IrgendwasmitKörben
Nachwuchsspieler
Grundsätzlich gehe ich dann so mit.Einfach mal genauer lesen.
Habe doch die Spieler aufgezählt, die ich meine. Und nicht geschrieben "alle" Bankspieler.
Zitat: Von der Bank kommt offensiv so gut wie nichts. Damit meine ich Bleck, Williams, Kone, Wank und leider auch Ugrai. Aber defensiv liefern auch diese Spieler gute Leistung.
OK. Wank ist bisher Starting Spieler. Sehe da künftig aber Philips oder Steinbach.
Dann drücke ich es nochmal kürzer aus: die meisten Bankspieler bringen offensiv derzeit so gut wie keinen Input.
Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass ich von Wank kein Scoring erwarte nicht einen Punkt. Der soll einfach den gegnerischen go to kaputt machen. Und das macht er bisher ausgezeichnet. Ich würde mir nur wünschen, dass er % weniger 3er nimmt, wenn er nicht trifft … Aber da kann man ihm nicht mal einen Vorwurf machen. Bei allen, die er drauf geschmissen hat, stand er alleine auf weiter Flur frei.
Ich hab viele BBL spiele diese Saison gesehen. Unsere Defensive ist mit Abstand die beste aktuell. Würzburg verteidigt anders als z.B. die Ludwigsburger Verteidigung. Wir verteidigen nicht einfach nur. Wir machen das System der anderen Mannschaft kaputt und bringen diese aus dem Rhythmus. Das funktioniert überraschend gut. Auch wenn man dann den ein oder anderen Punkt aus Einzelaktionen frisst.
Was bei uns überhaupt nicht funktioniert ist das offensive System. In den ersten 2 bcl spielen war das krass gut. Danach ward es nie wieder gesehen. Unser scoring basiert seit dem Einzig und allein auf Einzelaktionen von Jackson, Davis, Lewis und seljaas ergänzt mit abräumern bei fehlwürfen … aber das ist kein wirkliches System. Deshalb sieht es auch immer so aus, als schwimmen wir total, wenn Kone und Williams drauf sind….
Ugrai funktioniert für mich ebenfalls auf der 4 nicht so gut vlt sollte man mal drüber nachdenken die Rollen von Fabi Bleck und ugrai zu tauschen….