xraysforever
Bankspieler
Das ist gigantisch. Wahnsinn. Wir können so stolz sein
Sah so aus, jaHat sich Muenkat da an der rechten Hand verletzt als Thompson sich den Rebound bombenfest gesichert hat?
Stimme ich voll und ganz zu!!!!!Egal welches Spiel er kommentiert....immer ein Genuss: Stefan Koch!
Koch hat einige Wirre sachen von sich gegeben.Wieso sollte es in die Overtime gehen, das habe ich nicht verstanden?
Zur Not lasse ich Triest halt knapp gewinnen….
An dieser Stelle sei auf dieses wundervolle Fußballspiel verwiesen, bei dem zeitweise beide Teams Eigentore schießen wollten und kurz vor Ende einer der Mannschaften jegliches Tor (in egal welchem Tor der Ball gelandet wäre) das Weiterkommen gesichert hätte: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballländerspiel_Barbados_–_Grenada_1994Wieso sollte es in die Overtime gehen, das habe ich nicht verstanden?
Zur Not lasse ich Triest halt knapp gewinnen….
Aber doch nur wenn sie offensichtlich aus Versehen waren oder?@PrincipalO : Eigenkörbe zählen immer - sie werden dem gegnerischen Kapitän zugeschrieben. Marvon Willoughby weiß das noch![]()
Aber es gibt tatsächlich keine Regel, die Eigenkörbe, egal, wie sie entstehen, nicht zählen lässt.
Danke, ich hatte auch irgendwas dazu im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher, ob ich es mir eingebildet habe. Ich habe beim frühmorgentlichen Recherchieren auch noch eine andere Situation entdeckt: es gab die gleiche SItuation wohl auch mal im EuropeCup, eben um Overtime zu erzwingen und nicht mit 2 zu gewinnen aber den direkten Vergleich zu verlieren. https://lees-corner.de/forum/index.php?thread/15784-eigenkorb-nicht-gegeben/Das ist tatsächlich anders. Die Regel lautet:
16.2.3 Wirft ein Spieler den Ball absichtlich in seinen eigenen Korb, ist dies eine Regelübertretung und der Korb zählt nicht.
In der Praxis kam das auch schon vor, genau in einer Situation, in der zwei Punkte in die Overtime gerettet hätten:
Dann hoffen wir, dass wir die Play Inns überstehen und es ein Wiedersehen mit Cam Hunt (Badalona) gibt, bin da aber zuversichtlich.Einfach mal der Vollständigkeit halber die Gruppe zu der unser PlayIn Duell gehören wird:
Group K
Joventut Badalona (ESP)
Unicaja (ESP)
Elan Chalon (FRA) or Promitheas Patras BC Vikos Cola (GRE)
Fitness First Wurzburg Baskets (GER) or Patrioti Levice (SVK)