Würzburg Baskets Saison 24/25


IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Wichtiger und hart erkämpfter Sieg heute, für mein Gefühl schon auch etwas glücklich gegen starke Hamburger. Egal, solche Spiele zu gewinnen zeichnet ein gutes Team auch aus..Davis heute angeschlagen, konnte nicht wie bisher gewohnt liefern, dafür Owen überragend, starke Defense auch von Wank. Phillips haben sein 2 Dreier sicher geholfen das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Jacksons Scooterqualitäten sind für das Team sehr wichtig, an seinem Foulmanagement muss er weiter arbeiten.
Unsere Turnover könnten wir in der 2. Hälfte deutlich reduzieren, auch ein Schlüssel zum heutigen Sieg.
Die Halle war mit knapp 3000 Zuschauern gut gefüllt trotz Fußball Konkurrenz. Ich selbst fand die Stimmung bei den beiden CL-Spielen aber besser. Dem Fanblock ist es heute besonders im 4. Viertel meine Meinung nach nicht wie gewohnt gelungen die Halle mitzunehmen, die gesungenen Lieder fand ich zu diesem Zeitpunkt, da das Spiel sehr, sehr knapp war, wenig hilfreich.- hat mich an längst vergangene Zeiten erinnert. Aber ich bin da sehr optimistisch, dass der Fanblock, der mit seiner Anfeuerung oft das Team getragen hat, zukünftig wieder eine gute Mischung finden wird .
Wobei ich mal sagen möchte, dass Jackson gestern nicht unnötig Fouls genommen hat. Die 2 die er in der ersten Halbzeit kassiert hat, sind fürs foulmanagement nicht so optimal zugegeben, aber die Situationen für sich betrachtet, war es jeweils eine gute Entscheidung zu foulen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.196
Punkte
113
Heimsieg !!!!

Aber da wartet noch sehr sehr viel arbeit auf Sascha Filipovski….

Umso besser, denn dann werden wir ja noch besser als gestern. So einen starken Gegner wie Hamburg muss man erstmal bezwingen. Viele Spiele werden die Hamburger diese Saison nicht verlieren.

Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass wir zu Saisonbeginn schon sehr sehr weit sind.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Es wurden jetzt schon mehrfach Challenges von Sasa abgelehnt. Wer kennt die Regeln, wann die SR das dürfen ?
Und offenbar haben alle SR gerade Zac wegen Flopping besonders auf dem Schirm.
Sasa nimmt sehr gern die Challang bei Ausbälle . So wie er gestern wollte.
Dies ist seit dieser Saison nur noch in den letzten zwei Spielminuten erlaubt.

Zac haben in meinen Augen die Schiris gerade etwas auf dem Kiker, das ist keine schirikritik, aber schon auffällig wieviele Ts er diese saison aufeinmal bekommt.
Hat aber sicherlich auch was mit der neuen Floppingregel zu tun, wo den Schiris die arbeit sicher nicht leichter gemacht wurde
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Es wurden jetzt schon mehrfach Challenges von Sasa abgelehnt. Wer kennt die Regeln, wann die SR das dürfen ?
Und offenbar haben alle SR gerade Zac wegen Flopping besonders auf dem Schirm.
Man darf die challenge immer für act of violence und Act of shooting benutzen. Beim Ausball darf nur noch im letzten viertel in den letzten 2 Minuten gechallenged werden.

Die Regeländerung bei Ballbesitz nach aus ist eine Businessentscheidung der Liga, weil in der letzten Saison die challenge für Ball besitzt nach aus zu oft genommen wurde und das das Zuschauererlebnis beeinträchtigt hat.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Den Sieg gestern haben wir Owen Klaasen zu verdanken. Wahnsinns Spiel von ihm. Der war nach Fehlwürfen gefühlt überall und hat uns die überlebungswichtigen 2.Chancen beschert bzw.direkt eingetütet.
Mit unseren Quoten gewinnst Du solche Spiele normalerweise nicht.
War auch genau die richtige Entscheidung Ugrai quasi zu "benchen", wenn ein Spieler so im flow ist.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Über mangelnde Liebe der BCL können wir uns aktuell nicht beklagen :jubel:
Die haben halt sofort erkannt, dass zac ne Brand ist. Genauso wie die Baskets auch. Und vlt unser neuer franchise player
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Am Sonntag folgt für uns das leichteste Saisonspiel in München. Der MBC hat gerade eben sensationell gezeigt wie man die Bayern schlagen kann. 👍😉😆. Manchmal wirft halt Geld doch keine Körbe.
Das sollten wir nicht beschreien. Unsere Quoten waren in allen spielen schlecht. Wir haben bisher unsere Spiele im Rebound gewonnen. Da hat München nochmal anderes Spielermaterial. Die werden es uns nicht einfach machen. (Und ja ich hab verstanden, dass das mit dem „leichtesten“ Saison spiel ein Witz war)

Zudem weiß ich aktuell noch nicht so recht einzuschätzen, wie gut wir auswärts sind. Zuhause mit der Turnhölle im Rücken ist es hart für alle. Aber wie gut sind wir auswärts?

Und nächste Woche gegen wütende Bayern, die eine Niederlage vor heimpublikum wieder gut machen müssen. Sehe es schon kommen, dass wir nächste Woche kräftig eingeschenkt bekommen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
93
Stimmt mal garnicht was du sagst. Das spiel wurde von der Liga vorverlegt weil es in FreeTV übertragen werden sollte. Pesic hat das die Tage aufs schärfste kritisiert.

https://www.bild.de/sport/mehr-spor...verantwortliche-liga-67127607a0e636753eda4fc8

Ich bin wirklich kein Bayernfreund aber das ist aktive Wettbewerbsverzerrung der Liga
Geb ich dir recht, aber mit Yebo haben die auch jemand frischen auf der Bank, den du Spielzeit geben kannst, nachdem er letzte Saison MVP Kandidat war
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
93
Ich finde bis jetzt ist es sehr schwierig Prognosen für diese Saison zu stellen. Es gibt wirklich viele kuriose Ergebnisse, auf die man nicht gewettet hätte. Ich denke an guten Tagen kann fast jeder jeden schlagen. Ich habe den Eindruck das Niveau in der Breite ist in der BBL gestiegen.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
63
In Heidelberg knallen heute Abend die Sektkorken. Das gönn ich denen mal für ne Nacht. Verrückte Ergebnisse bisher.
Wirklich schwer uns da einzusortieren. Hoffe das die Coaches die schwankenten Wurfquoten etwas unter Kontrolle bringen. Wird eh schwer genug bis Weihnachten in Schlagdistanz zu bleiben bei den vielen Auswärtsspielen.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
43
Stimmt mal garnicht was du sagst. Das spiel wurde von der Liga vorverlegt weil es in FreeTV übertragen werden sollte. Pesic hat das die Tage aufs schärfste kritisiert.

https://www.bild.de/sport/mehr-spor...verantwortliche-liga-67127607a0e636753eda4fc8

Ich bin wirklich kein Bayernfreund aber das ist aktive Wettbewerbsverzerrung der Liga
In dem Fall muss ich dir zustimmen.

Normalerweise ist es relativ unproblematisch am Anfang der Saison ungünstig angesetzte Spiele zu vertagen, wenn man so kurz davor oder danach in einem anderen Wettbewerb ran muss. Das den Bayern hier der Termin wegen free tv reingedrückt wurde, hatte ich nicht mitbekommen. Entsprechend ziehe ich meine Aussage zurück und schließe mich. Dann kommt es einer Wettbewerbsverzerrung schon nahe.

Aber von dem Gedanken, dass in der BBL sportliche Integrität hoch gehalten wird, müssen wir uns verabschieden. In erster Linie geht es ums Business. Sieht man ja an den ändern zum Instant Replay …
 
Oben