Würzburg Baskets Saison 24/25

you_never_walk_alone

Bankspieler
Gegen Bamberg am 30.12. sind aktuell noch 3 Tickets auf den Tribünen verfügbar.

Ich habe mir eben das ganze Spiel nochmal in aller Ruhe angeschaut. Matchwinner waren für mich eindeutig die drei - positiv gemeint - Zirkuswürfe von Jackson. Diese Dreier fallen nicht immer, wie wir ja schmerzlich in München gesehen haben. Aber diesmal waren sie eben drin und haben uns zum Ende hin jedes Mal die nötige Distanz zu Lubu bewahrt. Insgesamt hat das Team auch einen sehr ruhigen und abgezockten Eindruck gemacht. Kone diesmal durch die Foulprobleme von Davis ein sehr wichtiger Faktor, sicherlich sein bisher bestes Spiel. Der Go-to-Guy dieser Saison aber bleibt für mich Owen. Wie oft der die Hände dazwischen hat ist schon krass und mittlerweile trifft er auch seine Freiwürfe gut. Apropos Hände dazwischen - Phillips wird immer mehr zum 'Master of the Steal'. Auch Fabi Bleck hatte gestern viel Spielzeit und absolut geliefert.

Was ich auch gemerkt habe ist, dass von ganz oben auf der Tribüne und direkt vor dem Rechner schon einiges sehr unterschiedlich aussieht. Es waren zwar sicherlich einige sonderbare Entscheidungen der Refs dabei, meine recht heftige SR-Schelte muss ich aber doch etwas zurücknehmen. Zumindest am Rechner hatte ich eigentlich nie direkt den Eindruck, dass allzu einseitig gepfiffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler

Danke an Tim Eisenberger :) genau das was ich letzte Woche nach dem Braunschweig Spiel ausführlich geschrieben und beschrieben habe. Ludwigsburg war für mich schon ein Schritt nach vorne und nach der Länderspielpause werden wir da auch deutlich genauer sein in der offense. Natürlich nur, wenn wir es auch sauber ausführen. Schade, dass Lewis nicht dabei ist, aber das sollte kein ganz so großes Thema sein.

In Summe einfach stark was wir für ein Potenzial haben. Und das ist der Unterschied zu letztem Jahr: Außer im Pokal haben wir abgeliefert und die Siege schon früh in der Saison eingetütet.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Man muss sich darüber hinaus ja auch nochmal bewußt machen, wie unsere paar Niederlagen zustande gekommen sind.

Wir hatten die Millionärstruppe in deren eigener Halle über fast die volle Distanz dominiert und erst mit dem letzten Wurf verloren. Wir hatten auch in Ulm alle Chancen dieser Welt bis am Ende die SR sich etwas zu sehr eingebracht haben. Und wir haben Nanterre an einem Tag erwischt, der denen so in 10 Jahren nicht mehr passiert - ich sage nur 87,5 % Dreierquote in der 1. Halbzeit. Alleine das Pokalspiel in Göttingen haben wir absolut verdummt, aber auch da stand es bis zur Schlußminute noch unentschieden.

Wenn man die Vorgeschichte noch mit dazu nimmt, dass Jackson und Lewis fast die gesamte Vorbereitung gefehlt haben und sich dann Phillips so schnell verletzt hat, dann ist das eine absolut überragende Startphase in diese Saison. Und dann war es ja bisher immer so, dass Sasa seine Jungs von Spiel zu Spiel besser macht ...... :smoke:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Man muss sich darüber hinaus ja auch nochmal bewußt machen, wie unsere paar Niederlagen zustande gekommen sind.

Wir hatten die Millionärstruppe in deren eigener Halle über fast die volle Distanz dominiert und erst mit dem letzten Wurf verloren. Wir hatten auch in Ulm alle Chancen dieser Welt bis am Ende die SR sich etwas zu sehr eingebracht haben. Und wir haben Nanterre an einem Tag erwischt, der denen so in 10 Jahren nicht mehr passiert - ich sage nur 87,5 % Dreierquote in der 1. Halbzeit. Alleine das Pokalspiel in Göttingen haben wir absolut verdummt, aber auch da stand es bis zur Schlußminute noch unentschieden.

Wenn man die Vorgeschichte noch mit dazu nimmt, dass Jackson und Lewis fast die gesamte Vorbereitung gefehlt haben und sich dann Phillips so schnell verletzt hat, dann ist das eine absolut überragende Startphase in diese Saison. Und dann war es ja bisher immer so, dass Sasa seine Jungs von Spiel zu Spiel besser macht ...... :smoke:
Wird er dieses Saison auch noch. Man merkt schon sehr klar, dass Sasa aktuell noch mit einigen Aktion äußerst unzufrieden ist. Siehe Koordination in der Rückwärtsbewegung … einfach die Bälle verdaddeln. Zu eigennützig spielen.

Die Turnover werden weniger werden. Das ist die Natur der Sache.

istdasso

Bankspieler
Was ich mit am spannendsten finde ist, dass wir mit die niedrigsten Turnover der Liga produzieren. In meiner Wahrnehmung war das bis vor kurzem noch ganz anders. Ich vermute, dass es daran liegt wie „dämlich“ unsere Ballverluste teilweise waren. Dadurch war es für mich sehr präsent.

Zuletzt bearbeitet:
Oben