Würzburg Baskets Saison 24/25


IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Ich fand unsere defensive heute den ganzen Abend über super stark.

Und offensiv hatten wir viele absurd freie Würfe.

Wir haben allerdings - analog zum Ulmspiel - zu viele einfache turnover. Aber ich denke, die werden wir noch abstellen.

Darüber hinaus haben wir Phasen, wo wir zu viele Fouls geben. Siehe 3. viertel. In der letzten Saison haben wir die ganzen Spiel so gespielt wie im ersten viertel heute. Ich glaube daran arbeitet sasa gerade mit den Spielern.

Ich hatte beim Lauf von holon irgendwann das Gefühl es traut sich keiner mehr 3er zu nehmen und irgendwie hatte zwischenzeitlich keiner die Führung. Irgendwann hat dann Zac angefangen die Spielzüge anzuzeigen bis es wieder lief.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
3 weitere Sachen fand ich bemerkenswert
- Jackson hat keine Fouls gegeben. Der hat anscheinend eine Sonderschulung Foulmanagement im Sasa System bekommen.
- Zac hat nach dem eher schlechten Spiel heute offensichtlich komplett abgerissen.
- Kone und Bleck sahen nicht wie totale Fremdkörper aus. Ich gehe davon aus, die haben wir am Wochenende aufgrund des Belastungamagements nicht gesehen und nicht, weil die Leistung bisher nicht stimmt.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
433
Punkte
93
Hat sich gelohnt unser Team zu unterstützen. Ca. 2000 Zuschauer sorgen für gute Stimmung. Allen voran der phantastische Fan Block, der immer besser und lauter wird.

Unsere Jungs können Defense und das ist die Basis erfolgreich zu sein.
Kann ich mich nur anschließen
Die Stimmung war echt gut dafür dass nicht so voll war
Und auch beim Fanblock bin ich voll dabei.
Macht Lust auf mehr so ein Champions League Abend.

Und auch Kompliment an die Baskets, Polizei und Security.
Das lief alles sehr reibungslos und ohne das es sich für mich irgendwie komisch angefühlt hätte wegen der höheren Sicherheitsvorkehrungen (was gerne mal passiert)
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
93
Ich bin erstmal erleichtert, dass sich die Jungs den Sieg noch geholt haben und am Ende nochmal dagegen halten konnten, auch dank der tiefen Bank. Wenn am Ende eines intensiven Viertels ein Wank von der Bank kommen kann und ordentlich Druck auf den Gegner ausüben kann ist das Gold wert für jedes Team.Jackson am Ende jetzt schon so abgezockt wie Otis letzte Saison.

Klar gab es nach der Halbzeitpause einige Dinge, die nicht gut gelaufen sind, aber wäre auch zuviel des Guten wenn jetzt schon alles wie am Schnürchen laufen würde.
Holon hat auch da erst gezeigt, dass sie ein richtig gutes Team haben, die man erstmal schlagen muss. Und ja, auch die Schiedsrichter haben in der ersten Hälfte diesmal eher für uns gepfiffen, in der zweiten m.E. eher für den Gegner.
 

luap27

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
33
Weiß jemand, ob das offizielle Regularien in der CL sind oder warum gab es heute keinen gescheiten Einlauf der Spieler wie sonst ?
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.467
Punkte
113
Also wenn Phillips die Leistungen aus den Testspielen bestätigt und unsere Spielzüge nach und nach besser werden, dann kann das durchaus wieder etwas werden mit der Saison. Sasa hat heute alle Spieler eingesetzt, das spricht für die lange Bank, die im Laufe einer Saison immer wichtiger wird.

Ok, heute war ein Spiel gegen Israelis, was sicher einige Leute wegen dem Sicherheitsaspekt abgeschreckt hat. Aber wir haben heute schon auch eine echte Duftmarke im allerersten CL-Spiel gesetzt. Wenn nächsten Dienstag die Halle nicht wesentlich voller wird, dann wäre das schon sehr enttäuschend.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Vielleicht kommen ja, ähnlich wie damals bei Pristina oder auch Banvit, auch einige mit Bosnischem Migrationshintergrund
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Weiß jemand, ob das offizielle Regularien in der CL sind oder warum gab es heute keinen gescheiten Einlauf der Spieler wie sonst ?
Kosten i guess. Ich glaube in der BBL ist es Pflicht (habe es zumindest immer überall gesehen in der letzten Saison). In der BCL scheint es optional. Ich hoffe mal, wenn wir aus der Gruppenphase raus kommen, gibts auch nen ordentlichen Einlauf.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Ich bin erstmal erleichtert, dass sich die Jungs den Sieg noch geholt haben und am Ende nochmal dagegen halten konnten, auch dank der tiefen Bank. Wenn am Ende eines intensiven Viertels ein Wank von der Bank kommen kann und ordentlich Druck auf den Gegner ausüben kann ist das Gold wert für jedes Team.Jackson am Ende jetzt schon so abgezockt wie Otis letzte Saison.

Klar gab es nach der Halbzeitpause einige Dinge, die nicht gut gelaufen sind, aber wäre auch zuviel des Guten wenn jetzt schon alles wie am Schnürchen laufen würde.
Holon hat auch da erst gezeigt, dass sie ein richtig gutes Team haben, die man erstmal schlagen muss. Und ja, auch die Schiedsrichter haben in der ersten Hälfte diesmal eher für uns gepfiffen, in der zweiten m.E. eher für den Gegner.
Ich war ja gegenüber der BBL Schiris sehr kritisch. Zu heute möchte ich sagen, es war vollkommen okay. Sie haben nicht alles gesehen, aber das meiste. Und es wurde bei allen das gleiche Maß angelegt. Wenn jedes Spiel so gepfiffen wäre, wäre ich zufrieden.

Zum T gegen Zac: Ja versucht es zu verkaufen, aber der Holon Spieler steht halt in seinem Zylinder und es gibt bei der Landung ohne ausgestrecktes Bein Kontakt. Der hat da nichts zu suchen. Hätte man genauso die Freiwürfe geben können.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Tut mir mal bitte jemand den Gefallen und schaut mal im Video 4/4 noch 5:04 zu spielen (Bei Dyn ab 1:52:40) auf die Reaktion des Coachs von Holon auf den Pfiff. Sieht da jemand das selbe wie ich?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.363
Punkte
113
Tut mir mal bitte jemand den Gefallen und schaut mal im Video 4/4 noch 5:04 zu spielen (Bei Dyn ab 1:52:40) auf die Reaktion des Coachs von Holon auf den Pfiff. Sieht da jemand das selbe wie ich?
Und was siehst du da?
Ich sehe die Geste, dass er meint es war kein Rückspiel, Jackson wäre noch am Ball gewesen.
Sieht man oft beim Basketball.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.105
Punkte
113
Unser Kader ist einfach sehr breit dieses Jahr und das ist unser Trumpf. Heute auch eine Phase mit Kone, Wank und Bleck in der wir dann auf +18 stellen, in der wir Small Ball mit super starkem Druck gespielt haben. Eine weitere Variante. Lewis heute mit einem unglücklicheren Tag, was in Summe aber egal ist, wenn Ugrai und Kone dann etwas mehr Punkten.

Ich weiß, dass man Künstlern freiraum geben muss. Wenn es Davis und Jackson schaffen in manchen Situation sich nicht von ihren Impulsen steuern zu lassen, dann werden wir auch ungefährdetere Siege einfahren können. Wichtig wird es sein auch in der BBL zu punkten und dann mit Selbstbewusstsein aufzuspielen. Dass wir uns in einen Rausch spielen können, das weiß glaube ich jeder!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
856
Punkte
93
Was mir am besten gefällt, ist, dass Jackson sehr schnell in die Rolle findet, die Sasa für ihn vorgesehen hat: Erst spielt er den Verteiler und Organisator, aber wenn es drauf ankommt, macht er den Otis (der heute übrigens mit 21 Punkten und 9 (!) Assists in 25 Minuten der absolute Chef bei Galatasaray). Richtig geil wieder Lukas Wank mit seiner Monster-Defenese. Aber auch wenn ich mich wiederhole: Auch Jackson hat heute wieder gut verteidigt.
 
Oben