir ggf. in einer anderen Saison mehr bis Weihnachten gehabt hätten, weniger. Da wir dafür 3 BCL Heimspiele vor Weihnachten bekommen, ist das +- 0. Also die Baskets spielen genauso wie immer 5 Spiele zuhause vom Saisonstart bis Weihnachten.

Zumal die Termine für das Skyliners und das Alba Spiel noch nicht fest stehen. Ggf. finden die ja auch noch dieses Jahr statt.
Danke für die ausführliche Antwort!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Bitte was ist in der Schlussminute passiert ??? Die Refs pfeifen keine Fouls mehr gegen Ulm weil sie das Spiel bei -6 schnell zuende durchlaufen lassen wollen??? Sagt der Kommentator??? Was ist das denn für ne ******e

Wueballer

Bankspieler
Heimschiedsrichter ist tatsächlich wohlwollend ausgedrückt. Komplett Unsouverän.

Schön, dass Steinbach direkt von Anfang an ran durfte!
Wenn unsere Truppe besser eingespielt ist, dann braucht man sich für das Rückspiel keine Sorgen machen. Ne halbe Vorbereitung ohne Pointguard, ist eben nicht ideal. Das hat man gesehen.

maritim

Nachwuchsspieler
Wenn es die minimalen Berührungen, die gegen unsere Jungs gepfiffen wurden, so auch gegen Ulm gegeben hätte, wäre Nelson Weidemann nach fünf Minuten rausgeflogen.
bin, was die Schiris betrifft, heute auch angefressen.
Ansonsten doch ein sehr respektabler Auftakt für ein noch nicht eingespieltes Team. Einige Turnovers waren aber schon arg leichtfertig...

saison98

Bankspieler
Die Anfangsphase des Spieles und die "Aufholjagd" waren beeindruckend. Und man weiß ja noch gar nicht, um wie viel besser die Verteidigung wird, wenn Phillips wieder dabei ist. Und natürlich die Spielpraxis das Team zusammen schweißt. Letztendlich müssen unsere Spieler auch lernen, gelassener mit fast unerträglichen und merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen umzugehen, diese lieber mit gesteigerter Leistung als nutzlosen Diskussionen zu beantworten.
Wir - die mitleidenden Fans - motzen stellvertretend!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sasa in der PK extrem angefressen. Aber er hat ja selber davor gesagt, dass es eine Zeitlang dauern wird, bis sich das Team gefunden hat und alle seine Art zu spielen verinnerlicht haben. Dazu einige Spieler noch mit deutlichen Anlaufschwierigkeiten, v.a. Max und Owen, aber auch Zac noch mit Luft nach oben. Das Erfreulichste gestern war sicher, wie Hannes Steinbach in der Starting 5 losgelegt hat mit sehr schönen Blocks und Rebounds.

Eine Niederlage in Ulm zu Saisonbeginn ist ganz sicherlich kein Beinbruch, auch wenn sie nach dem tollen Start und der Aufholjagd bis zum Ausgleich gegen Ende nicht unbedingt nötig war. Jessup hat uns erneut sehr weh getan. Auch wenn man nicht jeden einzelnen Pfiff der SR auf die Goldwaage legen kann, so haben sie in der Crunch Time den Ulmern zumindest nicht allzu sehr geschadet. Höhepunkt dabei sicherlich die beiden T gegen Zac. Ich wünsche mir Ulm in der 2. Pokalrunde in unserer Turnhölle, dann könnten wir das gestern zeitnah wieder gerade rücken.

Das Schlußwort überlasse ich mal einem Ulmer in deren Forum:
"Filipowski und Loncar haben auch in diesem Jahr wieder einen starken Kader zusammen gestellt. Es war gestern das erste Spiel für WÜ. Die werden auch in diesem Jahr viele Siege einfahren und so manchen Club hinter sich lassen..."

BasketsSupporter

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler

Artikel noch frei lesbar. Auch Sasa ist nicht zufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung
"Auch Sasa ist nicht zufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung" ist die Untertreibung des Jahrhunderts. In dem Artikel steht, dass die Baskets ein Best Off der Fehlentscheidungen zusammen schneiden werden um sich damit bei der Liga wegen der Schiedsrichterleistung zu beschweren.

Schmarrkopf

Bankspieler
"Auch Sasa ist nicht zufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung" ist die Untertreibung des Jahrhunderts. In dem Artikel steht, dass die Baskets ein Best Off der Fehlentscheidungen zusammen schneiden werden um sich damit bei der Liga wegen der Schiedsrichterleistung zu beschweren.
Naja was soll das bringen? In meinen augen ehr das die Schiris uns noch kleinlicher pfeifen

xraysforever

Bankspieler
Naja was soll das bringen? In meinen augen ehr das die Schiris uns noch kleinlicher pfeifen

Es zeigt auf jeden Fall, dass wir gestern mit unserer Empfindung benachteiligt geworden zu sein, nicht so falsch gelegen haben.
Ulm hat erheblich von den Schirientscheidungen profitiert. Ich bewundere da manchmal die Spieler wie ruhig sie bleiben - ich würde da teilweise völlig aus der Haut fahren.

Oben