Würzburg Baskets Saison 25/26


vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Auch das „D“ gegen Zirbes, gab es laut Chris Schmidt für den Ausruf „**** no“ - hierfür ein disqualifizierendes Foul zu geben, was mutmaßlich auch noch eine Sperre nach sich zieht, ist extrem hart. Da hätte es auch ein „T“ getan.
Laut übereinstimmender Berichte von der Tribüne war wohl ein sehr laut und deutlich höhrbares “So eine F****” der Grund für das D - ob in Richtung unseres Spielers oder der Schiris oder beides ist nicht überliefert.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
93
Laut übereinstimmender Berichte von der Tribüne war wohl ein sehr laut und deutlich höhrbares “So eine F****” der Grund für das D - ob in Richtung unseres Spielers oder der Schiris oder beides ist nicht überliefert.
Das passt keinen Meter zu den Lippenbewegungen der Fernsehbilder. Das erste Wort war klar das F-Wort, danach kam laut Zirbes und Berichten von anwesenden Trierer Reportern "No" (das wäre auch auf Grund der Intensität in Richtung des Schiris vermutlich ein T), ich schätze der Schiri hat es als "You" gehört. Und für ein "F*** you" ins Gesicht des Schiris hat ja auch Filipovski kurz nach seiner Ankunft das D kassiert.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Ah ok, ich saß weder in der Nähe, noch hab ich das TV-Bild gesehen, daher glaube ich dir gerne. Vielleicht war das nicht jugendfreie Wort dann Zirbes O-Ton beim Rausgehen.
Dann finde ich die Reaktion der Refs allerdings übertrieben. Das unterstreicht deren heillose Überforderung…
 

Lederball

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
Ich konnte es gut hören. Er hat dreimal hintereinander "F... NO" gerufen.
Schade aber, dass nach diesem Spiel so viel über die Schiris diskutiert wird. Die waren in der zweiten Halbzeit schlecht. Man hatte das Gefühl, sie wollten zu viel. Es ist nie gut, wenn Schiris so sehr auffallen in so einem super Spiel.

Das Spiel war nochmal geiler als das gegen den MBC. So intensiv. Selten eine Mannschaft gesehen, die so leidenschaftlich und komplett Abwehr spielt. Und, was noch neu ist in Würzburg, du kannst wechseln und verlierst keine Qualität. 9 oder 10 Spieler, die alle das Niveau des anderen halten können. Das macht schon Spaß gerade!!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.278
Punkte
113
Zur großartigen Leistung unseres Teams wurde hinreichend geschrieben. Bin mächtig stolz, dass wir in unserer Stadt so einen Spitzenbasketball sehen dürfen. Das ist einfach grandios, abgeklärt, diszipiniert und souverän was die Mannschaft seit Wochen abliefert. Das ist im Stile einer Topmannschaft in der BBL und inzwischen auch keine Eintagsfliege. Die Zahnrädchen im Teamgefüge passen immer besser zusammen und das Team wächst von Spiel zu Spiel immer näher mit den Fans zusammen (Stichworten Emotionen und Identifikation).

Zu den Schiris muss ich aber, nun mit Abstand zum Spiel und nachdem ich mir den Stream auf DYN vorhin angesehen haben, noch ein paar Sätze loswerden.

Gute Schiedsrichtergespanne leiten ein Spiel unauffällig. Bei guten Schiedsrichtergespannen kommt es selten zu Diskussionen mit Spielern und Trainern. Gute Schiedsrichtergespanne erklären proaktiv den Akteuren (Spieler, Trainer) knapp getroffene Entscheidungen.

Alle drei genannten Attribute habe ich gestern von den drei Herren in Gelb nicht gesehen, sondern genau das Gegenteil. Sie waren nicht unauffällig, sondern haben sich mit ihren vielen fragwürdigen Entscheidungen zum Thema das Spiels und somit zum Mittelpunkt gemacht. Sie haben jeglichen Einwand sofort mit einem T bestraft (ich glaube es waren gestern 7 -in Worten sieben- technische Fouls), was die Arroganz oder Unfähigkeit dieser Herren unterstreicht. Für mich als Zuschauer in der Halle war keine vernünftigen Kommunikation zwischen Unparteiischen und Akteuren erkennbar.

Es wurden beide Teams mit fragwürdigen, teilweise katastrophalen Entscheidungen benachteiligt. Die Schiedsrichter haben es geschafft aus einem Spiel mit normal-intensiven Zweikämpfen vor allem in der 2. Halbzeit ein äußert hitziges Spiel zu machen. Sie haben durch ihre vielen Foulpfiffe mit ständig unterschiedlicher Auslegung jeglichen Spielfluß kaputt gemacht.

Ich hoffe, dass diese katastrophale Leistung in der internen Schiedsrichter-Spiel-Nachbearbeitungs-Besprechung der BBL für die Herren noch ein Nachspiel hat. Ich fände es angemessen, wenn diese drei Herren einmal für vier Wochen kein BBL Spiel und stattdessen Regionalliga pfeiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben