Würzburg Baskets Saison 24/25


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Uff...
Bittere weil unnötige Niederlage
Schade das Jackson am Ende den Heroball Dreier nimmt, besonders nachdem er vorher ja schonmal einen vergeben hat der uns den Vorsprung gekostet hat.
Aber gut, das positive mitnehmen und daraus lernen
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
So habe ich das auch gesehen.
Sehr bitter am Ende für eine starke Teamleistung nicht belohnt zu werden.
Irgendwie ist das ungerecht wenn der Underdog für so ein Spiel nicht belohnt wird.
Worüber man diskutieren kann ist, warum Jackson bei den letzten Angriffen den Ball bekommt und nicht Lewis. Der hat so ein fantastisches Spiel gemacht.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
43
Stefan Grasegger könnte DYN sehr gerne häufiger ins Spiel bringen. Der Mann hat Ahnung!!!

Die Moderatorin Anne Kamphausen sieht auch nur gut aus, von der Moderation her aber sehr schlecht.

DYN ist und bleibt weiterhin unterirdisch
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Stefan Grasegger könnte DYN sehr gerne häufiger ins Spiel bringen. Der Mann hat Ahnung!!!

Die Moderatorin Anne Kamphausen sieht auch nur gut aus, von der Moderation her aber sehr schlecht.

DYN ist und bleibt weiterhin unterirdisch
Grasegger darf gerne einen Vertrag bekommen, bis er wieder selbst an der Seitenlinie steht. Was ein kompetenter Mensch.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.382
Punkte
113
„Es ist der Wurf, den Jhivvan kann und er hat den Mut gezeigt, ihn zu werfen", kommentierte Trainer Sasa Filipovski die Entscheidung seines Aufbauspielers. Nicht dieser Wurf habe das Spiel entschieden, sondern kleine Details und unnötige Fehler beim Ballvortrag oder in der Defensive, fügte der Slowene hinzu und nahm Jackson damit in Schutz.“

Quelle mainpost
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
63
Es hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich eine Auszeit bis zum Schluss offen zu halten. Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer es dann "genehmigt" hätte einen Dreier zu werfen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.211
Punkte
113
Oh nein. Bin am heulen. Wir hätten es so sehr verdient. 😭😭😭
Kein Vorwurf an Jackson.
Sag ich doch. Kein Vorwurf an Jackson.
Zieht er zum Korb und wird ohne Foul gestoppt ist es auch die falsche Entscheidung.
Und ich gehe davon aus, dass München eher auf einen Würzburger Versuch mit Zug zum Korb vorbereitet war.
Ganz klar passt hier die Spruch - danach ist man immer schlauer. Bin froh, dass wir einen Spieler wie Jackson haben, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
93
Ort
Würzburg
Trainerstimmen:

Sasa Filipovski​

Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
"Glückwunsch an Bayern zum Sieg. Wir haben gut gespielt, sind vor allem gut ins Spiel gekommen. Am Ende haben heute Details das Spiel entschieden. Wir haben kleine Fehler gemacht, dumme Pässe und Fouls und das hat uns heute den Sieg gekostet, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung und trainieren gut, deshalb blicke ich positiv in die Zukunft. Wir haben normalerweise gute Dreier-Schützen, aber heute haben wir einige liegen lassen. Am Ende hatte Bayern einfach mehr Erfahrung und Routine, so ein Spiel für sich zu entscheiden."

Gordon Herbert​

Headcoach FC Bayern München Basketball
"Sasa und sein Team spielen guten Basketball, sie sind sehr gut gecoacht. Wir wussten, dass es schwierig würde, mental und physisch nach dem großen Sieg am Freitagabend. Wir haben es in der ersten Hälfte mit einer etwas längeren Rotation versucht, aber offensichtlich hatten wir damit zu kämpfen. Deswegen haben wir die Rotation in der zweiten Hälfte wieder verkürzt. Man muss unsere Jungs loben, wie sie sich, mental und physisch müde, durchgekämpft haben im vierten Viertel. (…) Carsen haben wir von der Bank gebracht, damit er mehr Luft hat, ebenso Devin und Jo. Wir wollten ihre Minute limitieren. Carsen ist aber ein Topathlet, er kann viele Minuten gehen. In der zweiten Halbzeit kam Elias Harris wieder rein und denke, er hat uns richtig gut Energie gegeben. Er war wirklich gut."
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
93
Bereits in der Kommentierung des Spiels wurde immer nur von der Münchner Belastung wegen dem Euro League Spiel gesprochen. Auch Gordon Herbert begründet die Leistung seines Teams damit. Kein Mensch spricht aber von der Doppelbelastung der Baskets, die während der Woche sogar das anstrengendere Spiel hatte, da es mit Auswärtsstrapazen verbunden war. Die Münchner konnten am Freitag nach dem Euroleague Spiel in München in ihren Betten schlafen.

Im Rückspiel holen wir uns den direkten Vergleich ;)
 

RotWeiss2007

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Auch in der Halle war das bestimmt 4-5 Mal zu hören, dass das Publikum ja unterstützen müsse, da die Mannschaft erst am Freitag gespielt hat. Etwas nervig, wenn man die Strapazen unserer Mannschaft sieht.
Weiß nicht, ob das Mimimi des Hallensprechers so klug ist, wenn man der Mannschaft damit während des Spiels ständig Rechtfertigungen schafft für eine müde Leistung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.506
Punkte
113
Leute, die Bayern spielen schon jahrelang Euroleague und kennen den Terminplan und die Belastung. Genau dafür haben sie ja auch diesen großen Kader. Dieses Gejammere ist schlicht und einfach lächerlich, v.a. wenn man dann auch noch mit do viel Dusel gewinnt. Und das die Herren immer nur ihre eigene Situation kennen ist auch nichts Neues.

Steinbach mit vielen sehr guten Aktionen. Es war sicher die richtige Entscheidung von ihm, noch ein Jahr unter Sasa zu spielen. Ich denke, dass er im Laufe der Saison auch mehr Erfahrung bekommen wird, um v.a. beim Scoren unter dem Korb noch abgezockter zu werden. Daneben auch Klassen mit einer guten Leistung. Wenn Max sich nicht bald etwas fängt, dann wird er Minutenprobleme bekommen.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
63
Oh Mann,
Ich ärgere mich immer noch extrem.
Die Mannschsftsleistung war mega, die Defence überragend- das vorweg.
Aber,
Warum leisten sich die Refs drei klare Fehlentscheidungen bei Outcalls,
Wie kann es sein, dass ein 18Jähriger Steinbach einem Ugrai zeigen muss, welche Körpersprache man in der BBL an den Tag legen muss und ihn aussehen lässt, als wäre er der Lehrling.
Wieso lässt der Coach dann trotzdem Ugrai und nicht Steinbach zu Beginn des letzten Viertels lange aufs Feld.
Warum versucht man im letzten Angriff nicht das Foul zu ziehen.
Wieso ist das Foul an Klaasen kein +1
Und wieso hat man in München Geld für einen Glasboden, aber nicht für eine verfickte Kamera, die die Grundlinie zeigt, so dass die schlechten Refs sehen können, dass Harris bei seinem Rettungswurf auf der Linie stand.
Dieser Call hat das Spiel entschieden.
Ich kann verstehen, dass die Entscheidung nach Ansicht der Bilder bestehen bleiben musste, aber wieso gab es keine besseren Bilder von hinterm Korb, bzw.der Grundlinie, unfassbar.
 
Oben