Eine (halbe) Nacht drüber geschlafen und immer noch maßlos enttäuscht. Eigentlich war alles für uns angerichtet - 3 Siege in Folge, Göttingen mit größeren Problemen bisher, ein trotz Freitag voller Fanbus und eine halb leere Halle ohne großen Heimsupport. Dazu alle unsere Spieler dabei und fit. Aber leider Pustekuchen.
Der Hinweis weiter oben auf ein Testspiel hat sich auch in der Halle irgendwie aufgedrängt. Sasa ist auch in den wirklich schlechten Phasen nie so mitgegangen wie sonst und hat da auch die Auszeiten nicht genommen. Es ging in der Halle auch das Gerücht, dass die Mannschaft erst um 18:30 Uhr in der Halle angekommen sein soll. Auch sein Plan, Jackson in der 2. Halbzeit fast vollkommen auf der Bank zu lassen und erst etwa 6 Minuten vor Ende zu bringen, hat wohl nicht besonders geklappt. Unsere Mannschaft hat ja keine richtigen "Überflieger", aber sie lebt davon, dass in wichtigen Situationen immer ein oder zwei Spieler über das Limit gehen und die anderen mitziehen. Dazu war gestern leider keiner in der Lage. Bester Spieler war für mich Steinbach und dann vielleicht noch Zac, danach kam nicht mehr sehr viel.
Was mich aber am allermeisten überrascht (und frustriert) hat waren die letzten paar Minuten. Durch unsere eigentlich sehr lange Bank waren wir uns eigentlich alle sicher, dass wir das am Ende hinkriegen werden, wenn Göttingen langsam die Luft ausgeht (einige Göttinger haben zum Ende hin mächtig gepumpt) und unsere Jungs ausgeruhter sind. Und was ist passiert ? Gerade in den letzten paar Minuten hat uns Göttingen aber mal so richtig alt aussehen lassen. Durch eine Unzahl von Fehlern haben wir sie aber auch Selbstvertrauen tanken lassen und stark gemacht und dann fiel fast alles.
Bei unserer Leistung gestern ein absolut verdienter Göttinger Sieg, bei dem auch die SR dieses Mal keinerlei Karten im Spiel hatten (-> Hinweis ans Bamberger Reptil).