Würzburg Baskets Saison 25/26


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
93
Hauptsache...? Klar...Ein Spiel, von dem man sich nur noch einmal die letzten 5 Minuten anschauen sollte!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.507
Punkte
113
Der Fluch der Niederlagenserie ist nun auch in der BBL beendet. Wir haben das wettbewerbsübergreifende -7 heute in ein +2 umgewandelt.
Jetzt am Mittwoch in Braunschweig nochmal alles raushauen. Dann ist zum Glück über zwei Wochen Pause für die Jungs. Mit vollen Akkus geht es dann gegen Chemnitz und in Badalona weiter. Vielleicht auch mit einem neuen Forward - fände ich gut.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
93
Also ich finde stove oder charly t. heute mvp. Herzog hätte ich im (vorletzten Spiel glaub ich wars ) gewählt wo er meine ich 3 von 3 geworfen hat
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.152
Punkte
113
Herzog war schon ok heute mit seiner galligen Defense und seiner Energie, die die anderen wenigstens ein bisschen mitgerissen hat. Aber demnächst sind bitte Stove und Thomson dran!
Aber Leute! Das war 48 Stunden (!) nach dem grandiosen Kampf gegen Malaga. Die Spieler sind doch keine Maschinen! Da kommen alte, mühsam wegtrainierte Fehler (schlampige Pässe in die Hände des Gegners z.B.) halt mal wieder vor. Ich finde, die dürfen auch mal richtig schlecht spielen (wie heute). So lange sie auch schlechte Spiele gewinnen! Wie sie die Defense im letzten Viertel (wo Heildelberg erwartungsgemäß auch schwächer wurde) angezogen haben, was doch aller Ehren wert!
 

Stehplatz Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
18
Sasa Filipovski
Headcoach Fitness First Würzburg Baskets

"So wie in Heidelberg war es auch heute ein schwieriges Spiel für uns. Ich bin glücklich, dass wir auch in der BBL das Eis brechen und den ersten Sieg in der Rückrunde holen konnten. Wir hatten nur einen Tag Zeit, um uns vorzubereiten. Bei Heidelberg sind zwar einige Schlüsselspieler ausgefallen, aber für sie sind andere in die Bresche gesprungen. Sie hatten nichts zu verlieren und konnten ohne Druck spielen, das hat man in den ersten drei Vierteln gesehen. Es war wichtig, dass wir dann in der zweiten Halbzeit einen Weg gefunden haben, im Angriff besser zu spielen. Unsere Verteidigung war von Anfang an gut, auch im vierten Viertel haben wir weiter gut verteidigt. Deswegen Glückwunsch an meine Spieler und auch an meinen Trainerstab. Die Atmosphäre in unserer ausverkauften Halle war wieder fantastisch, deswegen auch danke an alle Fans."
 
Oben