Würzburg Baskets Saison 26/27

Noch wichtiger finde ich allerdings seine Aussage, dass er mit Sasa gesprochen hat und dieser dafür wirbt, das Saisonziel zunächst bei Platz 10 anzusetzen. Damit soll vermutlich auch die Erwartungshaltung etwas gedämpft werden.!
Steffen Liebler sieht das wohl ein wenig anders. Laut Radio Gong will er in die Playoffs einziehen - wobei man natürlich sagen kann, dass man das über Platz 10 und die Play-Ins auch erreichen kann.🙂
Dennoch hört sich das für mich ein bisschen offensiver an.

Schön zu hören wie optimistisch Steffen Liebler in die neue Saison geht.
Die erste Einschätzung werden wir morgen Abend haben wenn das Spiel gegen Oldenburg zu Ende ist.

Ein Sieg wäre schon mal ein Statement !

klingt logisch, wenn wir allerdigs die reinen Zahlen anschauen, ist Braunschweig mit 3074 am niedrigsten besucht, bei uns wäre es eine 99% Auslastung.

"Die Baskets" sind eben kein großes Event mehr, wenig drum herum...
Im Mainpost TipOff steht übrigens, dass es letztes Jahr einen Rekord bei den Baskets gab. 15 von 19 Heimspielen ausverkauft. Im Schnitt 3094 Zuschauer = 98,55% Auslastung.

Die Preise sind nur moderat gestiegen.
Billigstes Ticket 14,60 ermäßigter Stehplatz
Teuerstes Ticket 39,60 Sitzplatz Mittelblock

Für viele wirkt die Preissteigerung nur enorm, da sich die Preisgestaltung der Blöcke etwas geändert hat.

Auch letztes Jahr mein ich mich zu erinnern, dass grad der Saisonstart schwierig verlief bezüglich Ticketsverkäufen und das dann mit der Zeit kommt, wenn die Studenten in der Stadt sind und auf die Baskets aufmerksam werden etc..

Oben