Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
In Heidelberg knallen heute Abend die Sektkorken. Das gönn ich denen mal für ne Nacht. Verrückte Ergebnisse bisher.
Wirklich schwer uns da einzusortieren. Hoffe das die Coaches die schwankenten Wurfquoten etwas unter Kontrolle bringen. Wird eh schwer genug bis Weihnachten in Schlagdistanz zu bleiben bei den vielen Auswärtsspielen.
Kann man auch positiv sehen. Dann haben wir mehr Heimspiele mit fortschreitender Saison, wenn das Team weiter ist.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
In Heidelberg knallen heute Abend die Sektkorken. Das gönn ich denen mal für ne Nacht. Verrückte Ergebnisse bisher.
Wirklich schwer uns da einzusortieren. Hoffe das die Coaches die schwankenten Wurfquoten etwas unter Kontrolle bringen. Wird eh schwer genug bis Weihnachten in Schlagdistanz zu bleiben bei den vielen Auswärtsspielen.
Wieso in Heidelberg? Was hab ich verpasst? Die spielen doch erst morgen gegen Bonn

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Ich denke da müssen wir uns keine zu großen Sorgen machen. Momentan ist die Ballbewegung noch alles andere als optimal. Daraus resultieren häufig ziemlich schwierige Würfe, die aber aufgrund der Qualität unserer Spieler relativ häufig trotzdem getroffen werden, aber natürlich bei weitem nicht mit der selben Quote, wie es bei einem gut herausgespielten Wurf wäre. Saso wird mit den Jungs im Training sicher daran arbeiten. Letzte Saison sah es am Anfang der Saison ähnlich aus und später gab es dann eine deutliche Steigerung.

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Skylines schlagen Vechta. Man diese Saison ist Vogelwild
Vogelwild ist übertrieben, denn Vechta ist nicht mehr so stark wie letzte Saison. Überraschend würde ich den Auswärtssueg bezeichnen.

Die Skyliners haben mit Parsons vielleicht den Steal dieser Saison gemacht. Er war in keiner Szene von Vechta zu stoppen.

Sensationelles Spiel vom 25jährigen US Amerikaner, der letzte Saison noch in der unbedeutenden dänischen Liga gespielt halt. Es gibt sie, die sog. unentdeckten Juwele.

saison98

Bankspieler
So schön es ist, unsere erste Mannschaft heute mal auf dem 4. Tabellenplatz zu sehen, so irritierend ist es, unsere zweite Mannschaft sieglos im tiefsten Keller zu haben. Müssen wir uns um unser ProB-Team echte Sorgen machen? Sie haben wieder verloren. Und warum hat Williams nicht gespielt? Weiß da jemand etwas?

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Warum Williams nicht gespielt hat, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an der "Ausländerregelung"? Ich denke es darf nur ein "Importspieler" spielen?!?

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Ich habe gestern die zweite Halbzeit geschaut. Am Ende geht den Spielern, die zu 90 Prozent die Verantwortung übernehmen müssen, die Energie aus. Die Verantwortung liegt auf zu wenig Schultern!

xraysforever

Bankspieler
@AND1
Der Grund ist plausibel. Wir spielen neben BBL noch die Champions League.
Der Kader muss deshalb breiter aufgestellt sein mit sieben Ausländern (Williams). Es gibt zudem so gut wie nie eine Basketball-Saison ohne verletzungsbedingte Ausfälle. Und zudem hat man die Möglichkeit immer wieder mal einem Spieler etwas mehr Zeit für die Regeneration zu geben. Das passt schon.

Williams war bei der Verpflichtung die Doppel-Rolle PRO B und BBL angedacht worden. Schnell hat er sich aber als Spieler gezeigt, der durchaus in der BBL mithalten kann und deshalb nun primär für das Profiteam in BBL und CL zum Einsatz kommt.

Schmarrkopf

Bankspieler
@AND1
Der Grund ist plausibel. Wir spielen neben BBL noch die Champions League.
Der Kader muss deshalb breiter aufgestellt sein mit sieben Ausländern (Williams). Es gibt zudem so gut wie nie eine Basketball-Saison ohne verletzungsbedingte Ausfälle. Und zudem hat man die Möglichkeit immer wieder mal einem Spieler etwas mehr Zeit für die Regeneration zu geben. Das passt schon.

Williams war bei der Verpflichtung die Doppel-Rolle PRO B und BBL angedacht worden. Schnell hat er sich aber als Spieler gezeigt, der durchaus in der BBL mithalten kann und deshalb nun primär für das Profiteam in BBL und CL zum Einsatz kommt.
Wir haben übrigens einen Litauer nachverpflichtet der sich gestern nach wenigen
Minuten verletzt hat

istdasso

Bankspieler
in der ProB hat man gesehen, was passiert, wenn Schiedsrichter keine klare Linie haben und sich mit unglücklichen Entscheidungen das Leben selbst schwer machen. Die Situation mit dem neuen Litauer als Sinnbild. leider konnte das junge Team davon nicht profitieren und hat sich je länger das Spiel gedauert hat immer mehr in Einzelkämpfe eingebunden. Hannes Steinbach aus meiner Sicht zu viel mit dem Kopf durch die Wand und zu wenig als Führungsspieler unterwegs gewesen. Gerade im Rebound war er dann oft nicht in Position. Aus meiner Sicht hat das Team alles um Spiele zu gewinnen. Aktuell fehlt es aus meiner Sicht aber in der Defensive und in der Offensive an Struktur. Gerade offensiv ist sehr viel Talent vorhanden

saison98

Bankspieler
Danke @istdasso für diese Informationen. Was ist eigentlich mit C. Skladanowski (noch verletzt?) und Jonas März, die stehen gar nicht mehr auf der Spielerliste? Schade das es auf der Baskets website dazu so wenig Informationen gibt, mich würde das schon sehr interessieren.
Apropo website, da komme ich heute überhaupt nicht rein...

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Jetzt hat Chemnitz Alba deutlich geschlagen… Ich will es nicht beschreien. Aber Alba sieht in dieser Saison schlagbar schwach aus und nicht wie eine Euroleague / BBL Top 2 Mannschaft… es ist schade, dass wir Alba erst so spät in der Saison spielen…

Oben