Würzburg Baskets Saison 24/25

istdasso

Bankspieler
Jeder Spieltag verändert das Bild wieder komplett… wir haben den 3. Platz weiterhin komplett in der eigenen Hand. Allerdings ist es auch realistisch, dass man mit Berlin dann das schwerere Los zieht als der viertplatzierte. Dem würde ich gerne erstmal aus dem Weg gehen, auch weil ich unserem Team definitiv 3 Siege aus den letzten drei Spielen zutraue. Berlin in den PlayInns und der 3te Platz für uns wäre wohl die beste Ausgangslage die wir uns nur erträumen würden. Nun aber erst selbst mal die Hausaufgaben machen.

starting-line-up

Bankspieler
Sehe ich anders. Alba kann auf max. 18 Siege kommen und muss vielleicht in den Play In nachsitzen.

Berlin hatte bereits vor dem Spiel in Würzburg einen Lauf und wir haben sie ohne Jackson geknackt. Die würden uns eher liegen als der MBC.
Sehe ich anders. Alba kann auf max. 18 Siege kommen und muss vielleicht in den Play In nachsitzen.
Das glaube ich nicht, Berlin hat 14 Niederlagen und damit nur eine Niederlage mehr als die anderen Teams in deren Dunstkreis. Das letzte Spiel ist gegen Göttingen, da sollte für Berlin nichts anbrennen. Die anderen Teams haben teilweise noch 3 Spiele und dürfen sich unter Umständen in Abhängigkeit des Vergleichs keine Niederlage mehr erlauben.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Das glaube ich nicht, Berlin hat 14 Niederlagen und damit nur eine Niederlage mehr als die anderen Teams in deren Dunstkreis. Das letzte Spiel ist gegen Göttingen, da sollte für Berlin nichts anbrennen. Die anderen Teams haben teilweise noch 3 Spiele und dürfen sich unter Umständen in Abhängigkeit des Vergleichs keine Niederlage mehr erlauben.
Zumal einige auch noch untereinander spielen …

you_never_walk_alone

Bankspieler
Gestern mit dem Handy auf der Couch habe ich mich gefühlt wie bei "Wünsch dir was". Einfach ein Endergebnis wünschen und schon ist es da :D.
Besonders die Niederlagen von Braunschweig und Heidelberg waren natürlich sehr wichtig für uns. Richtig wertvoll werden sie aber erst, wenn wir heute unsere eigene Hausaufgabe in Frankfurt erledigen. Ich hoffe auf sehr viele lautstarke Würzburger Fans. Ich bin sicher, dass das unsere Jungs nochmal 10 - 20 % drauflegen läßt.

Sollten bis auf Owen tatsächlich heute alle Jungs fit dabei sein, dann ist das unser stärkster und breitester Kader seit langem. Vor allem wenn auch Dawkins weiter so performed wie gegen Bonn. Dazu Ugrai und Bleck mit sichtbar aufsteigender Tendenz.

Nur mal als Memo für mögliche direkte Vergleiche in der Schlußtabelle:

Braunschweig - 17:12Frankfurt H, Rostock A, Würzburg HBS - Chemnitz 2:0, Rostock 1:0, Würzburg 0:1
Würzburg - 17:12Frankfurt A, Heidelberg H, Braunschweig AWü - Chemnitz 0:2, Rostock 1:1, BS 1:0
Chemnitz - 15:13Lubu H, Rostock H, Hamburg A, Oldenburg ACh - Würzburg 2:0, Rostock 1:0, BS 0:2
Rostock - 16:13Chemnitz A, Braunschweig H, Göttingen ARo - Chemnitz 0:1, BS 0:1, Würzburg 1:1

Heidelberg habe ich mal weggelassen, weil sie noch gegen Ulm spielen und ich fest davon ausgehe, dass sie gegen uns verlieren werden. Falls wir tatsächlich noch zweimal verlieren, dann kommt sicher noch Alba dazu. Aber das war mir dann doch noch zu unübersichtlich. Mit jedem Spieltag wird es ja auch klarer werden ......

redcarpet

Nachwuchsspieler
Heute vor ??? Jahren hatten wir einen legendären Auswärts Support in Frankfurt. Ich erinnere mich daran, dass der Gästeblock von oben bis unten (!) tiefrot war! Alle saßen, der Professor schrie was, alle sprangen auf, wiederholten das Gesagte und setzten sich wieder. So ging das in einem fort. Das war jetzt laienhaft formuliert, aber ich bin mir sicher, der ein oder andere weiß, was ich meine.
Kurzum: GENAU DAS, einen BEDINGUNGSLOSEN und LAUTEN Support wünsche ich mir heute! Für das Team enorm wichtig und dann holen wir uns den Sieg!

Vielleicht nochmal im Bus üben?😉

Oben