IrgendwasmitKörben
Nachwuchsspieler
Und Alba hat Heidelberg komplett abgeschlachtet…
Denkst du eher Hannes hat sich nicht getraut ?Das kann mir bei Filipovski überhaupt nicht vorstellen. Ganz im Gegenteil. Sasa ist eher der Typ der seinen Spielern sagt "wenn du dich gut fühlst dann werfe" und macht dann keine Vorwürfe wenn es nicht klappt.
Dann kann man den Spieler, den man in dieser Woche erst verpflichtet hat direkt heimschicken… genau das sollte eine gute Führungskraft nicht tun! Bei allem Ärger nimmt man sich die Person noch am Abend zu Seite und spricht über die Situation und auch seine Wahrnehmung und zeigt genau das Gegenteil, dass man nämlich weiterhin vertraut, vorausgesetzt man schreibt ihm die Qualitäten für seine Rolle zu. Ansonsten ist man wohl im falschen Job unterwegs (außer man ist schon in der EuroLeague mit anderen Rahmenbedingungen angekommen).Göttingen möchte aber auch absteigen.....
Das Spiel mit nur 3.8 sek auf der Uhr und eigenen Einwurf noch zu verlieren, ist wirklich hohe Kunst.
Hätte als Trainer echte Probleme dem Einwerfer noch mal irgendwann diese Saison auf den court zu lassen.....
Ich habe gerade das wohl schlechteste BBL-Spiel aller Zeiten gesehen, in dem schlechte Frankfurter gegen noch schlechtere Bonner gewonnen haben. Dagegen war unser ProB-Spiel gestern hohe BB-Kunst. Aber das Höchste war, dass Bonn von Minute 36 bis 38 mal so eben 10 Punkte am Stück aufgeholt hat und Wucherer am Spielfeldrand mit Händen in den Hosentaschen und versteinertem Blick nur zugeschaut hat. Keine Auszeit, gar nichts. Meine Herren bin ich froh, dass der nicht mehr bei uns Trainer ist.
Ich werde morgen den ganzen Tag kein Wort sagen, um am Abend meine volle Stimme zu haben. Wir müssen unsere Jungs morgen zum Sieg schreien und tragen und zwar alle zusammen. Das Spiel ist in unserer Situation gerade sehr wichtig und zeigt an, wie es die nächsten Wochen weitergeht, bis unsere Jungs wieder fit sind.
Ich weiß nicht, wie ich den Sieg von Berlin gegen Heidelberg einschätzen soll. Ist das positiv oder negativ für uns? Ich denke, dass Alba in der 2. Saisonhälfte die Tabelle hoch klettern wird und gegen Saison Ende ein direkter Konkurrenz von uns sein wird. Wenn die noch nie Niederlage mehr gehabt hätten, wäre das sicher nicht schlecht gewesen.Der Spieltag läuft nicht schlecht für uns. Heidelberg als direkter Konkurrent verloren. Bonn jetzt schon 8 Niederlagen und somit deutlich hinter uns. Vielleicht verliert Ulm gerade auch noch in Braunschweig. Wobei auch eine Braunschweiger Niederlage i. O. wäre, wenn man sich die Tabelle anschaut.
Wichtig ist morgen das Heimspiel gegen Vechta zu gewinnen. Dann kann man relativ gelassen in die nächsten BBL Spiele gehen.
Unter Wucherer war eben doch nicht alles schlecht, wie hier ein bisschen allgemein der Tenor scheint, einfach weil Sasa so ein überragender Coach ist und deswegen Wucherer meiner Meinung deutlich schlechter wegkommt als es war.Etwas was jetzt nichts spezielles mit unseren Baskets zu tun hat. Laut Instagram Beitrag von Basketnews, verdient Tyson Ward diese Saison 350.000€ in Paris. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant
Soo Gameday, freue mich auf das Spiel heute