Würzburg Baskets Saison 24/25


saison98

Bankspieler
Beiträge
1.085
Punkte
113
Und wieso hat man in München Geld für einen Glasboden, aber nicht für eine verfickte Kamera, die die Grundlinie zeigt, so dass die schlechten Refs sehen können, dass Harris bei seinem Rettungswurf auf der Linie stand.
Ich dachte, daß dieser teure Glasboden imstande ist aufzuzeigen, ob jemand auf/hinter der Linie steht. Und falls er das nicht tut, .... sollte er es aber können.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
43
Sag ich doch. Kein Vorwurf an Jackson.
Zieht er zum Korb und wird ohne Foul gestoppt ist es auch die falsche Entscheidung.
Und ich gehe davon aus, dass München eher auf einen Würzburger Versuch mit Zug zum Korb vorbereitet war.
Ganz klar passt hier die Spruch - danach ist man immer schlauer. Bin froh, dass wir einen Spieler wie Jackson haben, der bereit ist Verantwortung zu übernehmen.
Zumal die Bayern schon gewitcht waren und sehr eng standen. Jackson hatte das missmatch, dass man die ganze Zeit an der 3erlinie forciert und genutzt hat
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
43
Oh Mann,
Ich ärgere mich immer noch extrem.
Die Mannschsftsleistung war mega, die Defence überragend- das vorweg.
Aber,
Warum leisten sich die Refs drei klare Fehlentscheidungen bei Outcalls,
Wie kann es sein, dass ein 18Jähriger Steinbach einem Ugrai zeigen muss, welche Körpersprache man in der BBL an den Tag legen muss und ihn aussehen lässt, als wäre er der Lehrling.
Wieso lässt der Coach dann trotzdem Ugrai und nicht Steinbach zu Beginn des letzten Viertels lange aufs Feld.
Warum versucht man im letzten Angriff nicht das Foul zu ziehen.
Wieso ist das Foul an Klaasen kein +1
Und wieso hat man in München Geld für einen Glasboden, aber nicht für eine verfickte Kamera, die die Grundlinie zeigt, so dass die schlechten Refs sehen können, dass Harris bei seinem Rettungswurf auf der Linie stand.
Dieser Call hat das Spiel entschieden.
Ich kann verstehen, dass die Entscheidung nach Ansicht der Bilder bestehen bleiben musste, aber wieso gab es keine besseren Bilder von hinterm Korb, bzw.der Grundlinie, unfassbar.
Ich gehe soweit mit, dass die 3 outcalls vorher 50 50 waren. In der von dir angesprochenen Situation hatten die Münchner Dusel, dass ausgerechnet (ich glaube) Harris weiße Schuhe an hatte… die Entscheidung geht okay und nein die hat nicht das Spiel verloren sondern der moving screen von Booker mit dem er Lewis in napier gedrückt hat
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
63
Ich gehe soweit mit, dass die 3 outcalls vorher 50 50 waren. In der von dir angesprochenen Situation hatten die Münchner Dusel, dass ausgerechnet (ich glaube) Harris weiße Schuhe an hatte… die Entscheidung geht okay und nein die hat nicht das Spiel verloren sondern der moving screen von Booker mit dem er Lewis in napier gedrückt hat
Ich verwette meinen Arsch, dass Harris auf der Linie stand. Selbst aus dem schlechten Winkel spricht alles dafür, nur war da leider noch ein Fuß davor im Bild, so dass es nicht 100% einsehbar war. Aber so wie der zu sehende Teil von Harris Fuß stand, muss der Rest auf der Linie gestanden haben, nur war der entscheide Teil vom Fuß leider verdeckt. Und der anschließende falsche Einwurf hat zu einem Korberfolg geführt, weshalb für mich diese Entscheidung spielentscheidend war....
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
43
Ich verwette meinen Arsch, dass Harris auf der Linie stand. Selbst aus dem schlechten Winkel spricht alles dafür, nur war da leider noch ein Fuß davor im Bild, so dass es nicht 100% einsehbar war. Aber so wie der zu sehende Teil von Harris Fuß stand, muss der Rest auf der Linie gestanden haben, nur war der entscheide Teil vom Fuß leider verdeckt. Und der anschließende falsche Einwurf hat zu einem Korberfolg geführt, weshalb für mich diese Entscheidung spielentscheidend war....
Das Foul hat auch zum Korberfolg geführt...
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
63
Sage ja nicht, dass das nicht gegebene Foul nicht auch entscheidend war.
Allerdings gibt es bei Fouls immer einen Ermessenspielraum, während es bei der Frage AUS oder IN eigentlich klar sein sollte, weswegen mich die Entscheidung deutlich mehr aufregt....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.212
Punkte
113
Ist halt so - im Zweifel immer für die Bayern - kannste nix machen gegen diesen Bonus - ist aber verdammt ärgerlich.

Es waren in diesem Spiel insgesamt vier "50:50" Ausball Entscheidungen, bei denen auch in der Slow Motion nicht erkennbar war ob ein Würzburger oder Münchner zuletzt am Ball war. Klar und richtig ist, dass die Refs dann bei ihrer getroffenen Entscheidung regelkonform bleiben müssen. Die Ref-Entscheidung war aber in allen vier Fällen immer Einwurf zu Gunsten München. Dies und auch die von Pookas angesprochene Szene haben schon ein Gschmäckle.

Bin immer noch ziemlich geknickt, da die Jungs den Sieg verdient hätten.

Aber wie hier von @JoeEspositio schon bemerkt wurde, werden wir im Rückspiel uns revanchieren.
 
Oben