IrgendwasmitKörben
Bankspieler
Wunschzettel für nächste Saison. Darius Perry zurück und den Lubu Tischler...
Gute Frage. Schwer zu beantworten. Es kommt glaube ich darauf an, ob Lewis und Mintz bleiben wollen.In welcher Rolle kannst Du Dir Perry vorstellen? Mintz wünschen wir uns alle. Siehst Du Perry als ersatz für Lewis oder sogar zusammen mit Lewis und Mintz im Kader?
Würde ich vor allem nach Kreso Loncars Aussagen in der MainPost mal nicht von ausgehen.Man hatte es ja bereits schon einige Male darüber, dass einige Teams schon Nägel mit Köpfen machen und Verträge verlängern.
Heidelberg hat um 2 Jahre mit Kicharl Kessens verlängert.
Hoffentlich kommt da bei uns auch bald was
solange man nicht weis ob und wenn ja wo wir Europäisch spielen ist es ja schwer.Würde ich vor allem nach Kreso Loncars Aussagen in der MainPost mal nicht von ausgehen.
O-Ton war da, das es diesmal länger dauern wird als sonst mit dem Kader.#
Vielleicht kriegt man als Vorgeschmack ja doch noch eine Verlängerung wie die z.B. Mintz.
Viel mehr würde ich da dann aber nicht erwarten.
Da muss ich dir wiedersprechen.Dass wir uns für einen europ. Wettbewerb qualifizieren, dürfte angesichts unserer Tabellensituation keine Frage sein. Nur welcher Wettbewerb es sein wird ist noch offen. Kreso kann also Spieler auf jeden Fall die Zusage geben bei uns neben BBL auch europäisch spielen zu können.
Es wäre schon gut, wenn man sich Mintz und Lewis für mindestens eine weitere Saison sichert.
Von „auf keinen Fall“ hat keiner gesprochen.OK - wenn man tatsächlich den FIBA Europe Cup ausschließt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine europ. Teilnahme garantieren. Aber wer, außer Bayern kann das dann? Ich denke mit einer Play Off Teilnahme, und davon darf man ausgehen, sind die Aussichten Champions League oder EuroCup zu spielen ziemlich gut.
Wo und wann hat Loncar das so deutlich gesagt, dass wir auf keinen Fall FIBA Europe Cup spielen würden?
MainPost Printausgabe vom Freitag oder SamstagOK - wenn man tatsächlich den FIBA Europe Cup ausschließt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt keine europ. Teilnahme garantieren. Aber wer, außer Bayern kann das dann? Ich denke mit einer Play Off Teilnahme, und davon darf man ausgehen, sind die Aussichten Champions League oder EuroCup zu spielen ziemlich gut.
Wo und wann hat Loncar das so deutlich gesagt, dass wir auf keinen Fall FIBA Europe Cup spielen würden?
Ich hätte gesagt reg. Season. Sonst würde mir nicht einfallen, warum Vechta die BCL angeboten wurde und nicht LuBu
Letzte Saison war es wohl so.OK. Wenn Deutschland wieder drei feste Plätze bekommt und Ulm (Rang 2 regular Season) lieber Euro Cup spielt, dann sollte Rang 3 bis 5 die Qualifikation für die BCL bedeuten.
Ahhhh verstehe. Dann mein Fehler@xraysforever
1. Play-Off und dann wird die reg. Tabelle hergenommen.
Beim Fall von @IrgendwasmitKörben sind Vechta und Lubu beide im VF ausgeschieden aber Vechta war in der reg. Saison vor LuBu platziert.
Deswegen hat Vechta den Zuschlag für die BCL bekommen.
Wir sind ja regulär als 5. platziert gewesen durch das Weiterkommen ins HF sind wir quasi Play-Off bereinigt 4. für die BCL maßgeblichen "Tabelle" geworden.
Einfacheres Beispiel:
Wenn Bayern München z.B. als Hauptrundenerster im VF ausscheidet, werden Sie letzten Endes nur auf Platz 5 abschließen können da die 4 Halbfinalisten die Plätze 1-4 einnehmen würden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einfach Meister werdenAhhhh verstehe. Dann mein Fehler
Also ist eigentlich das Gewinnen im VF maßgeblich. Sollte das gelingen, sollten wir auch wieder sportlich für die BCL qualifiziert sein.