Würzburg Baskets Saison 24/25


Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Wir sind übrigens nicht die einzigen die von den „unparteiischen“ an diesem Wochenende komplett gescamt wurden. Der FCB Basketball wurde auch von den Schiris zum Sieg geschoben.
Übertreibt es doch nicht. Als würden das Schiris extra machen. Einfach selbst die Schiri Ausbildung machen und es besser machen!
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Übertreibt es doch nicht. Als würden das Schiris extra machen. Einfach selbst die Schiri Ausbildung machen und es besser machen!
Zugegeben, ich gehe mit den unparteiischen sehr hart ins Gericht. Das stimmt. Und in der einzelnen Situation macht das kein Schiri beabsichtigt. Möchte ich zumindest niemandem unterstellen. Solche Spiele wie unser letztes gegen Ulm oder auch das Bayern Hamburg Spiel heute sind Ausnahmen, zumindest wenn das Schiedsrichterniveau ähnlich bleibt wie in der letzten Saison. Allerdings bleibt der begründete Eindruck, dass gewisse Teams systematisch von den unparteiischen bevorzugt werden. Hier allen voran zu nennen FCB Basketball, Alba Berlin und Ulm. Und das geht einfach im Profisport nicht.

Die Schiedsrichter dürfen nicht die Spiele entscheiden.

Als Beispiel hier das Highlight aus der Partie FCB Hamburg. Es gab eine Szene wo ein Hamburger einen Screen nahe der Mittellinie stellt, um den Ballvortrag zu sichern. Der Spieler steht da mindestens 6 Sekunden wie eine Statue mit Armen nah am Körper. Obst bewegt sich in der Rückwärtsbewegung ungeschickt, rennt rein und fällt hin. Offensivfoul zugunsten von Obst. Der Pfiff ist so Hanebüchen, dass man sich schon die Frage stellen muss, ob der Pfiff nicht getätigt wurde, weil Andi Obst zu Boden gegangen ist und ob ein anderer Spieler den selben Pfiff bekommen hätte.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.467
Punkte
113
Jede/r von uns hat Sympathien oder Antipathien gegen viele Dinge. Manche sind in der Lage, das in wichtigen Situationen unter Kontrolle zu halten und objektiv zu bleiben und manche sind es nicht. Das betrifft Schiedsrichter genauso wie z.B. Lehrer. Dazu kommt dann noch, wie geeignet man von seinen Fähigkeiten für den Job ist. Es geht dabei auch nie um einen einzelnen Pfiff, der in der Hektik eines Spiels fällt und im Bruchteil einer Sekunde entschieden werden muss. Aber es gibt durchaus Spiele, in denen eine klare Tendenz erkennbar ist. Wenn von drei 50:50 Entscheidungen alle für eine Seite getroffen werden, dann kann das auch noch Zufall sein. Wenn es aber mehr werden, dann bekommt das schon ein leichtes Gschmäckle. Wenn ein Schiedsrichter dann in einem Interview noch etwas zu viel Nähe aufblitzen läßt ("Der Tommy ...."), dann - naja. Mit handfester Bestechung hat das sicher nichts zu tun, aber es kann halt einfach Spiele oder sogar Meisterschaften oder Abstiege entscheiden. Manchmal merkt man ja auch in Spielen, wie ein anderer Schiedsrichter mit seinen Pfiffen versucht, da wieder etwas "Gleichgewicht" reinzubringen. Alles irgendwie auch menschlich, aber für die Betroffenen wenig schön. Für mich nach wie vor das Bemerkenswerteste am Spiel in Ulm, dass ausgerechnet Zac mit zwei T aus der Halle geführt wird.

Wahnsinn, wie viele Tickets für morgen noch frei sind. Wenn nicht sehr viele Zuschauer noch spontan zur Halle kommen, dann wird das leider recht leer bleiben. Wenn die Baskets sich tatsächlich selbst für diese extrem Arbeitnehmer-unfreundliche Zeit entschieden haben sollten, dann geht der Schuß voll nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Jede/r von uns hat Sympathien oder Antipathien gegen viele Dinge. Manche sind in der Lage, das in wichtigen Situationen unter Kontrolle zu halten und objektiv zu bleiben und manche sind es nicht. Das betrifft Schiedsrichter genauso wie z.B. Lehrer. Dazu kommt dann noch, wie geeignet man von seinen Fähigkeiten für den Job ist. Es geht dabei auch nie um einen einzelnen Pfiff, der in der Hektik eines Spiels fällt und im Bruchteil einer Sekunde entschieden werden muss. Aber es gibt durchaus Spiele, in denen eine klare Tendenz erkennbar ist. Wenn von drei 50:50 Entscheidungen alle für eine Seite getroffen werden, dann kann das auch noch Zufall sein. Wenn es aber mehr werden, dann bekommt das schon ein leichtes Gschmäckle. Wenn ein Schiedsrichter dann in einem Interview noch etwas zu viel Nähe aufblitzen läßt ("Der Tommy ...."), dann - naja. Mit handfester Bestechung hat das sicher nichts zu tun, aber es kann halt einfach Spiele oder sogar Meisterschaften oder Abstiege entscheiden. Manchmal merkt man ja auch in Spielen, wie ein anderer Schiedsrichter mit seinen Pfiffen versucht, da wieder etwas "Gleichgewicht" reinzubringen. Alles irgendwie auch menschlich, aber für die Betroffenen wenig schön. Für mich nach wie vor das Bemerkenswerteste am Spiel in Ulm, dass ausgerechnet Zac mit zwei T aus der Halle geführt wird.

Wahnsinn, wie viele Tickets für morgen noch frei sind. Wenn nicht sehr viele Zuschauer noch spontan zur Halle kommen, dann wird das leider recht leer bleiben. Wenn die Baskets sich tatsächlich selbst für diese extrem Arbeitnehmer-unfreundliche Zeit entschieden haben sollten, dann geht der Schuß voll nach hinten los.
Nochmal. Es geht nicht darum, dass den Schiedsrichtern Bestechung unterstellt wird, sondern einfach nur ein Bias zu Gunsten gewisser Mannschaften. Und genau weil es so ist, dass wir ebenfalls befangen sind, wenn es um unsere Baskets geht, habe ich als Beispiel das Spiel Bayern Hamburg genommen (genau genommen müssten ich mich als Basketsfan sogar über den Sieg Bayerns gegen einen direkten Konkurrenten freuen), wo wir alle neutraler Zuschauer sind. Da gab es 8 fragwürdige Entscheidungen. Alle zu Gunsten Münchens, die am Ende das Spiel mit einem Punkt gewinnen. Dieser Bias hat System in der BBL.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Das wir die CL Spiele zu so doofen Uhrzeiten sind und wir deshalb wenige Ticketsverkauft haben ist einfach wirklich wirklich ungut. Ich hoffe trotzdem, dass wir morgen richtig Stimmung machen und die Jungs ein tolles erstes Heimspiel haben werden.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
@IrgendwasmitKörben
Du hast sehr wohl Bestechung ins Spiel gebracht ...du weißt nicht einmal was du hier von Dir gibt's ...da kann man nur mit dem Kopf schütteln ...
Und wenn da einer wiederspricht wird er nieder gemacht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240928-213548.png
    Screenshot_20240928-213548.png
    230,8 KB · Aufrufe: 28

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Das wir die CL Spiele zu so doofen Uhrzeiten sind und wir deshalb wenige Ticketsverkauft haben ist einfach wirklich wirklich ungut. Ich hoffe trotzdem, dass wir morgen richtig Stimmung machen und die Jungs ein tolles erstes Heimspiel haben werden.
Das wegen der Uhrzeit der Ticketverkauf nicht gut ist, halte ich für einen Mythos ;)
Das ist ein europäisches Vorrundenspiel unter der Woche, die sind in der Regel nie so gut besucht wie Bundesliga-Spiele egal wann die Spiele sind.
Da muss man sich nur andere Standorte anschauen und wie da die Auslastung in den letzten Jahren war.

Es gibt unter der Woche so oder so keine passenden Termine. Entweder es ist zu früh, da man Probleme hat aufgrund der Arbeit rechtzeitig vor Ort zu sein, oder es ist zu spät.
20/20.30 Uhr ist für jüngere Kinder oder auch Menschen welche für die Arbeit sehr früh rausmüssen ja auch nicht optimal (Stichwort Schichtdienst)

Zur Stimmung: Ich habe noch aus der Eurocup-Saison (12/13) die positive Erfahrung, wenn das Spiel es hergibt, das die Leute sich mitreißen lassen. Selbst wenn viele zum ersten mal dabei und "nur" 2000 Zuschauer vor Ort sind.
Beim Sieg gegen Valencia damals hat die Halle auch irgendwann das Kochen angefangen :).
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.008
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Beim Sieg gegen Valencia damals hat die Halle auch irgendwann das Kochen angefangen
Ja, das war auch ein richtig geiles Spiel. Aber erst nachdem die arroganten Schiris aufgehört haben, die vermeintlichen Stars von Valencia zu bevorzugen.
Das einzige mal, wo ich dabei war, dass ein Pfeifkonzert der Zuschauer bei den Schiris Wirkung gezeigt hat. Ab da war es dann auch gerecht mit dem besseren Ende für uns. Das Hallendach ist fast weggeflogen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.467
Punkte
113
Das wegen der Uhrzeit der Ticketverkauf nicht gut ist, halte ich für einen Mythos ;)

Na dann frage mal die ganzen Leute, die bis mindestens 18 Uhr arbeiten müssen und nicht einfach früher gehen können. 18:30 Uhr am Werktag ist definitiv zu früh, aber auch 20:30 Uhr ist sicher nicht optimal aus den von Dir genannten Gründen. 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr wäre da sicherlich besser geeignet.

Ein Punkt ist bestimmt auch der sehr frühe Termin in der Saison. Viele Leute können die Baskets noch nicht einschätzen. Wenn da schon 4 - 5 sehr gute BBL-Spiele mit toller Stimmung gewesen wären, dann sähe es sicher noch mal anders aus. Aber vielleicht ist es auch ganz anders und viele kommen gerade wegen dem schwachen Vorverkauf direkt zur Abendkasse und die Halle wird doch voller. Schaun mer mal.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.459
Punkte
113
Na dann frage mal die ganzen Leute, die bis mindestens 18 Uhr arbeiten müssen und nicht einfach früher gehen können. 18:30 Uhr am Werktag ist definitiv zu früh, aber auch 20:30 Uhr ist sicher nicht optimal aus den von Dir genannten Gründen. 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr wäre da sicherlich besser geeignet.

Ein Punkt ist bestimmt auch der sehr frühe Termin in der Saison. Viele Leute können die Baskets noch nicht einschätzen. Wenn da schon 4 - 5 sehr gute BBL-Spiele mit toller Stimmung gewesen wären, dann sähe es sicher noch mal anders aus. Aber vielleicht ist es auch ganz anders und viele kommen gerade wegen dem schwachen Vorverkauf direkt zur Abendkasse und die Halle wird doch voller. Schaun mer mal.
Ich kenne viele die Karten kaufen wollten, und die erste Abschreckung war das es keine Stehplatz Karten im Ticketshop gab..
Endgültig hat die meisten dann der Artikel zum Risikospiel abgeschreckt da sie auf den ganzen stress kein bock haben und es lieber auf der Couch anschauen.

Fit One knallt für die die CL Heimspiele einen 50% Rabattcode raus
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.173
Punkte
113
Es gibt Stehplatz Karten im Ticket Shop. Ich hoffe es werden jetzt noch zahlreich Tickets verkauft.
Es wäre so schade, wenn das Team im ersten Pflicht Spiel in der eigenen Halle nicht den vollen Support von mind. 2.000 Zuschauern bekommt.
Jetzt mit 50% Ermäßigung sollte noch was gehen.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Na dann frage mal die ganzen Leute, die bis mindestens 18 Uhr arbeiten müssen und nicht einfach früher gehen können. 18:30 Uhr am Werktag ist definitiv zu früh, aber auch 20:30 Uhr ist sicher nicht optimal aus den von Dir genannten Gründen. 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr wäre da sicherlich besser geeignet.

Ein Punkt ist bestimmt auch der sehr frühe Termin in der Saison. Viele Leute können die Baskets noch nicht einschätzen. Wenn da schon 4 - 5 sehr gute BBL-Spiele mit toller Stimmung gewesen wären, dann sähe es sicher noch mal anders aus. Aber vielleicht ist es auch ganz anders und viele kommen gerade wegen dem schwachen Vorverkauf direkt zur Abendkasse und die Halle wird doch voller. Schaun mer mal.
Dem will ich nicht widersprechen.
Ich vermute nur, dass auch bei einem späterem Spielbeginn der Zuspruch nicht so sehr viel größer wäre.

Unter der Woche ist einfach "ungünstiger", da verzichten viele eher mal. Vor allem wenn die Gegner einem nicht so viel sagen für jemanden der sich nicht international so informiert. (Ich schätze die Gruppe eher attraktiv ausgeglichen ein)
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
93
kam gerade von Olli:

•        Alle Taschen größer als A5
•        Flüssigkeiten

•        Messer, Waffen, Scheren, Feilen
•        Regenschirme mit Metallspitzen, Helme
•        Pyrotechnische Gegenstände
•        Werkzeuge
•        Laserpointer
•        Fahrräder, Cityroller, Kinderwagen, Rollatoren
•        Druckluftfanfaren, Megaphone, Vuvuzelas
•        Tiere
•        Spraydosen
•        Obst, Gemüse
•        Powerbanks, Fotostock, Profikameras
•        Glasflaschen, Dosen, Plastikflaschen, Tetra Pak
•        Flugblätter, Broschüren

Es gibt KEINE MÖGLICHKEIT Taschen in Schließfächer zu geben oder eine bewachte Garderobe. Bitte beachte außerdem, dass die oben aufgelisteten Gegenstände nicht in die TecTake Arena mitgenommen werden dürfen.

Also wer in die Halle kommt, diesmal kein Pyro abfeuern ;-)

Ach ja zu essen gibts auch was:

Warme Speisen:
•        Leberkäsbrötchen
•        Currywurst mit Brötchen

Kalte Speisen:
•        Brezeln/mit Butter
•        Belegte Brötchen mit Aufschnitt
•        Belegte Laugenstangen Mett/Angemachter/Schnittkäse/Salami
•        Schinkenstange
•        Pfefferbeißer mit Brötchen

Snacks:
•        Nachos
•        Popcorn
•        Süßigkeiten/Riegel

Getränke
•       
Bier Getränke
       Wein/Weinschorle
•       Softdrinks
•       Wasser

Nur solange der Vorrat reicht :)

und auch wichtig:
Der Fußweg von der Randersackerer Straße kommend (Schulweg) ist komplett gesperrt - Zutritt zum Gelände nur über Stettiner Straße möglich.
 
Oben