Würzburg Baskets Saison 24/25

Pookas

Nachwuchsspieler
Dawkins ist eher ein Davis-Ersatz als ein Seeljas-Ersatz. Langfristig käme Skladanowski in Frage, aber diese Zeit hat er aktuell nicht. Vielleicht war er deshalb am Anfang mal kurz auf dem Feld. Wenn ein neuer Spieler einen ausgeschiedenen Spieler von der Position her eins-zu-eins ersetzen kann ist es natürlich sehr viel einfacher (ich glaube so war es bei Mushidi). Koné hat seine Rolle als Phillips-Ersatz zeitweise sehr gut erfüllt, er hat halt nicht dessen Ruhe, Abgeklärtheit und Athletik. Bei zwei fehlenden Führungsspielern muss die Mannschaft neue Systeme und neue Gewichtungen finden, das dauert seine Zeit. Ich bin auch auf das Spiel in Vechta zuversichtlich gespannt, wie jeder bis dahin seine Rolle gefunden hat.

Vielleicht passiert dies, wenn jemand gefunden wird, der passen könnte. Schau´n wir mal...
Und es sind ja nicht nur 2 Führungsspieler, die fehlen.
Ugrai war als Dphrungsspieler eingeplant und bringt nicht, aber auch gar nichts suf die Platte. Zusammen mit Bleck haben wir auf einer Pisition zwei Ausfälle ohne Verletzung.
Ich denke immer, irgendwann muss da doch msl was kommen, was dem Team hilft, aber leider istcUgrai weiterhin nicht BBL-tauglich.
Kone fand ich gegen Oldenburg allerdings überraschend stark

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Dabei war Ugrai eig dabei, seine Form langsam wieder in die richtige Bahn zu lenken, aber das gestern war leider von ihm wieder ein Rückschritt….

xraysforever

Bankspieler
Gut, dass unser nächstes Spiel gegen Vechta erst am Montag ist. So hat man eine komplette Woche Zeit um Dawkins zu integrieren. Wäre schon sehr wichtig dieses Heimspiel zu gewinnen.

Irgendwie hoffe ich insgeheim, dass die Verletzungspausen von Zach und Phillips vielleicht etwas kürzer als normaler Weise bei Muskelbündelrissen sind. Gerade bei Zach kann ich mir vorstellen, dass er unbedingt spielen will sobald er sich gut fühlt.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Gut, dass unser nächstes Spiel gegen Vechta erst am Montag ist. So hat man eine komplette Woche Zeit um Dawkins zu integrieren. Wäre schon sehr wichtig dieses Heimspiel zu gewinnen.

Irgendwie hoffe ich insgeheim, dass die Verletzungspausen von Zach und Phillips vielleicht etwas kürzer als normaler Weise bei Muskelbündelrissen sind. Gerade bei Zach kann ich mir vorstellen, dass er unbedingt spielen will sobald er sich gut fühlt.
Ich weiß aber nicht, ob es bei der Verletzung so gut ist... Ich wäre eher dafür, dass man die erst komplettt ausheilen lässt.

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Ich weiß aber nicht, ob es bei der Verletzung so gut ist... Ich wäre eher dafür, dass man die erst komplettt ausheilen lässt.
Da bin ich voll bei dir, lieber 2 Spiele länger ausgesetzt, als zu wenig, wenn du da wieder zu bald anfängst und wieder was reißt, fängst du wieder bei 0 an. Lieber jetzt Geduld haben, die Saison ist noch lange. Denke Hannes wird in der Zeit seine Chance nutzen und Dawkins wird sich auch integrieren. Denke am Montag werden wir wieder einen Schritt nach vorne machen.

And_1

Nachwuchsspieler
Gibt es denn irgendwelche neuen Infos/Gerüchte über eine weitere Neuverpflichtung? Tendiert man gerade generell zu einem neuen Spieler oder setzt man darauf mit dem aktuellen Team weiterzumachen bis Zac und Phillips zurück sind?

Ich würde (wenn finanziell möglich) einen neuen Spieler holen (im besten Fall mit einem 1-2 Montagsvertrag mit Verlängerungsoption). Wir benötigen hier auch keinen Starspieler, einfach einen Spieler der konstant 10-15 Minuten gehen kann und offensiv ein paar Punkte beisteuern kann (eher ein Scorertyp), im best case ein Spieler der die 2-3 Spielen kann (großer Guard).

So könnte man den Verletzten die Zeit geben die sie für ihre Regeneration benötigen. Zumal mal sagen muss, dass wir neben Zac und Phillips noch Bleck haben der verletzt ist und auch Koné immer wieder fraglich ist. Da kann es schon dünn werden (gerade noch mit der CL)

Williams muss ich sagen sehe ich auch auf Lange Zeit eher wieder als Back-up Guardlösung (oder für bestimmte Matchups), er war ja auch erstmal primär für die ProB angedacht, daher ist seine Entwicklung toll.

Es wäre schade die gute Position in der BBL in den nächsten Wochen zu verlieren (damit meine ich nicht Heimreicht in den Playoffs, sondern eine gute Position in den Playinns, sprich Platz 7-8).

Oben