Würzburg Baskets Saison 25/26


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.267
Punkte
113
Eine erneut souveräne Leistung. Ivey, wie schon in Chemnitz, mit starker Vorstellung. Jetzt ist der Knoten bei ihm geplatzt. Schwieger braucht wohl noch etwas. Hatte aber die für ihn undankbare Aufgabe des Ballvortrags. Pjanic leider ungenügend bei vielen wirklich sehr einfachen und ungestörten Korblegern. Aber das ist auf Grund der starken Teamleistung meckern auf hohem Niveau.

Das starke Triest zweimal klar dominiert. Wow.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Wieso sollte es in die Overtime gehen, das habe ich nicht verstanden?
Zur Not lasse ich Triest halt knapp gewinnen….
An dieser Stelle sei auf dieses wundervolle Fußballspiel verwiesen, bei dem zeitweise beide Teams Eigentore schießen wollten und kurz vor Ende einer der Mannschaften jegliches Tor (in egal welchem Tor der Ball gelandet wäre) das Weiterkommen gesichert hätte: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballländerspiel_Barbados_–_Grenada_1994

Zählen offensichtlich absichtliche Eigenkörbe beim Basketball?
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
93
Souverän, dank toller Defence.
Mintz ist für mich der Schlüsselspieler der Saison. Wenn andere mit ihren 3er struggeln, netzt er gerade in den wichtigen Phasen eiskalt von der 3 Punkte Linue ein.
Thomson ist ein absoluter Steal und Rohdiamant. Wenn Edegin es mal schafft, weniger blöde Fouls zu begehen, hätten wir ein bockstarkes Center-Paar, die immer full Speed gehen können, weil der andere gleichwertig ersetzt.
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Koch hat doch (wie auch Filipovski in der Auszeit) zu Recht deutlich gewarnt vor einer Overtime, weil dann Triest noch 5 Minuten Zeit gehabt hätte, den nötigen Vorsprung rauszuspielen. "No Overtime"! Triest hätte es wohl, wenn sie knapp geführt hätten, aktiv darauf angelegt. Insofern doch alles korrekt.
Und wer Koch kritisiert: Wenn man sich im Vergleich den großen Foren-Liebling BBLChris anschaut, der die Stirn hat, am Tag zuvor zu erklären, dass man lieber "sein" Spiel mit Heidlberg ansehen sollte und dann aber ständig die Ergebnisse vom Parallelspiel rausquatscht, so dass es keinen Spass mehr macht, da das Relive zu sehen - das ist einfach eine Intelligenzfrage. Ich hab's natürlich andersrum gemacht und bei Koch kann man sich drauf verlassen, dass er einem das Relive vom zweiten Spiel nicht verdirbt.
Dass Saffer mit quasi null Spielzeit Fehler macht, ist doch klar. Aber er hat ein paar Minuten wertvolle Entlastung für unsere Center gegeben. Mehr kann man von ihm zurzeit nicht erwarten. Ansonsten ein sehr cooler, am Ende sogar souveräner Auftritt. Ivey, Carr und Minsk werden ein furchterregendes Guard-Trio und auch Stove wird immer solider. Und Prinz Charles ist die reine Krönung ;)
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Marvin hat damal kurz seitenverkehrt gedacht. Er hat sich ja auch öffentlich groß im "Jump", dem damaligen Hallenmagazin entschuldigt - und ich fand das sehr sympathisch.
Aber es gibt tatsächlich keine Regel, die Eigenkörbe, egal, wie sie entstehen, nicht zählen lässt.
 
Oben