Würzburg Baskets Saison 24/25


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
93
Ich hätte heute viel Geld verloren wenn ich gewettet hätte . Ich gebe auch zu das ich zur Halbzeit sicher war das Würzburg das Ding noch gewinnt.
Letztendlich hatte man fast überall die besseren Stats , außer den Wurfquoten , sprich in der ersten Hälfte das Spiel wohl zum locker genommen ? und viele Unkonzentriertheiten.

Auch im 3.Viertel konnte man nicht davonziehen und baute Göttingen immer mehr auf . Die Halle & Zuschauer wurden laut und Göttingen kämpfte nun mit Messer zwischen den Zähne und gewinnen das Spiel deswegen auch verdient .

Würzburg System ist einfach auch viel - einfach drauf zu löten und auch der sogenannte "Hero Ball " ist ja auch gewollt . Wenn dann aber die Würfe mal nicht fallen , wäre es vielleicht mal etwas mehr Set Play eine Idee .

Ich weiss nicht ob Filipkowski das ausschließt, aber immer nur drauf zu hoffen das die Würfe gut fallen finde ich nicht immer so gut .

Glückwunsch nach Göttingen , Kampfkraft & Heimspiel haben den Aussenseiter heute eine Runde weitergebracht !!!
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
63
Ich bin mir nicht sicher, ob die Spieler heute gewusst haben, dass sie u.U. Geld, viel Geld verschenkt haben.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
93
Pokal kannst du einfach in 4 Spielen was gewinnen und wer gegen Rostock und Frankfurt solche klatschen bekommt und gerade so in Hagen gewinnt, ist für mich die bisherige Schießbude der Liga
Ignorieren wir einfach mal den Fakt das solche Kaliber wie ALBA, Bayern, etc. in dem Wettbewerb mitspielen und man deshalb da nur von einem Titel träumen könnte und das ich es gewagt halte aufgrund von 2-3 Spielen schon eine Mannschaft als Schießbude zu bezeichnen, dann würde ich dir vielleicht zustimmen. ;)

Die Baskets haben als Ziel Play-Ins. Das ist realistisch bedeutet aber auch das an schlechteren Tagen gegen jeden verloren werden kann auf BBL-Niveau. Das sollten manche bei den tollen Siegen in BCL/BBL auch im Kopf behalten.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ich kann mir die Welt auch den ganzen Tag schlecht reden. Davon wird sie aber auch nicht besser.

Nächste Woche gegen Hamburg wird es nen hartes Spiel. Die sehen bisher bärenstark aus. Da bekomme wir ne Packung, wenn wir da wieder so spielen wie heute.

Wobei die jungs jetzt mal wieder etwas Zeit zum durchschnaufen und vorbereiten haben. Wir waren jetzt bei was? 4 spielen in 14 Tagen? Das da früher oder später mal ein schwarzer tag kommt war klar.

Ändert nichts daran, dass wir am Ende der Saison hoffentlich ein top Team haben werden
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
33
Das Final Four wird doch immer erst festgelegt sobald die 4 Teilnehmer dafür feststehen ;)

Ne Göttingen sollte heute geschlagen werden, vor allem wenn man die momentane Form berücksichtigt.
Die Neuzugänge müssen auch erst einmal bei der BG integriert werden. Selten explodieren die doch gleich beim ersten Spiel.
Meinetwegen darf Welp heute 30 auflegen und Würzburg gewinnt mit 15 :D
FINAL FOUR ! EIN SIEG MIT + 15 !
Es gibt doch dieses Sprichwort , mit ….“ Hochmut kommt vor dem Fall“… und so , unsere Vereinsführung hat als Saisonziel nicht die ProA sondern die Play Ins ausgegeben , jetzt wissen wir auch warum ! Gute Heimreise und viel Erfolg im Europapokal ! 👋👋👋
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
18
FINAL FOUR ! EIN SIEG MIT + 15 !
Es gibt doch dieses Sprichwort , mit ….“ Hochmut kommt vor dem Fall“… und so , unsere Vereinsführung hat als Saisonziel nicht die ProA sondern die Play Ins ausgegeben , jetzt wissen wir auch warum ! Gute Heimreise und viel Erfolg im Europapokal ! 👋👋👋
Mit diesen Statistiken würdet ihr das Spiel nicht nochmal gewinnen. Playins halte ich mit weniger als 400k Teametat für träumerei. Es geht bei euch um den Abstieg nicht mehr und weniger.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
63
Enttäuschende Niederlage, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist die Hauptursache schnell gefunden.
Unterirdische Dreierquote von nur 24 % (9/38) und da waren sehr viele offene Würfe von guten Schützen dabei.

Schießt man auch nur eine halbwegs normale Quote gewinnt man das Spiel wahrscheinlich, und das trotz der vielen Turnover, die heute wohl der andere Knackpunkt waren.

Das ist einfach das Problem wenn man sich zu stark vom Dreier abhängig macht. Manchmal wie unter der Woche in der BCL fällt alles, manchmal eben nichts.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.518
Punkte
113
Ausser Steinbach heute keiner mit auch nur halbwegs Normalform. Einige waren schlecht und der Rest noch schlechter. Und dann baut man den Gegner dadurch immer mehr auf und verliert so ein Spiel am Ende verdient.
Auch Sasa heute irgendwie sonderbar. Er ließ Formationen, bei denen es nicht lief, scheinbar endlos durchspielen und die Auszeiten kamen gefühlt auch nicht dann, wenn es nötig schien.
Schade, wer damals beim Final Four in Frankfurt dabei war weiss, dass das ein tolles Ereignis ist.
An unserem Support kann es nicht gelegen haben. Wir hatten die Halle bis kurz vor Schluss fest im Griff.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
93
Wer weiß, wofür's gut ist...
Ich habe das Gefühl, das war (für die Mannschaft und für die Fans) ein Dämpfer zur rechten Zeit.
Gegen Hamburg sehen wir hoffentlich wieder eine konzentrierte Mannschaft mit kämpferischer Defense.
Ein Lob übrigens an Göttingen: Die haben das Feld immer sehr breit gemacht, damit ist unsere Defense tatsächlich nicht zurecht gekommen.
 
Oben